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  2. StaHl_

Beiträge von StaHl_

  • Problem mit Kabelbaum 5 Kabel 3 Kabel

    • StaHl_
    • June 10, 2016 at 12:50

    Hallo,
    Folgendes habe ein Spezial 50 Bj. 75. Keine Blinker und auch kein Bremslicht.
    Habe sie vor ca. 2 Monaten gekauft als defekt. Motor läuft wieder soweit, aber nur
    wenn ich den Kondensator mit der Zündspule verbinde und Masse gebe.
    Sobald ich den Kabelbaum anschließe geht der Motor aus. An dem Kabelbaum ist so ziemlich alles verbastelt
    und viel unterschiedliche Kabel haben die selben farben.
    Leider finde ich nicht denn richtigen Schaltplan da in der Vespa eine Zündung eingebaut ist mit 6V 3Spule und ausenliegende Zündspule.
    Das heißt ich bekomme vom Motor 5 Kabel habe vom Rahmen aber nur 3.

    Ich werde noch zwei Bilder hinzufügen bei dem Farbigen Bild sieht man welchen Kabelbaum ich für meine Vespa bräuchte mit der "einfachen" Zündung 3 Kabel.
    Auf dem Schwarz weiß Bild sieht man die Zündung die bei mir verbaut ist, dort sind aber 4 Blinker und Bremslicht angeschlossen welche ich ja nicht habe.
    Kann man die Spule einfach Parallel Schalten?
    Wie muss ich alles anschließen?

    Vielen Dank,
    Michael

    Bilder

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  • Was ist das für ein Zylinder?

    • StaHl_
    • May 16, 2016 at 19:06

    Vielen Dank!

  • Was ist das für ein Zylinder?

    • StaHl_
    • May 13, 2016 at 12:19

    Hallo Leute,
    hab mir vor ca. 2 Wochen eine Vespa 50 Special Bj. 75 gekauft.
    Der Vorbesitzer hatte die Vespa für 5 Jahren restauriert und weiß nichtmehr welchen Zylindersatz er montiert hat.
    Da ich gerade dabei bin Vergaser zu reinigen neu abzudichten und solche kleinigkeiten wollte ich auch gleich die Kolbenringe erneuern.
    Leider weiß ich nun nicht welcher Zylinder das ist könnte ein 60cm oder 75ccm Polini sein.
    Hier ein paar Maße&Bilder ich hoffe ihr könnt mir helfen.!

    Auf Zylinder Kolben und Kopf steht Polini
    Kolbendurchmesser: 47mm
    2x Kolbenring : durchmesser 49.6 stärke 1,6
    Im Kolben steht folgende Bezeichnung Polini ASS0-W 2364.

    Danke für eure Hilfe grüße,
    Michael

    Bilder

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  • Vespa ruckelt und nimmt kein Gas mehr an.

    • StaHl_
    • August 17, 2013 at 21:57

    OK alles klar danke

  • Vespa ruckelt und nimmt kein Gas mehr an.

    • StaHl_
    • August 17, 2013 at 21:52

    Was denckst du von der Zündung?
    Zündspule?

  • Vespa ruckelt und nimmt kein Gas mehr an.

    • StaHl_
    • August 17, 2013 at 21:43

    Danke kannst du mir sagen wo die sitzt?

  • Vespa ruckelt und nimmt kein Gas mehr an.

    • StaHl_
    • August 17, 2013 at 20:43

    Servus Leute,
    Hier ersteinmal mein Setup:

    Vespa Primavera
    -130ccm DR Zylinder
    -19er Vergaser 90HD
    -Polini Lefthand

    So jetzt zu meinem Problem: Bei dem schönen Wetter heute dachte ich mir ich fahr jetzt mal ne Runde mit der Vepsa.
    Ich kick rein Vespa springt an alles im grünen Bereich. So bis dahin alles gut ich fuhr ca. 5km. Also Motor war schön warm,
    ich zog die Kupplung und bremste an einer Kreuzung runter. Die Vespa stortterte ohne ende und nahm kein Gas mehr an.
    Total komisch hat ich nochnie. Egal ob ich vollgas gab oder halbgas sie nahm kein gas an und stotterte total vor sich hin.
    Ich hab die Vespa kurz stehen gelassen und siehe da aufeinmal lief sie wieder pefekt. Ich dachte mir nur ok, kann ja mal
    vorkommen^^. Bisschen gefahren und das gleiche wieder. Plötzlich lief sie wieder dann wieder nicht. Ich hab ein Video
    gemacht. Werd einen Link zum Video gleich miteinstellen.

    Zündung hab ich einstellen lassen weil ich davon keinen plan hab das war vor ca. 2 Monaten.
    Vergaser hab ich selber abgestimmt hatte damit keine Probleme.
    Zündkerze hab ich gewechselt. Vergaser ist sauber.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was ihr denck an was es liegt.
    Hier das Video:

    Mfg,
    Michael

  • Polini lefthand Banane bedüsen

    • StaHl_
    • June 14, 2012 at 19:03

    Fals es jemanden interresiert es ist eine 90er hd verbaut und es klappt klasse ;)

  • Polini lefthand Banane bedüsen

    • StaHl_
    • June 13, 2012 at 20:45

    Ok dankeschön. Das jeder motor eine ander düse braucht ist mit klar.
    Aber ich wollte ungefähr einen richtwert hören. Womit ich anfangen kann
    Beim bedüsen damit ich nicht schon total zu fett oder total zu mager anfange.

    Dankeschön ;)

  • Polini lefthand Banane bedüsen

    • StaHl_
    • June 13, 2012 at 12:26

    Servus leute,

    Mein setup:
    Vespa primaver
    130ccm DR
    19.19 delorto vergaser HD 75
    Ori. 50er auspuff
    Zündung ist auf 19 grad eingestellt

    Soo jetzt die frage, ich werde einen polini lefthand
    Dranbauen. Könnt ihr mir einen ungefähren richtwert geben
    Um mir das abstimmen zu erleichtern? Welche düsengrößen
    Werde ich brauchen?

    Danke im vorraus,
    StaHl_

  • Pinasco Ritzel

    • StaHl_
    • May 14, 2012 at 11:11

    Ok. Hab ich mir schon gedacht mit den Kolbenstopper..

    Ja die Schraube geht doch rechtsrum zu. und linksrum auf.. oder.? Ihr verunsichert mich gerade :)

    Ich werd einfach das Ritzel jetzt bestellen.. Dazu werd ich das Sciherungsblech auch neu brauchen und brauch ich noch sein ein Halbmond keil?

  • Pinasco Ritzel

    • StaHl_
    • May 14, 2012 at 10:59

    Das Sicherungsblech hab ich natürlich gerade gebogen also die Mutter hätte schon aufgehen müssen..

    Nein einen Kolbenstoper hab ich nicht. Was wäre an den so schlimm.?

    Ich habe einen schraubenzieher dazwischen verkeilt..

  • Pinasco Ritzel

    • StaHl_
    • May 14, 2012 at 10:50

    Servus Leute,
    Ich besitze eine Vespa PK 50 XL2. Habe die letzte Woche etwas am Motor erneuert. (Zylinder, Kupplung,Auspuff)

    Setup:
    -75ccm Polini
    -Sito Plus Auspuff (ohne dieser Trichter Drossel im 90 Grad Stutzen)
    -Ori. Vergaser mit 78 HD zum einfahren

    Fahre jetzt seit zwei Tagen ein und der Motor dreht schon übel hoch :/
    Wollt mir jetzt das Pinasco Ritzel zulegen. Hab schon etwas hier im Forum gesucht und verschiedene meinungen
    gehört. Mir geht es nicht so ser um Endgeschwingkeit, ich will nur das der Motor nicht so dolle hoch dreht.
    So, als ich die Kupplung letzter Woche gewechselt habe, wollte ich die Mutter an der Kurbelwelle aufschraubeb,
    da ja drunter das Ritzel ist. Mein Problem ich bekomme die Mutter nicht einfach. Mit aller gewalt nicht.

    Wie könnte ich sie aufbrinden?
    Und muss ich nur das Ritzel wechseln sonst nichts? Passt es Problemlos auf das andere?

    Danke im vorraus,
    StaHl_

  • Vespa PK 50 XL Bj. 1995 Motor überholen

    • StaHl_
    • April 25, 2012 at 20:48

    Servus Leute,
    Bin neu hier im Forum und gleich mehrere Fragen ;)

    Also Es Handelt sich um eine Vespa PK 50 XL Bj. 1995.
    Bevor der schöne Sommer kommt gibts noch ein wenig zu machen am Motor.
    Die Kupplung muss unbedingt und der Zylinder auch ausgetauscht werden.
    Die Kupplung rutscht total durch und der Zylinder hat schon einiges auf den Buckel.

    Kann ich gleich neue Belege bestellen für die Kupplung oder soll ich trotzdem erst die alten ausbauen und anschaun?
    Ich weiß eben nicht welche da drin sind aber es müssten ja die gleichen sein wie bei anderen PK´s oder?
    Wollte gleich einen 75ccm Zylinder auf die Vespa bauen. Jetzt weiß ich nur nicht ob den Polini oder den DR, könnt ihr mir welchen empfehlen?
    Ein anderer Vergaser ist nicht notwenig evtl. eine andere Düse soweit ich weiß.
    Ist es nötig eine andere Übersetzung zu verwenden? Es soll schon alles altagstauglich sein und lange halten. Der Zylinder soll nicht an Drehzahltot sterben ;)

    Ich habe nochnie so richtig an einer Vespa geschraubt, lediglich mal an einer Primavera den Auspuff und reifen gewechselt.
    Aber mit motoren kenn ich mich aus, habe früher viel an Mofas geschraubt auch andere Zylinder sätze usw.
    Hab also schon etwas Fachwisschen auch wenn es nur ein klein wenig ist :)

    Kann ich mir das alles zutrauen.?
    Und wo könnte ich die Teile am besten bestellen? s.i.p?

    Danke im vorraus,
    mfg,
    StaHl_

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