1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. acer

Beiträge von acer

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • acer
    • August 5, 2015 at 13:41
    Zitat von hosch

    V50 Special für 799,- zum Restaurieren

    Kann man auf jeden Fall was draus machen

    Sie hat nur leider schon 600 klicks, also hat der gute thomas min 500 Mails schon erhalten. Die Wahrscheinlichkeit die zu zu bekommen geht leider gegen Null. Zumindest zu diesem Preis.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • August 5, 2015 at 13:17

    Ich suche eine für die PX. Kannst du mir eine empfehlen?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • August 5, 2015 at 12:21

    Hat jemand einen Tip welche Sitzbank sich gut für lange Touren eignet?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • August 4, 2015 at 10:49

    Oder, wenn man ein Schweissgerät und Vierkantrohr hat kann man sich sowas basteln.
    KLICK

  • Diverse PKs und Xl1 Klamotten

    • acer
    • August 3, 2015 at 19:55

    Ist der Auspuff noch da? Preisvorstellung?

    MfG

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • acer
    • August 3, 2015 at 18:21

    50L - 1972 - VB1399

  • VBB Austauschmotor - PX 80? PX 125 ? PX 200?

    • acer
    • August 2, 2015 at 09:07

    Kann das sein dass es von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt oder gab, wenn man Px Motoroen in die alten Dinger einbaut?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • acer
    • August 1, 2015 at 14:32

  • Rollerfabrik Ingolstadt-Erfahrungen, Preise etc.

    • acer
    • August 1, 2015 at 14:22

    Wie kommst du auf 500euro?
    Im Zweifel für den Angeklagten, heisst es. Also bekommt er wahrscheinlich garnichts, weil er nicht beweisen kann, dass der Schaden von der Werkstatt verursacht wurde. Fotos vor Abgabe macht man natürlich nicht, weil keiner mit sowas rechnet. Echt blöd sowas.


    Gruß

  • Vespa PX 80 mit 135 DR Bedüsung nach Vergaserrevision

    • acer
    • July 29, 2015 at 20:09

    Ich habe jetzt meine Hauptdüse und Kerze gewechselt und bin ganz zufrieden wie sie jetzt läuft.

    Was mich etwas nervt ist das kurze 80er Getriebe. Deshalb habe ich mir heute das DRT Kupplungsritzel geholt und baue es am Wochenende mal ein.
    Bin auch am überlegen ein SipRoad2.0 zu verbauen. Lohnt sich das? Oder ist die Kiste damit nur lauter?

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • acer
    • July 27, 2015 at 17:15

    Ich habe gerade die V50 bei Kleinanzeigen gesehen und habe selber keinerlei Interesse, da zu schrottig und zu weit weg aber sowas regt mich auf...

    Ist das Langeweile? Oder Nachwirkungen der heissen Tage?

    LINK

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • acer
    • July 24, 2015 at 14:25

    Ich habe nicht gesagt, dass er dann schlechter ist. Ich sitze eben lieber auf einem ungeflickten olack Roller als auf einem geschweissten/gespachteltem in schönen VW Lack glänzendem Roller. Das ist aber Ansichtssache und soll keine Kritik sein. Jeder soll seine Vespa so gestallten wie er es mag.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Sache sich bei einer PX80 nicht rechnet, es sei den man hängt wirklich an dem Roller.

    Gruß

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • July 23, 2015 at 15:55

    Ganz klar silber!

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • acer
    • July 23, 2015 at 10:20

    Also ich würde bei einem PX 80 Rahmen in dem Zustand nicht lang überlegen. Da lohnt sich der Aufwand einfach nicht und du hast am Ende einen "geflickten" Roller. Rechne doch mal zusammen wieviel du da investieren musst. Selbst wenn du alles selber machst.

    Ich habe schon komplette PX80, mit gutem Rahmen und ohne Motor für 300euro gesehen. Da machst du deinen neu überholten Motor rein und kannst noch den Sommer auf der Vespa genießen.

    Gibts wirklich HIER noch in neu.

    Gruß

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • July 22, 2015 at 22:56

    bitte löschen

  • Vespa PX 80 mit 135 DR Bedüsung nach Vergaserrevision

    • acer
    • July 22, 2015 at 13:20

    Ich habe mir letzte Woche auch einen 135 Umbau zugelegt und verbaut ist eine 98er HD und eine W5CC Zündkerze. Der Vorbesitzer fuhr damit auch jahrelang, allerdings ebenfalls nur Kurzstrecke.

    Ich werde die Tage mal die, laut Gutachten, empfohlene Hauptdüse ausprobieren, auf W4CC Kerze wechseln und die Zündung neu abblitzen.

    Im endeffekt entscheidet das Kerzenbild welche Hauptdüse am besten passt.

    Gruß

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • acer
    • July 21, 2015 at 22:03

    ..hat sich erledigt..

    Gruß

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • acer
    • June 16, 2015 at 10:09

    Cosa 200 | 450€ VB

    Baujahr 1992
    15600km
    fahrbereit mit TÜV 5/2016
    Bremsen gemacht
    Es handelt sich hier um ein Fahrzeug für Bastler

  • Kaufberatung: Kann mich nicht entscheiden welche Vespa-Philosophie ich einschlagen soll.

    • acer
    • June 13, 2015 at 11:12

    Eine schöne Übersicht über die meisten Vespa Modelle findet man auch, auf den ersten Seiten, im noch aktuellen SIP Katalog. Zu jeder Vespa gibt es eine Beschreibung, Bauzeit und Preise. Preise sind zwar von 2012, aber das reicht um sich einen Überblick zu verschaffen.
    SIP Katalog (PDF)


    Gruß

  • Kaufberatung: Kann mich nicht entscheiden welche Vespa-Philosophie ich einschlagen soll.

    • acer
    • June 11, 2015 at 09:20

    Ich würde dir vorschlagen, wenn du noch nie auf einer Vespa gesessen bist, schau dir doch mal bei dir in der Nähe eine V50, PK und eine PKXL2 vor Ort an. Ganz ohne Kaufzwang, fahr eine kleine Runde damit und dann weisst du schonmal was dir besser zusagt und du kannst gezielt suchen.

    Bei einer Restaurierten V50, würde ich eher zu einer Rundlicht greifen. In etwa sowas KLICK .

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™