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  2. acer

Beiträge von acer

  • DR135 Kolbenringe erneuern?

    • acer
    • August 26, 2015 at 19:22

    Also richtig krassen Leistungsabfall hat sie nicht. Es sind zwar nicht mehr die vollen 100Prozent da, aber Tacho 100kmh schafft sie noch.

    Dann bleibt erstmal alles beim alten.

  • Kaufberatung: Vespa PK S

    • acer
    • August 25, 2015 at 09:30

    Wichtig für mich wäre, wie der Roller vor dem Neuaufbau ausgesehen hat. Sprich, ob der Rahmen geschweisst werden musste, einen Unfall hatte und Kiloweise Spachtel aufgetragen wurde. Aus diesem Grund ist es gut, wenn die Restauration dokumentiert worden ist. Und wenn der Motor gut läuft und sie vernünftig fährt, spricht nichts gegen einen Kauf.
    Ich finde den Preis gerechtfertig wenn alles anständig gemacht worden ist. Da eine Doku vorliegt, gehe ich einfach mal davon aus.
    Und die Farbe ist halt Geschmackssache aber die Sitzbank muss ganz klar runter.

  • DR135 Kolbenringe erneuern?

    • acer
    • August 23, 2015 at 15:50

    Hallo,

    meine PX mit DR135 ist 25tkm gelaufen und ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre die Kolbenringe zu wechseln und ob das was bringt?

    Oder sollten sie erst gewechselt werden wenn sie "durch" sind?

  • Was für Distanzcheibe ist das bei PX 80?

    • acer
    • August 22, 2015 at 21:15

    Mess doch mal die Scheibe. Soweit ich weiss sind an der PX keine weiteren D-Scheiben verbaut.

    Die 16mm für die Alt und die 20mm für die Lusso.

  • Ich könnte morgen eine Vespa PK50 s xl 1 Elestart kaufen

    • acer
    • August 21, 2015 at 09:06

    Also ich würde ihn für das Geld auch nicht kaufen. Schau dich erstmal in Ruhe um und überstürze nichts. Von den PKs gibt es noch jede Menge.

    Was ist da los? Sowas will ich bei einem 2000€ Roller nicht sehen.

  • P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit

    • acer
    • August 19, 2015 at 23:42

    Leistungsdiagramm sowie eine Kopie von TÜV Eintragung ist bei scooter-center unter downloads.

    TÜV Eintragung

    Es ist ne PX Alt, ich denke man kriegt das ohne grosse Probleme eingetragen. Müsstest dir am besten die Unterlagen von scooter-center ausdrucken und bei deinem Tüv nachfragen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • acer
    • August 19, 2015 at 20:58

    V50


  • P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit

    • acer
    • August 19, 2015 at 15:48

    Wenn der Motor solange nicht gelaufen ist, muss er normalerweise komplett überholt werden. Da du nur 125 fahren darfst, würde ich ihn ausbauen, verkaufen und mir einen 125er kaufen.
    200er Motoren liegen mittlerweile bei 700€ aufwärts und ein 125er bei max. 400€.

  • ABrollern Aschaffenburg am 3. Oktober 2015

    • acer
    • August 18, 2015 at 11:20

    Wer von euch fährt nach Aschaffenburg? Da soll ja immer gut was los sein :D

  • VBB Originalmaschine nervt ohne Ende!!

    • acer
    • August 16, 2015 at 11:21

    D.h., du solltest mal den Motor abblitzen und den Zündzeitpunkt überprüfen bzw. nachstellen. Schau mal auf Youtube, da gibt es glaube ich paar Videos wie man das macht.

  • Ständig ärger mit der Zündgrundplatte - Frage zu Widerstandswerten

    • acer
    • August 14, 2015 at 12:55

    Klick

    und Klick


    Das Thema Zündung auf GSF Wiki war richtig schwer zu finden. Die sollten da mal ne Suchfunktion einfügen. :huh:

    Gruß

  • Cosa 200 Baujahr 1990 - Malossi Zylinder eintragen

    • acer
    • August 13, 2015 at 13:03

    Hier
    Aber wie gesagt mach dir mal keine Hoffnung. Kein korrekter Prüfer trägt dir das so ein. Fahr doch mal zum Tüv, vielleicht zu einer Zeit wo nicht 20 Autos vor der Halle stehen und rede doch einfach mal mit dem Prüfer.

    Gruß

  • Cosa 200 Baujahr 1990 - Malossi Zylinder eintragen

    • acer
    • August 12, 2015 at 12:25

    Nach ´89 wirst du es mit Eintragungen immer schwer haben. Selbst wenn du eine Briefkopie mit eingetragenen Malossi vorlegst, heisst das nicht, dass du ihn auch eingetragen bekommst.

    Jeder Prüfer der streng nach Vorschrift handelt, wird es dir nicht eintragen. Ich habe aber gehört, dass es Prüfer geben soll für die das Abgasgutachten nicht so wichtig ist :)

    Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle das Gutachten von der PX200 ausdrucken und sämmtliche Tüvstationen abklappern. Mehr als nein sagen können die nicht.

    Oder du fragst bei Worb5 nach. Dort kriegst du ihn wahrscheinlich eingetragen, aber das kostet richtig.

  • Lackideen

    • acer
    • August 8, 2015 at 18:39

    Ich finde momentan grau ganz cool. Hier ein Bild aus der VO Usergallery

  • Geräusch-Rätsel

    • acer
    • August 6, 2015 at 21:51

    Ok, wenn ich es zeitlich schaffe werde ich morgen die kleine Motorhälfte abnehmen und berichten.

  • Geräusch-Rätsel

    • acer
    • August 6, 2015 at 21:25

    Den Gedanken hatte ich auch, aber wenn ich bei laufendem Motor den Kicker runterdrücke ist es ein etwas anderes Geräusch.

    Revisionskit ist bestellt.

  • Geräusch-Rätsel

    • acer
    • August 6, 2015 at 21:04

    Kann ich mir schwer vorstellen.

    Da ich letzte Woche neue Kupplungsbeläge eingebaut habe und das DRT Ritzel dachte ich vielleicht hängt es damit zusammen. Also habe ich heute die Kupplung nochmal abgenommen aber da schaut alles gut aus. Nach dem zusammenbauen habe ich eine kleine Probefahrt gemacht und nach ca. 10km hat sich der Motor so angehört:


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    Sobald er etwas Teperatur bekommt wird es immer schlimmer. Lagerschaden?

    Ich werde morgen den Zylinder abnehmen und mir den Kolben und das Pleuel anschauen. Wenn da alles in Ordnung ist, wird mir nichts anderes übrigbleiben als zu spalten. Ausgerechnet jetzt:(

    Falls euch was einfällt ich bin für jeden Tip dankbar.

  • Geräusch-Rätsel

    • acer
    • August 6, 2015 at 15:10

    Nein, sie hat keinen E-Starter.

  • Geräusch-Rätsel

    • acer
    • August 6, 2015 at 13:59

    Hallo,

    mir ist gestern dieses Rasseln an meiner PX135 aufgefallen. Es tritt erst nach ca.5-6 Kilometer und bin so schon ca. 50km gefahren. Das Polrad läuft frei und dahinter siehts auch gut aus.

    Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte?


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  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • August 5, 2015 at 22:09

    Also die King&Queen ist mir auch ne Spur zu heftig und die PX2011 sieht zwar bequem aus, aber ist einfach zu modern.
    Viele schwören auf die originale PX alt Sitzbank. Sind 400-500km/Tag dadrauf machbar?

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