keine ahnung, aber ich würd mich nicht auf die magnet theorie verlassen.
ich hab meins heut runtergemacht und alle magneten gechekt und daran liegts nicht
is zwar cool aber trotzdem muss es ja an irgendwas liegen
Beiträge von deereper
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merh drehzahl, höhere fliehkraft
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Also im Gsf gibt es leute die das selbe prob hatten und den Magnet erfolgreich mit hochleistungskleber (viel davon!) wieder eingeklebt haben und das seit jahren hält.
werde das so auch probieren, dann muss ich auch noch nochmal wuchten.
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ah toll danke..
pff dann jag ich da zwei M6 Senkkofpschrauben rein, sollte auch halten, oder hat noch jemand einen "nicht geheimen" tipp für mich?
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nach dem du die schraube 2,5 U raus hast, drehst du die langsam wieder rein bis die höchste drehzahl erreicht ist und dann drehst du sie wieder 1/4 U raus.
ldas fehlt bei dir
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das selbe habe ich auch, allerdings erst seitdem ich mein polrad abgedreht hab und auch nur in unteren drehzahlen.
werd ich heut gleich mal checken.wie repariere ich das denn wenn ein (oder mehr) magnet locker ist?
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stopp mal, da fehlt ja die hälfte.
nach dem du die schraube 2,5 U raus hast, drehst du die langsam wieder rein bis die höchste drehzahl erreicht ist und dann drehst du sie wieder 1/4 U raus.
danach standgas (die kleine anschlag schraube auf dem gashebel) einstellen.
viel erfolg
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bei den Bitubos steht dabei das die so eine E-pass ding haben, bedeutet das das man die nicht eintragen lassen muss?
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ich denke aber das man auch mal ggf bei leuten anfragen kann die nicht in der Liste sind, wenn grad sonst niemand in der Nähe ist.
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vllt is die 6v kontakt zündung einfach überfordert bei 6000 upm ?
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ja es liegt irgendwo am Gaszug, am allerbesten wäre es wenn du den erstmal erneuerst bis wir hier weiter im dunkeln tappen.
aber wenn du den Vergaser vorher einstellen willst dann häng den zug am vergaser aus. stell ihn dann nach obriger anleitung ein und dann kannst du zum testen einfach am hebel ziehen (wo normaler weiße der zug zieht).
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[quote='deereper','/forum/?postID=202282#post202282']
mal ne dumme Frage wie ist denn die ausgangsstellung von der "Gaszugfestellschraube" und dem Standgas um die ganze Prozedur zu starten??Standgas halt so das sie nicht gleich ausgeht wenn du sie anmachst.
Gaszugfeststellschraube is total wurscht, die regelt ja nichts, genauso wie eig die Standgasschraube (die drückt ja nur das Ärmchen hoch).
aber ich dachte das mit der Standgasschraube in der Luft hättest du nun geregelt, da war doch irgendwie der Zug schuld oder?
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ne is ganz easy.
du weißt doch wo der zylinder sizt?
den legst du erstmal frei (also Haube + Polrad abdeckung runter) und dann musst du nur die 4 Schrauben vom Zylinderkopf abschrauben.
Wenn die Zylinderlaufban tiefe Kratzer und Riefen hat, ist er kaputt.
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schraub den Zylinderkopf ab und schau rein, dann wirst du schon sehen ob da was nicht stimmt.
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also Rot is Gasanschlag bzw. Standgas
Grün: Gaszugfeststellschraube (wenn der gaszug zu locker ist drehst du die raus bis es passt)
Blau: Gemischeinstellschraube
Einstellen (berichtigt mich wenn ich mich irre):
Vespa muss ebenerdig stehen d.h. beide Reifen auf dem Boden.
-Gemischschraube (blau) ganz rein drehen (anschlag).
-dann 2,5 umdrehungen rausdrehen.
Motor Starten
-Schraube langsam reindrehen bis die Höchste Drehzahl erreicht ist (musst halt testen)
-Schraube wieder eine Viertel Umdrehung raus.
dann Standgas einstellen. -
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Ne da bin ich mir ziemlich sicher das es nicht an der Zündung liegt.
wenn da was falsch wär würd sie entweder garnicht oder sehr schlecht laufen aber nicht Hochdrehen.Überleg doch mal, wenn man möchte das der Motor Hochdreht gibt man ihm doch mehr sprit, da hat die Zündung nicht viel zu Sagen.
aber du bist dir sicher das nicht einfach das standgas zu hoch ist?
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hmm das mit dem Hochdrehen deutet meißtens auf Falschluft hin das könnte bei dir an unserem Freund Filzring liegen, wenn der Vergaser dort wo er auf den ASS gesteckt wird Luft zieht.