1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. deereper

Beiträge von deereper

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 17:35

    kann man so nicht sagen.

    chrom nennt man ja alles was spiegelartik glänzt.
    man kann fast alles aus chrom für eine vespa kaufen, bisschen find ich schön, zuviel eher nicht.
    schau mal hier:
    scooter center

    das sollte fast alles für deine passen.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 17:28

    ja aber wenn du den topic weiterließt wirst du sehe das er das setup immer wieder überarbeitet hat, sollte eigentlich schon etwas schneller sein.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 17:13

    ja das is ein echtes Schnäppchen :thumbup:

    soviel kostet schon das Lüfterrad deiner Vespa gebraucht ^^

    schau mal im optik bereich, da hat ein user namens chefkoch eine schwarze XL2 hergerichtet sieht sehr gut aus.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 17:08

    hmm kann ich wenig zu sagen, bei den preißen für XL2s wären zwischen 400-500€ ok.
    aber da die meißten eine HP eh nicht von einer XL2 unterscheiden können denke ich auch sowas um den dreh rum.

    bisschen chrom mit schwarzem lack sieht sehr geil aus, schau dir mal die vom Chefkoch an.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 16:46

    Nein die HP4 bzw HP50 ist eine absolut geile Vespa, bzw. das beste XL2 Modell!
    wie du schon mitbekommen hast hat die ein paar nette extras und auch gut dampf.

    was war das denn für ein "fach"verkäufer?! der verkauft bestimmt plastikvespas... :wacko:

    das sie anfälliger sein soll hab ich noch nicht gehört, wüsste nicht wieso.

    die und noch die alte 50SR sind die schnellsten 50cc Vespas, deswegen ziehst du auch deinen Kumpel locker ab. yohman-)

    ja die alten v50 und 50n Vespas mit eckigem Scheinwerfer heißen special.

    edit: ja sieht doch gut in schuss aus, nur ich würd einen schönen Kotflügel verbauen und was ist das für ein weißes klemm ding unten am beinschild?
    vllt noch bisschen Chrom und weiße blinkergläser dran tun?

  • Restauration meiner V50

    • deereper
    • September 14, 2008 at 16:34

    lauter..
    hätte ich nicht gedacht, hast du das kleine Original rohr abgesägt oder nur das dickere drübergeschweißt?

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 16:12

    50n Spezial, aber mit HP Zylinder :D
    der lässt sich für einen 50er echt sehr schön fahren, weißt du ja :)

    Sonst eigentlich nich getuned nur sito auspuff (eingetragen) und abgedrehtes Lüfterrad (da stört sich keiner dran).

    des Pinasco war halt vom vorbesitzer eingebaut (der is 75 Polini drauf gefahren wurde erwischt und hat es beim umrüsten auf 50DR einfach dringelassen, die Kiste war echt lahmarschig :thumbdown:, mit dem ALuzylinder gehts) und ich war bisher zu faul es zu wechseln, aber die originale Übersetzung ist bei mir lang genug und so ein bisschen mehr beschleunigung schadet nie, fahren tut sie 60 mehr will ich eig. auch nicht.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 15:56

    das is gut,
    wenn du den Auspuff gegen einen offenen austauscht denke ich das sie ganz schön schnell wird.
    ich gehe mal davon aus das sie unverbastelt, original ist dann sollte sie schon 65 laufen.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 15:40

    was für ein Auspuff is es denn?

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 15:31

    muss ich mal gucken wie es aussieht.

    idee: ich mach fotos wie ich es ausbaue, dann siehst du wie es eingebaut wird ok?

    ich denke das ich das nächsten sonntag mach da ich momentan wenig zeit hab :pinch:

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 15:19

    ja neu kostet es ca. 40 :wacko:

    es bringt geschwindigkeit, ca. 5kmh aber der Motor dreht halt nicht so extrem hoch und bei dir sollte die beschleunigung auch nicht drunter leiden.

    Wenn du noch ein wenig warten möchtest könnte ich dir meins anbieten aber ich komm wohl erst in einer woche dazu es auszubauen.

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • deereper
    • September 14, 2008 at 14:51

    sorry ob man es mag oder nicht is jedem selbst überlassen aber das es nichts bringt ist physikalisch unmöglich.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 14:18

    @Black: ja dann sind die Gänge etwas länger, das hat 16 Zähne statt 15, ich denke das sollte bei dir reichen um den gewünschten effekt zu erzielen.

    Alex: was meinst denn du warum meine so lahm ist? Kurbelwelle? sonst fällt mir nichts ein vllt noch der sito, denk ich aber irgendwie nicht.

  • Polini righthand für 50ccm ?

    • deereper
    • September 14, 2008 at 10:54

    is da noch gar keine dämmwolle drin?

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 14, 2008 at 10:48
    Zitat von CARDOC2001

    Die HP 4 hat bereits den 16/15 F vergaser drin !! kauf nen SHBC 20 L mit passenden Ansaugstuzen und nen 115ccm Zylinder dann geht sie gute 80-85 km/h


    sag mal wie kommst du denn immer auf sowas :wacko:

    @ Blackout: hat deine 4Gänge? dann kannst du mit geringem aufwand durch ein Pinasco ritzel die übersetzung etwas verlängern ohne den Motor zu spalten.

    @ Alexhauck: was is denn bei der HP noch anders? Rennwelle mit längerem Einlass und bisschen anderer Auspuff oder?

    weil ich komm auch mit 16.16 nie über 60kmh trotz pinasco (das Ding kommt heut eh raus) und mit sito.

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 13, 2008 at 19:32

    ne die hat einen shb 16.12 Vergaser.

    aber ich glaube deine ist auch über den Auspuff gedrosselt, da ist der krümmer verengt.

    ne "offene" HP läuft gut und gerne 65 ohne irgendwelche tuningmasnahmen, mit größerem Vergaser dürften 70 drin sein.

    wie gesagt ich hab so einen Vergaser da, wie neu, der wartet nur darauf verbaut zu werden :D

  • Polini righthand für 50ccm ?

    • deereper
    • September 13, 2008 at 17:38

    Hallo,
    erstmal ja ich habe bereits die suche vergewaltigt und auch einiges gefunden, habe nun allerdings trotzdem noch fragen.

    ich habe den 50ccm HP Zylinder auf meiner Vespa aber mehr wie 60 (mit pinasco ritzel) sind nicht drin und ich denke das der sito plus ganz schön bremmst (vergaser is 16.16).
    ich überlege nun ob ich einen polini righthand drauf tu, auch weil mir der wegen der Optik sehr gut gefällt und ich mit dem sito das hinterrad nicht raus bekomme.

    1. Denkt ihr der is zu groß für die 50ccm? (man bedenke auf der SR war der Zylinder mit Banane)

    2. Steht auf dem right irgendwo groß POLINI drauf (so wie auf dem Left?), weil ich würde es gerne wegfeilen wenn das nur klein (zb auf dem dämpfer) da steht.

    2. Kann man den irgendwie leiser machen?

    der is ja anscheinend echt laut, kann man denn dämpfer mit dämmwolle vollstopfen oder so? wie sieht so ein endschalldämpfer eigentlich von innen aus ?(
    ich nehme auch gerne in kauf das er dann weniger leistung hat (sollte ja trotzdem noch weit reichen) aber so ein kanonenrohr brauch ich nicht unterm arsch.

    ich freue mich auf antworten jubel

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 13, 2008 at 17:10

    der shb 16.15F ist ein Vergaser mit größerem innendurchmesser als deiner, der zylinder bekommt so mehr sprit und dadurch auch mehr leistung.
    ist schon sehr unauffällig da der unter der sitzbank im Vergaserraum versteckt ist.

    Auspuff denke ich ist der Polini Lefthand oder Polini righthand oder eine Sito Banane am besten (<- suche benutzen)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • deereper
    • September 13, 2008 at 15:08

    geile sache!

    welche Farbe wirds denn? wieder matt oder?

  • Hp4 tuning

    • deereper
    • September 13, 2008 at 15:04

    ne lass doch den geilen Alu Zylinder, der hat richtig wums :thumbup:

    noch einen 16.15f und gut is, ggf einen anderen Auspuff.

    wenn du so einen Vergaser willst schick mir ne PN hab grad einen zu verkaufen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™