1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. de Angelo

Beiträge von de Angelo

  • Was darf eine V50 Spezial kosten?

    • de Angelo
    • August 11, 2015 at 21:35

    Das ging ja fix, rassmo :)
    Du hast recht. Es liest sich gut, da Rechnungen und Ersatzteile dabei sind.
    Er ging schon mit dem Preis von 3.000€ über 2.800€ auf jetzt 2.500€ runter.
    Ich geb DXR85 recht, diese Frage hab ich mir auch gestellt.
    Ich denk wir werden dort mal anrufen und sie anschauen. Ist nicht weit von uns.

    Ist aber echt der Wahnsinn wie in den letzten Jahren die Preise angestiegen sind.

  • Was darf eine V50 Spezial kosten?

    • de Angelo
    • August 11, 2015 at 20:41

    Guten Abend miteinander.

    Mein Bruder möchte sich eine Spezial kaufen.
    Im Netz steht eine mit folgender Beschreibung:

    Verkaufe meine Vespa V50 Spezial Baujahr 1980. Diese wurde im Jahr 2013 von mir komplett neu restauriert. (Rahmen Sandgestrahlt und neu lackiert, Motor komplett überholt, Bremsen,Stoßdämpfer, Kupplungs-Gas-Bremszug neu, Auspuff, Reifen etc.) Alle Teilerechnungen vorhanden. Die Vespa ist bei mir in 2ter Hand, ich habe Sie aus erster Hand gekauft. Es war sogar noch das Versicherungskennzeichen von 1981 an der Vespa und das dazugehörige Versicherungsschreiben. Seit diesem Jahr stand die Vespa in einer trockenen Garage und somit sind die Kilometer echt und nachweisbar. Es ist auch noch ein Karton mit diversen Ersatz-und Zubehörteilen vorhanden. Betriebserlaubnis natürlich vorhanden. Seit der Restauration war die Vespa nie zugelassen. Die Vespa hat laut Papieren 2KW Leistung.Originalteile wie zB Gepäkträger und Blinker sind vorhanden.

    Haben sie uns noch nicht angeschaut. Was meint Ihr anhand der Fotos ist sie maximal Wert?

    Leider erkennt man auf den Fotos die entscheidenden Stellen nicht.

    Viele Grüße
    de Angelo


  • W5AC oder W7A bei 75er DR

    • de Angelo
    • July 10, 2012 at 20:51

    Ich hab mir eine neue B7 von NGK geholt, und siehe da, sie läuft wieder wie eine eins. Anscheinend hat die andere echt ne Macke gehabt.
    Kauf dir eine neue und sie müsste wieder laufen.

  • W5AC oder W7A bei 75er DR

    • de Angelo
    • June 30, 2012 at 18:23

    Hallo miteinander,


    seit heute springt meine 50 Spezial mit 75er DR nicht mehr an. Motor ist erst vor vier Wochen auf 75 ccm umgebaut worden. Zündkerze hab ich bis heute die W5AC ohne Probleme gefahren. Sie sprang jedes mal gleich beim ersten Ankicken an.

    Heute wieder ankicken wollen, sie lief zwei Sekunden und danach keine Chance mehr sie an zu bekommen. Zündkerze war dann auch recht nass. Zündfunken nur noch recht schwach.

    Jetzt hab ich hier von meiner Ciao noch eine W7A Zündkerze rumliegen. Die mal probehalber in die Vespa rein und siehe da, sie sprang sofort an und lief auch ohne Probleme. 5 km damit gefahren und Zündkerze ist trocken, jedoch nicht Rehbraun. Eigentlich gar nicht "dreckig". Schaut aus wie neu.

    Jetzt hab ich schon des öfteren gelesen dass die W7A zu heiß für den 75er ist. Würde auch lieber wieder die W5AC fahren. An was kann es denn liegen dass die nicht mehr will? Zündkerze kaputt?! Ist aber eine neue gewesen.


    Sonnigen Gruß aus dem schönen Oberfranken 8)

  • Vergaser 16/10 läuft aus

    • de Angelo
    • May 13, 2012 at 11:16

    Zur Vollständigkeit. Hab jetzt eine neue Schwimmernadel eingebaut und er ist nun dicht. :thumbup:

  • Innerei Trapezlenker / Scheinwerfer

    • de Angelo
    • May 13, 2012 at 11:14

    Klasse, vielen Dank pkracer. Ich hab schon an mir gezweifelt. Jetzt erklärt sich auch warum das Trittbrett der Ciao meines Bruders lose ist. Muss er wohl in die falsche Schachtel gelegt haben.

  • Innerei Trapezlenker / Scheinwerfer

    • de Angelo
    • May 12, 2012 at 21:12

    Kann mir denn keiner sagen wo das hin gehört?!

  • Innerei Trapezlenker / Scheinwerfer

    • de Angelo
    • May 12, 2012 at 12:54

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mach muss ich trotzdem fragen rotwerd-)


    Ich weiß einfach nicht mehr wo dieses Teil eingebaut wird.



    Als ich die Vespa vor knapp zwei Jahren zerlegt hab, hab ich alles schön sortiert und auch aufgeschrieben. Dieses Teil lag in der Schachtel mit der Aufschrift "Innerei Scheinwerfer / Lenker"


    Ich weiß aber einfach nicht mehr wo oder wie es eingebaut wird ?(

  • Vergaser 16/10 läuft aus

    • de Angelo
    • April 19, 2012 at 12:06

    Benzinhahn ist dicht. Ich dachte eine defekte Schwimmernadel erkennt man daran, dass der Gummi an der Spitze dann nicht mehr, oder nur noch teilweise vorhanden ist. Dann werd ich mal eine neue holen und es versuchen.
    Kann es auch daran liegen, dass in meinem selbstgebauten Motorständer der Tank höher liegt als in der Vespa und folglich der Benzindruck zur Zeit größer ist und auf die Nadel drückt?

  • Vergaser 16/10 läuft aus

    • de Angelo
    • April 18, 2012 at 21:20

    Bin schon einige Monate stiller Mitleser. Fahre eine 50 Special und bin gerade dabei sie wieder flott zu machen. Der Motor ist zur Zeit ausgebaut und hängt auf einem Ständer.Leider läuft mein Vergaser aus. In der Suche hab ich leider auch nicht das passende dazu gefunden.


    Hab den Vergaser schon ein paar mal auseinander gelegt und gereinigt. Trotzdem läuft er immer noch aus wenn ich, nachdem ich den Motor abgestellt habe, den Benzinhahn zu drehe. Ich vermute dass das Benzin im Schlauch noch nachläuft. Dazu müsste ja aber die Schwimmernadel nicht mehr schließen. Meiner Meinung nach sieht die aber noch ganz in Ordnung aus.



    An was könnte es noch liegen? Der Schwimmer schwimmt auch.



    Ich hoff ihr könnt mir helfen :)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • de Angelo
    • April 18, 2012 at 21:07

    Dann will ich auch mal,


    ich komm aus Oberfranken, bin 25 Jahre alt und gerade mit dem Studium fertig und bin nun frisch gebackener Bauingenieur. Die Vespa steht schon ewige Zeiten im Keller, ab und zu wurde sie mal raus geholt. Vor zwei Jahren hab ich mich dann dazu aufgerafft sie komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen. Wie gesagt, los ging es vor zwei Jahren, dann kam immer mal wieder was dazwischen, so dass ich heute immer noch nicht fertig bin, aber ich befinde mich auf der Zielgeraden :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™