SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von agsel

    Hier meine Einstellung:

    SIP Road PX mit 12 PS / Zylinderkopf von mmw mit geringerer Quetschkante / Lüfterrad jetzt bei 2200 gr. statt 2800 gr. / Zylinder Ein- und Auslässe ein bisschen angepasst / Luffi gebohrt.....

    Bedüsung HD 122 / BE3 160...oder 190, müsst ich nochmal nachschaun....ND 55/160

    Bin mit der Einstellung eigentlich sehr zufrieden. Geht gut am Gas, kommt schön von unten raus, oben rum bei 100 km/h könnte noch ein bisschen mehr bumms sein, ist halt O-Tuning und keine Rennsemmel. Benötige die Vespa schließlich als Alltagsgerät und kann mir keine spontanen Ausfälle auf dem Weg zur Arbeit leisten :)

    Grüßle

    Axel

    100 Punkte und der Winner ist Heinrich52! 2-)

    In der Tat, da bin ich doch mal am Innenrand mit einem Maulschlüssel das Polrad entlang und siehe da - bei zwei Magneten - klick klack klick -

    Herrlich, wenn man die Lösung herausgefunden hat - Ihr seit einfach nur gut, danke an Alle die zur Hilfelösung beigetragen haben!

    So nun fehlt nur noch ein neues Polrad und der Frühling kann weitergehn :)

    Viele Grüße

    Axel

    ...und weiter gehts in der Diagnose. Habe probeweise das Lüfterrad wieder angehoben und leicht gedreht (Ohne Keil und ohne festzuschrauben) und siehe da, wieder klicken. Es scheint, als ob ein Magnet an das Lüfterrad kommt und beim drehen klackt es dann. Irgendwie kann ich es leider nicht besser beschreiben.

    Kann das sein? Hatte jemand so ähnliches schon einmal?

    Macht es Sinn eine neue Zündplatte mit Lüfterrad zu montieren?

    Grüße

    Axel

    Sodele, es ist vollbracht. Die russische Methode hätte hier wohl auch
    nicht geholfen. Das Polrad war so fest, dass selbst ein Mehrarmabzieher
    das Lüfterrad ausgebrochen hat. Beim letzten Versuch kam es dann mit
    einem großen Knall verbunden mit einer 30 cm Flugkurve
    rausgeschossen.....kein Wunder, dass der Abzieher hier versagt hat.

    Anyway,
    Polrad ab, Kickstarter betätigt, kein klackern alles wunderbar. Somit
    muss irgendwas an der Elektrik geschliffen haben...

    Jetzt kommt Ihr, hier die Fotos, helft mir bitte und findet den Fehler :D

    Wir werden sehn. Im Moment bin ich deprimiert, da der gestrige Abzieher in Verbindung mit zerfetzten Gewinde im Polrad nicht funzt. Bedeutet, dass das Gewinde vom Polrad hinüber ist und ich jetzt auf einen 3-arm Abzieher warten muss.....

    Grmpf....ich hoff nur, dass eine Spannweite von 200 mm ausreicht.....

    Bis dahin beschäftige ich mich mal damit, welches neue Lüfterrad für meine PX Sinn macht. Dies wurde gestern dank Holz und Hammer Methode ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.

    LG

    Axel

    Danke für die Antworten - Lose Rumliegen glaub ich eher nicht, da das klicken sehr konstant und sich irgendwie mechanisch anhört - evtl. Relais? Keine Ahnung was hier querliegen könnte....

    Bin gestern nochmal eine Runde gefahren und konnte keine Auffälligkeiten bis auf dieses "klicken" feststellen.

    Hab mir jetzt mal das Notwendige Werkzeug bestellt und werde mich dann auf die Fehlersuche begeben.

    Wenn jemand noch eine Idee hätte, wär ich dankbar.

    Viele Grüße

    Axel

    Hallo zusammen,

    habe gerade bemerkt, dass an meiner PX200 / Bj. 94 mein Lüfterrad "klickt". Der Motor läuft normal und ich bin auch ohne irgendwelchen Leistungsverlust ca. 100 km gefahren.

    Es schleift auch nichts an irgendeiner Abdeckung. Ich denke, dass es irgendwie von innen herkommt. Soundfile vom "ankicken" anbei. Any Ideas?

    Polradabzieher wird heute noch bestellt, soll ich vorsorglich noch was dazubestellen? Was meint Ihr?

    Grüße

    Axel

    Danke für Dein Angebot, Gewindeschneider hab ich auch daheim, ich werds mal mit nachschneiden probieren, wobei ich glaube, dass das Gewinde schon sehr stark abgenutzt ist. Die Schraube hat hier schon einen relativ großen Spielraum. Aber vielleicht bringt es wirklich was. Hatte hierzu gestern Nacht keinen Nerv mehr......

    Hast Du oder jemand anders mit aufbohren von M7 auf M8 Erfahrung? Wäre das eine Alternative zu den Gewindeeinsätzen?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon viele Tipps lesenderweise erhalten habe, muss ich gezwungenerweise doch mal schreibenderweise tätig werden.

    Gestern abend habe ich bei meiner PX 200 den Vergaser wieder angeschraubt und "zack" zu fest angezogen und nun ist bei einer Schraube das Innengewinde hinüber. Bedeutet, dass die Schraube nicht mehr greift bzw. durchdreht.

    Nach ausgiebiger Suche bin ich jetzt auf die Helicoil Einsätze gekommen. Allerdings bin ich im Moment noch ein bisschen zu geizig knapp 60 Euro für einen M7 Satz zu bezahlen den ich wahrscheinlich in der Art und Weise hoffentlich nicht mehr benötige.....

    Daher meine Frage, hat einer im Umkreis von BB / TÜ einen M7 Gewindeeinsatz kurzfristig gegen Leihgebühr übrig bzw. kennt jemand einen wo ich sowas herbekomme?

    Über eine kurze Info, auch gerne über Alternativreparaturen, wär ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Axel