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  2. deereper

Beiträge von deereper

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • deereper
    • September 19, 2008 at 19:39

    steck mal des polrad drauf und drehe es, das lässt sich immer schön drehen wenn alles stimmt. (in so rucken, wegen Ans./verd.)
    und du musst natürlich im leerlauf sein. :)

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • deereper
    • September 19, 2008 at 19:15

    wegen der rosanen schönheit, da müsst ihr juny17(oder so ähnlich?) fragen, das nette Mädel was schon länger eine vespa sucht :)

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • deereper
    • September 19, 2008 at 16:56

    welchen polini willst du denn drauf tun?

    auf einem ganz normalen 50er bringt der warscheinlich garnichts, höchstens leistungsverlust untenrum, würd ich lassen.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 17, 2008 at 20:04

    ja ich meine mal irgendwas gehört zu haben das der anders sein soll wie der PK, allerdings sind das immer keine handfesten aussagen.

    was mir grad noch so kam:
    warum entfehrnst du denn nicht einfach das geschweißte zeug an deinem auspuff wieder?

    @ Helldriver: ist in ordnung :)

  • Smitis "el Bastardo"

    • deereper
    • September 17, 2008 at 17:11
    Zitat von Smiti

    Naja, unter Pfusch verstehe ich eher mangelhafte Ausführung von handwerklichen Arbeiten.

    da hast du auch recht!

    egal ob es optisch gefällt oder nicht er hat nun doch oft genug erläutert warum er einen digital tacho verbaut.

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • deereper
    • September 16, 2008 at 17:48

    ori is es sogar eine 68HD ;)

    ich bleibe aber dennoch dabei, wenn es wirklich ein 75cc satz ist, HD zwischen 70-74.

    beim rest hast du absolut recht, helldriver, also SirIsi schraub erstmal den Kopf runter.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • September 16, 2008 at 17:01

    weiß jemand ob der ori v50 auspuff (der "offene") innen einfach hohl ist, oder is da irgendein innenleben zwecks reso-wirkung?

    will nähmlich wissen ob es die leistung negativ beeinflusst wenn ich das rohr absäge, zuschweiße und an einer anderen stelle des Korpus wieder dranschweiß.

    ich hab auch bock auf Auspuffbastelei yohman-)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • deereper
    • September 16, 2008 at 15:14

    bei dem grau würde ich auf jeden fall glänzenden klarlack wählen

  • Restauration meiner V50

    • deereper
    • September 16, 2008 at 14:35

    cool, ich bin nähmlich am überlegen ab ich ein Polini righthand endrohr mit dämpfer an meinen Sito bruzzel, sieht bestimmt gut aus :love:

    edit fragt noch ob das mit der legalen auspuffschweißerei jemand bestätgen kann?

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • deereper
    • September 15, 2008 at 22:51

    Hallo,

    der vergaser ist viel zu groß für den Zylinder und die düsen vieeel zu klein (ich gehe mal von HD 58 aus), klemmergefahr.

    sieht mir insgesamt nicht so geeignet aus das ding :S

    auf die gehört eigentlich ein SHB 16.15F mit einer HD um die 70-74

  • Neuling braucht Rat zur Reaktivierung einer 50N, Bj. 1980 mit vielen Standschäden

    • deereper
    • September 15, 2008 at 22:23

    ja die mein ich auch :)

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 21:47

    120 wirst du wohl mit einer richtig(!) gut gemachten SF schon schaffen, aber würde wie gesagt eher zu LF tendieren.

    Aber da ich mich da echt nicht auskenne, schau mal in den LF bereich, oder frag den Pornstar der mags auch schnell :thumbup:

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 21:40

    ne.
    Primavera is auch ne Smallframe. die kann man (genau wie auch deine) bis maximal 136cc (malossi) aufrüsten (mit M1 Zylinder glaub sogar bis 140cc bin mir aber nicht sicher) auf jeden fall sind ca. 20PS schon machbar, mit dem nötigen kleingeld, für Teile und Tüv.

    einfacher ist es warscheinlich schon wenn du dir eine Largeframe zb. Rally, T5 oder PX kaufst, die kann man bis 211ccm malossi aufrüsten und richtg satt leistung rausholen.

    die frage ist nur wie schnell willst du denn unterwegs sein? wenn dir 90-100kmh reichen würde ich sagen px200 und dann ggf. noch anderen Zylinder und Gaser drauf.

  • Neuling braucht Rat zur Reaktivierung einer 50N, Bj. 1980 mit vielen Standschäden

    • deereper
    • September 15, 2008 at 21:29

    also wenn du die bibel meinst, klares JA.

    viele sachen sind bei V50 und co. ja fast gleich wie bei den PK modellen und für beim schrauben schnell was nachschlagen (zb. Drehmomentwerte ect) is die echt gut :thumbup:

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 21:21

    irgendwie versteh ich nicht was genau du willst ?(

    welchen führerschein hast du denn?
    wenn du den 125er hast darfst du noch primavera und largeframes (zb. PXen) bis 125ccm fahren, allerdings auch nur bis 80kmh.

    hast du nun eigentlich den anderen auspuff dran? los erzähl :Djubel

    Fotos von meiner mach ich bei gelegenheit mal, momentan is sie ganz verschmiert vom schrauben, aber wenn das pinasco ausgebaut ist mach ich sie mal wieder sauber und fotos :love:

    hast du vllt icq. oder so? langsam spammen wir zwei hier den ganzen topic zu...

    helldriver:
    mag sein das du dich zuerst gemeldet hast, tut mir leid hab ich übersehen, mein fehler, aber was mich echt stört is warum du dann gleich auf so unfreundliche aggresive weiße hier angreifen musst, dir hat hier keiner was getan, und wenn du dich nicht normal ausdrücken willst oder kannst klär das mit mir bitte per PN.

  • Restauration meiner V50

    • deereper
    • September 15, 2008 at 18:35

    is das denn verboten wenn man am auspuff rumschweißt, ohne leistungssteigerung?
    ich mein so wird das ja täglich hunderte male bei kaputten auspüffen von autos gemacht und der tüv sagt nichts.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 18:00

    alles ok bei dir? :wacko:

    ich denke wir lassen ihn entscheiden ob und an wen überhaupt er den zylinder verkaufen will.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 15:38

    wird sie.

    deshalb versteh ich auch nicht warum du dann so ein aufwendiges und teures setup verbauen willst, mit dem sie vllt 70 läuft ?(

    aber wenn das echt dein wunsch ist überarbeiten wir das nochmal...

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 15:18

    ja der is aus alu, und der normale aus grauguss.

    der aluzylinder dreht höher, den hab ich ja auch drauf. Ersatz is nie schlecht :P

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 15, 2008 at 15:11

    ich versteh zwar nicht wieso du das willst aber wenn du das machst verkaufst du mir dann bitte deinen alten zylinder?
    oder vllt ein deal mit meinem pinasco ritzel? yohman-)

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