Wenn schon ich nich ( ) dann kann sie sich ja vllt jemand von euch günstig schnappen:
Beiträge von deereper
-
-
Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten jeden Tag bei Ebay auf der Suche nach einer 50er Schaltvespa.
Nu is mir was aufgefallen:
Die Dinger sind nur im Umlauf. Viele Roller werden verkauft und dann nach einer Woche sofort weiterverkauft.
Kann man an einigen auffälligen Fahrzeugen immer mal wieder sehen. Zur Zeit steht ne violette PKXL mit schwarzen seitenklappen zum verkauf, dasselbe Teil war vor gut zwei Wochen schonmal drin allerdings mit anderen Bildern und an nem anderen Ort.
Irgendwie doch doof. Da kaufen die Leute so ein Teil um es dann weiter zu verkaufen. Wenn ich endlich mal eine ergattern würde, dann würd ich sie sogar fahren...ich dachte du hättest ne XL2 sicher gehabt oder verwechsel ich da was?
-
AHH!
Mann da is ne Ori Lack 50N Bei Ebay die in paar stunden endet und noch 0 Gebote mit 350€ (!) Stardpreiß, ah warum wohn ich nicht in Leverkusen
-
is bei mir nich so, nur wenn ich im ersten abbremse ohne die kuplung zu ziehen pfeifts aber das lässt sich ja vermeiden.
aber wenn man das Glück hat das es nicht pfeift is das ding doch eigentlich ganz cool, eine bereicherung für jeden Drehmomentstarken Zylinder.
-
noch mal zum Link:
Meint ihr man kann auch einen 50er DR so Bearbeiten?
hab noch einen hier liegen und mich juckts in den Fingernchup, was hast du gegen das Pinasco Ritzel?
-
ja das ist er
aber zu dem teil: dieser XL2 Lenker geht ja mal asolut garnicht, ohne scheiß irgendwo hörts auf.
du hast schon recht es ist gut gearbeitet aber wenn man sich schon so ne arbeit macht um ne XL2 aufzuwerten dann kann man auch etwas geld für einen alten Rundlenker investieren.mich würd interessieren was Pornstar dazu sagt...
-
Der Kotflügel ist ja mal zu geil
Und 5500km - ist klar
meine 79er Special hat auch originale 8900km gehabt als ich sie gekauft hab, gibts schon hin und wieder
-
Oh Gott!
das sieht aus als ob ein Teletubby eine Vespa vergewaltigt hätte...ALEX! ..hier is ein neuer Blumenkübel für dich
-
-Pinasco Ritzel (oder ggf andere Übersetzung)
-Polini Lefthand Auspuffwenn du die Technischen mittel und know how hast kannst du den Zylinder noch so bearbeiten:
DR 75 Bearbeitenund/oder Vergaser mit 17mm Reibahle aufreiben.
dann sollte sie eig ganz gut abgehen
-
hast du vllt eine zu lange übersetzung drinnen?
der vierte gang is eh relativ lang und wenn die übersetzung hart am limit ist könnte das der grund sein.
-
doch sollte sie.
wenn man den bezin hahn offen lässt kann der Vergaser Überlaufen (wenn die vespa nicht ganz ebenerdig steht, was sie nicht tut auf dem hauptständer schließt die schwimmernadel nicht richtig und es läuft benzin in den vergaser).
am besten vergaser ausbauen und reinigen.
-
ja seh ich genau so, außerdem möchtest du auch (angemesenes) geld für deine arbeit bekommen.
aber
Man kann von den Plaste-Dingern halten wass man will; aber angenehmer zum arbeiten sind sie ganz sicher.
wieso das?ich mein es gibt schon ein paar beschissene stellen, wo man (besonders bei SF) schlecht ran kommt (Ansaugbalg und Filzring sind meine Lieblinge
)
aber warum sind da Plastik roller besser? -
ja find ich auch
der sieht so aus als ob er jeden moment los heult.
-
-
-
ja wie gesagt auf dem jahrestreffen in München gehörte der noch einem großen Rollerladen wenn ich mich recht erinnere.
is das jetzt deiner?
-
Alu Zylinder mit 3 ÜS
-
aber irgendwie is die ganze theorie doch überflüssig oder gehört das Ding jemand hier?
-
Geil, aber fast zu schade für so einen schmuckstück von Lenker.
-
ich find so ein türkis geil so wie cmon es hat.
was hast du eig bezahlt für die bastelbude?