1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. deereper

Beiträge von deereper

  • Übelst zugerichtete Teile

    • deereper
    • August 25, 2008 at 18:24

    Oh je...
    schon zwei Vespaschänder...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • deereper
    • August 25, 2008 at 17:44

    ;(

    warum hast du sie dann nicht würdevoll verrosten lassen, säh doch viel geiler aus?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • deereper
    • August 25, 2008 at 16:34

    Was hat sie dir denn getan das du die Arme angezündet hast?! ;(

  • Polrad abdrehen

    • deereper
    • August 25, 2008 at 16:21

    in der zwischenzeit bin ich ein paar mal gefahren, folgende veränderungen sind mir aufgefallen.

    1. Sie springt besser, schneller an.
    man muss dazu sagen das sie auch davor immer zuverlässig war aber 2-3mal durchkicken musste man meistens schon.
    jezt kickt man ganz vorsichtig und bei ca. einem drittel des Kickstarterwegs schnurrt sie auf, geile sache :thumbup:
    ich denke das liegt daran das man weniger masse beschleunigen muss, vllt liegts aber auch daran das die Magneten von dieses Polrad (Original liegt unverbastelt in der Kiste) noch mehr Power haben, aber ich tipp aufs erste froehlich-)

    2. Das Fahren
    also wenn man das erste mal losfährt denkt man sich WTF :huh:
    Man merkt halt deulich das da auch weniger Masse anschiebt und das Anfahren fühlt sich sehr sanft und schwamig an. Lösung -> Mehr Gas geben beim Losdüsen 8o
    Wenn man sehr Langsam (bis ca. 20) fährt zieht sie mM. nach etwas schlechter bzw. fäht sich ruckigeliger aber wenn man ein paar mal fährt kriegt man schnell raus wie man schalten und gas geben muss um das zu umgehen also nicht wirklich schlimm 8)

    Beim Normal fahren (ca.20-40) ändert sich eig nichts groß.

    Wenn man aber Schnell fährt (40-55) und die kleine auf touren kommt ( 50 DR :P ) wird man endlich für die Arbeit belohnt :thumbup:
    sie beschleunigt schneller und fährt sich insgesamt agiler, egal ob man schneller oder langsamer wird das Gas kommt wesentlich direkter an, macht spaß :thumbup:jubel

    Alles in allem hat es sich schon gelohnt da ich ja nur das zweite Polrad kaufen musste, aber abschließend würde ich es eher an Drehmomentstarken Motoren empfehlen da sind dann die Verluste untenrum geringer, denk ich.

  • Welche Zündung & Lüfterrad für 50N?

    • deereper
    • August 25, 2008 at 15:52

    btw: wenn du auf 12V umrüsten willst empfehle ich dir eine andere Zündung zu nehmen weil diese hat zwar 12V aber Kontakt (elektronisch ist besser) und das dazugehörige Polrad wiegt stolze 3Kilo (schlecht für die Beschleunigung).

  • Welche Zündung & Lüfterrad für 50N?

    • deereper
    • August 25, 2008 at 08:45
    Zitat von chup4

    ist das nicht die 12 volt unterbrecherzündung aus dem v50 modell mit blinker, oder frühe pk s ?

    ja ist sie, definitiv. von der 4blinker Spezial.

    und das dazugehörige Lüra ist so eins wie das hier (nur als beispiel):

    Vespa Lüfterrad

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • deereper
    • August 24, 2008 at 16:37

    mir is auch egal was für eine Marke ich fahre hauptsache Vespa :D8|

  • Was ist eine Gestellungsbefreiung ?

    • deereper
    • August 24, 2008 at 12:09

    ich hab in meinen papieren irgendwas von ausnahme ABE blabla weil die Rahmennummer hinten unter der Motorklappe ist, vllt is es ja das?

  • Billige Reifen

    • deereper
    • August 24, 2008 at 10:56

    Gollo, was wir dir hier alle sagen wollen, mal im Ernst:

    Anständige Reifen kosten nicht die Welt und dieses Geld soltest du investieren wenn du nicht gleich bei der ersten schnellen Kurve oder Regen Bremsung auf der Fresse landen willst. ob du nun Michelin, Continental oder Heidenau nimmst ist eigentlich nicht so wichtig hauptsache nicht die billigsten China Reifen wie zb. sawa.

  • Wert eines V50 Rahmens

    • deereper
    • August 18, 2008 at 21:32
    Zitat von vespahansi

    Also bitte mit diesen Preisen am Boden Bleiben... Special 50 Euro und Rundlicht bis max. 100 Euro

    Genau so werden die Vespa preise unnötig in den Himmel getrieben... :thumbdown:

    so viel zahlt man bereits für den jeweiligen lenker!

  • Die Sprint wird auseinander genommen.

    • deereper
    • August 16, 2008 at 09:15

    das macht glaub ich der "Restaurations"

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • August 15, 2008 at 18:21

    achso da zwischen ass und dem guss-ding?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • deereper
    • August 15, 2008 at 18:15

    wo genau kommt im vergaserraum der Filzring hin?

    hab den heute bei mir an besagter stelle lose gefunden :huh:

  • Eure Meinungen zur PK 50

    • deereper
    • August 15, 2008 at 09:57

    naja die Vespa steht schon ganz gut da, aber die ist jezt schon bei 800€ und das ist für eine PK 50 XL2 zuviel.

  • Polrad abdrehen

    • deereper
    • August 14, 2008 at 21:56

    ähh...schön, aber was genau willst du mir damit mitteilen?! 8|

  • 50N Special macht nach Motorüberholung probleme, nimmt teilweise schlecht Gas an

    • deereper
    • August 14, 2008 at 21:53

    das klingt stark nach falsch bedüst (zu fett) welche HD "fährst" du?
    is der vergaser eingestellt?
    lg

  • Polrad abdrehen

    • deereper
    • August 14, 2008 at 21:44

    so nach dem ich Ferien und vieeel Zeit habe, bin ich das Projekt nun mal angegangen es dauerte aber wesentlich länger als gadacht (mit dem Spezialwerkzeug Anfertigen und Wuchten 2 Tage).

    aber das Abdrehen ging dann recht gut, ich habe fast 900g wegbekommen :thumbup:

    zum Wuchten habe ich mir eine Stange mit dem Lüra Konus in der mitte gedreht und diese an beiden Seiten mit Spitzen versehen, dann habe ich an zwei großen (M12) schrauben eine zentrierbohrung gemacht.
    Alles zusammen wurde an einem Gestell so verschraubt das die beiden Spitzen (von der Konus-stange wo das Lüra drauf ist) in die beiden Zentrierbohrungen der Schrauben greift, dann noch ein wenig WD40 drauf und die Reibung ist fast Null.

    Zum Wuchten habe ich auf der gegenüberliegenden Seite noch eine "Nierchen" form ausgearbeitet (Bohren und feilen) und diese dann noch ein wenig an einer seite ausgearbeitet bis das Polrad an jeder stelle still stand. (die kann man schön mit einem zweiten Gummi verschließen)
    ich denke mal das es sehr genau ist da es jezt aus der Ruhe auf ein 5g Autoreifengewicht auspendelt :thumbup:

    An dieser Stange habe ich übrigens noch ein Gewinde geschnitten und mit einer gedrehten großen Rundmutter das Polrad in der Maschine gespannt, ging super :)
    Ganz glatt is die Aktion natürlich nicht gelaufen, beim Bohren ist das Scheißding einmal aus Dem Stock gehüft und hat sich zwei Flügelchen zur hälfte abgebrochen :cursing:
    aber das war ja vor dem Wuchten, also nur ein kleiner Schönheitfehler.

    Leider hab ich von der Ganzen Wuchtaktion keine Bilder gaymacht :pinch:

    aber hier schon mal die Bilder bei und nach dem Ausdrehen:

    nicht kleckern, sondern klotzen!:

    Das Ergebnis :love:


    Brauch jemand ein bisschen Polrad? :whistling:

    so das Wichtigste kommt natürlich erst noch, morgen früh (sofern das Münchner Wetter das zulässt ;( ) wird das Teil Montiert und Probegefahren :thumbup::-8

  • Smitis "el Bastardo"

    • deereper
    • August 13, 2008 at 18:06

    Hey ich finde die Kiste richtig geil! :thumbup:
    obwohl ich XL2's eigentlich hässlich finde.
    und jeder der hier irgendwelche sinnfreien komentare bezüglich original und anderer Lenker abgibt soll sich erstmal die mühe machen und aus "schrott" ne Vespa basteln.
    also smiti mach weiter so jubel

  • Wie Findet ihr meine Bodenbleche?

    • deereper
    • August 11, 2008 at 05:32

    kommt drauf an, bei einer mattschwarzen tuningvespa mit drop und tunnelrüli ect. finde ich riffelblech ziemlich geil, aber bei einer klassischen vespa sind trittleisten ein muss!

  • V 50 N Dellorto 160/10

    • deereper
    • August 9, 2008 at 20:24
    Zitat von schraubenfutzi

    Ok, besten Dank schonmal! Das Einstellen der Zündung hat auch etwas die Beschleunigung verbessert ( habe nur mal als Test die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn verstellt, ohne genaues Messen). Werde aber wohl langfristig nach einem größerern Vergaser gucken. Als nächstes wollte ich erstmal verschiedene Düsen testen.

    ich hätte noch einen komplett überholten dell orto 16.15F (hd 68, nd 42, cd 50) von einer PK 50 XL da, ich weiß allerdings nicht sicher ob der so auf eine V50 passt.

    lg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™