Beiträge von Carsi PK

    ne 3.72 Primär wäre auch nicht ganz verkehrt. Du schreibst was von tacho 65kmh und da kann ich mir bei besten Willen nich vorstellen das da derzeit keine drehzahlorgie herrscht. Aber das Abdüsen ist echt das a und o und oft von Moped zu moped Unterschiedlich. evtl. noch die ND ohne diesen langen pimmel nehmen, bewirkte zumindest bei mir damals,dass der Hobel schneller das Gas runter regelte

    Heute selbe Spiel wieder. Ich biege bei zügiger Fahrt links ab und so eine dumme Sau meint er müsse mich noch in der Kurve innen überholen. ALTER FALTER fast hätte es mich gelegt. Ich hinter her und wollte ihm an der nä Ampel ans Leder, naja leider hatte er den Braten gerochen und ist bei voll rot über die Ampel. Das war es mir dann doch nich wertX(

    Ich hoffe nur dass es kein schlechtes Omen für die Saison 2019 is

    mich nervt jede Woche aufs neue, dass einen Autofahrer überholen und dann auf Lenkerhöhe wieder rüberziehen:cursing:

    Ich find auch das man bei 60zig überholen muss in der Stadt(kopfschussemoji)


    Sollte das mal mit meiner Tochter hinten drauf passieren, sollte entweder die nä Ampel nicht für Ihn rot sein, oder seine Fahrertür verriegelt.

    Gestern erste Ausfahrt 2019 gemacht.klatschen-)

    Nach langem scheiss Wetter u 5 Wochen Re Pfote im Arsch.

    Naja Fazit die Pk ist gierig nach Kilometern und nach dem ich die Nsl mal nen bischen hab warmlaufen lassen , denken die Nachbarn Gelsenkirchen hat nen neuen Papst gewählt. Ich freu misch schon wie Sau mit den Jungs durch die Gegend zuschnurren.

    aber ob Werbung in eigener Sache oder ernsthafte Interessenvertretung den Sinn hinter diesen Regelungen bleibt mir ein Rätsel.

    Ich habe damals ne honda mb5 geschenkt bekommen, is nen mockick mit 40kmh Höchstgeschwindigkeit sprich für Mofalappen zu schnell u für 50lappen eigentlich zu langsam. Man durfte so gar zu zweit drauf fahren.

    Schwalbe=60kmh

    Roller vor Bj 2000 50kmh danach nur 45kmh

    Mit Autoführerschein darfst ne fuffi fahren egal ob dein arsch jemals auf nem motorisierten zweirad saß oder nicht.

    Und noch schlimmer führerschein vor 1980 gemacht, dann sogar 125er.

    Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Hersteller die Roller für den deutschen Markt drosseln müssen da sie eigentlich schneller könnten.

    Ich finde 60kmh schon für sinnvoll und ausreichend, wer bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mal mit zwei Mann besetzt die Straßenbahn im nacken hatte der weiss was ich meine 😄

    Zusage für die neue Wohnung bekommen
    Ab Oktober den ganzen scheiss mit Rechtsanwalt, Klagen und Lärm hinter mir lassen.
    Ist verdammt schwierig ne Wohnung zu bekommen die a) ne garage für unteranderem die Vespa hat und b)Nen grossen Keller zum fummeln
    Meine Frau macht drei Kreuze, dass ich mit dem Rest auch zufrieden bin

    aber wenn dir 80 km/h reichen, wieso dann 133er.
    Du schaffst auch mit nem vernünftig abgestimmten 102 er Zylinder oder 112 er die Geschwindigkeit!
    Einlass u Auslass bearbeiten
    Auspuff
    Leichteres LüRa ....
    Würde ich nem erneuten spalten des Motors vorziehen.

    neuen Spannungsregler verbaut. Funzt wieder alles, naja bis auf die Halogenbirne vorne
    Leider stinken meine Garage u die Karre immer noch wie Nen brennender plastik bomber.
    Vielleicht sollte ich mir mal Nen Kaffeepad an s moped hängen :P

    wollte heute mal nen Ründchen das alte Blech bewegen. Naja ne Runde ist es nicht geworden eher 1km grade aus als ich diesen leicht schmorrenden Plastikgeruch im Rüssel hatte. Ich also mal kurz rechts ran u seh nurnoch Rauchzeichen u tropfenden Plastik aus der Backe
    Der Spannungsregler hat sich verabschiedet u mein Massekabel ist ne feste Bindung mit eingegangen. Zumindest kommt Dienstag der neue u ich kann sehen ob noch mehr im A... gegangen ist.
    Die Formel ging wieder mal auf: 1tg fahren nä. schrauben

    Endlich läuft mein Pressblech wieder
    Nach einer laaangen Schrauberphase mit allem was Mann sich nicht wünscht:
    Kickstartersegment im Sack
    Cdi Kabel kurz v Zerbrösselmodus
    Schaltraste wurde Sicherungstift falschrum rein geknallt.
    Membranenansaugstutzen kommt nach 4 Wochen bei mir an.
    Auf gescheites Abstimmen lassen hat der Hobel keinen Bock.
    Einen Tag den Gaser rein Gaser wieder raus u trotzdem kein gutes Ergebnis. Und dann bei 65zig ein kurzes schütteln und peng der Zylinder im Arsch :cursing:
    Grossen dank an cardoc der mit Hänger u nochmaligen Schraubertag den Haufen zum laufen gebracht hat.
    Naja Nen leichteres LüRa wird woll doch noch einziehen müssen um es perfekt zu machen.
    Fazit der Aktion = NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :D