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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Hawkins 4711

Beiträge von Hawkins 4711

  • Pk 50 Xl2 von 75ccm auf 50 ccm zurückbauen

    • Hawkins 4711
    • April 28, 2018 at 04:36

    moin ,evtl langt ja ne andere bedüsung um die leistung etwas zu mindern oder auspuff mit drossel drinnen oder so .

    ich bin kein profi aber wenns richtig ist spart das ne menge arbeit und kosten .

    fahre auch n 75er und hatte noch kein ärger mit der rennleitung ,

    komme auf 60 km/h was noch im auge-zudrück-bereich ist denk ich mal,

    wenn du dich an die regeln hälst solltest du dir keine gedanken machen .

    die plastikroller-tuningkiddies sind eher im blick als anständige vespa-fahrer :)

    gruss thorsten

  • 50 PK XL Automatik Kickstarter geht sehr schwer und startet nicht

    • Hawkins 4711
    • April 9, 2018 at 18:54

    da würde ich mich dem vorredener anschliessen .

    aber hat die nicht trommelbremsen ?

  • PK50s: Elektrik Probleme

    • Hawkins 4711
    • April 11, 2015 at 17:02

    jup birnen sind alle funktional, und so wie das die bilder zeigen ist das so wie ich es bekommen habe der stecker von den grünen ist flach und passt nirgends hin

  • PK50s: Elektrik Probleme

    • Hawkins 4711
    • April 10, 2015 at 20:42

    moinsen liebe gemeinde,
    da ich keine ahnung von elektronik habe, wäre es ganz nett wenn mir einer helfen könnte,
    ob das alles so richtig ist wie es da hängt und evtl kann mir einer sagen wie ich das beheben kann
    das ich auch hinten wieder saft hab. (kein Blinker ,keine rück und bremslichtfunktion )
    mein roller pk 50 s v5x2t

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  • Vier Fragen zu meiner PK 50 S

    • Hawkins 4711
    • July 24, 2014 at 08:42

    das klingt ja schon mal böse ,
    ok da muss ich mal nachgucken ob sie ein spannungsregler hat .
    wie bekämpfe ich die falschluft ???

  • Vier Fragen zu meiner PK 50 S

    • Hawkins 4711
    • July 23, 2014 at 21:45

    moin moin ich habe neue fragen, wenn ich den motor starte und kein saft auf der lampe ,blinker habe, woran liegt das ???
    wie ist die grundeinstellung des vergaser bei der pk 50 s ???
    und welche hupe brauch ich da 6V oder geht die 12V ???
    warum dreht der motor hoch wenn er läuft ????

  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • Hawkins 4711
    • June 6, 2014 at 01:27

    ich kann die so abziehen,musste sonst rütteln danach wie gesagt abzieher rauf und lose ist das polrad ist und den keil nicht vergessen . bevor du den abzieher draufschraubst musste ma sehen das die nut auf 12 uhr ist dann kann der keil nicht flöten gehn

  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • Hawkins 4711
    • June 5, 2014 at 19:34

    sieht das so aus bei dir?
    wenn ja hülse runter und dann den abzieher aufdrehen und dann geht das rad ab aber vorsicht nicht den halbmondkeil auf der welle veschlummen

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  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • Hawkins 4711
    • June 5, 2014 at 19:29
  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • Hawkins 4711
    • June 4, 2014 at 23:39

    wenn ich mich recht erinnere ist oben nur eine mutter dann kommen der teil mit den variorollen und keilriemenscheiben die
    vordere scheibe war mit nem rohr verbunden das wohl abgegangen ist bei dir seh ich das richtig??
    wenn das rohr mit raus ist die scheiben und rollendings weg dann musst du doch nur noch den abzieher anschrauben und dann ist das lüfterrad ab oder nicht ??
    wenn nicht anders zange ran und wackeln und liebevolles behandeln mit nem kleinen hammer hat mir geholfen

  • Schriftzug Beinschild pk 50 xl Plurimatik

    • Hawkins 4711
    • March 19, 2014 at 19:06

    Moin an alle!

    ich würde gerne den Schriftzug wechseln an meinem Beinschild
    Weil mein Rollertyp nicht wirklich bei anderen als den vorhandenen eckigen auftaucht ,bin ich etwas unsicher .
    Ich würde gerne einen aus Chrom anbauen wie den da auf dem Bild.
    Ich wäre erfreut über Tips für den richtigen weil ich nicht weiss wieviele Pins der alte hat und der neue braucht,
    und wie ich den alten ausbauen muss.
    Es gibt ja welche zum Aufkleben aber ich nehm lieber welche die mit pins sind ,bin kein Fan von Kleben.

    Gruss Hawkins 4711

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  • Zündkerzenstecker tauschen

    • Hawkins 4711
    • November 22, 2013 at 07:52

    Oh doch so simpel dann bin ich ja beruhigt ,danke

  • Zündkerzenstecker tauschen

    • Hawkins 4711
    • November 22, 2013 at 03:52

    Moinsen.

    Ich musste erstaunt feststellen das mein Zündkerzenstecker sich langsam aber sicher zerlegt,
    und wollte mal fragen, wie man den tauscht. Ich finde nicht so richtig eine anständige Anleitung dafür im Netz.

  • Wer kommt aus Kiel und kann mir helfen?

    • Hawkins 4711
    • November 17, 2013 at 14:12

    Moinsen

    Ich hab das Problem das ich bei meiner pk 50 xl 2 automatik an den pick-up ran muss zum austauschen,
    da mir aber der Abzieher fehlt dazu,dachte ich vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Das ding kostet zwar nicht die Welt aber ausleihen für kurz wäre auch ne alternative.
    ich würde mich auf ne antwort freuen

  • Leckage am Motor

    • Hawkins 4711
    • March 7, 2013 at 22:25

    ach ja und der untere teil von der vergaser-verkleidung und die filtermatte waren eingesaut aber das hatte er vorher auch schon.

  • Leckage am Motor

    • Hawkins 4711
    • March 7, 2013 at 22:21

    ich glaub auch das es das ist weil ich halt ne menge scheiss rausjuckeln musste und er dann langsam aber sicher anlief,
    das heisst also tank lose, benzin/öl-leitung ab und motor runterklappen für tausch und dann is wieder gut ??
    und wie bekomm ich den benzinhahn abmontiert damit ich den motor abklappen kann ???

  • Leckage am Motor

    • Hawkins 4711
    • March 7, 2013 at 19:26

    tach auch, als ich heute in meine garage kam musste ich erstaunt festellen das mein roller undicht ist (was er vorher nicht war)und ich eine gemischpfütze am boden vorfand,
    ich hab denn den winterschlaf beendet zündkerze gereinigt ,gestartet ohne kerze um den alten rotz rauszujockeln,kerze rein.nach ner weile sprang er auch an, lief ,
    aber irgendwo kommt gemisch raus ,ich hab an den schläuchen soweit ich sehen konnte keine undichtigkeit festgestellt,
    von da her meine frage an euch kann es sein das ich neue dichtungen brauch welche gründe gibts das da gemisch raus will
    ???

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • Hawkins 4711
    • May 9, 2012 at 09:39

    mamalad3
    meine is ne 91 erbaute

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • Hawkins 4711
    • May 7, 2012 at 20:50

    ach ja, was noch hinzukommt das in Hydrauliköl Säuren drin sein sollen die nicht so gesund fürs Getriebe sein sollen.

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • Hawkins 4711
    • May 7, 2012 at 18:22
    Zitat von südlicht

    @ hawkins:
    Zu deinem Öl kann ich nichts genaues sagen, aber auf der ersten Seite dieses Thread`s wurde ein Auszug aus der Betriebsanleitung eingestellt.
    Habe mir dieses Hydrauliköl Dextron blabla besorgt, wie empfohlen. Normales Getriebeöl wie bei den Schaltrollern soll nicht, oder nicht lange, funktionieren.
    Du hast doch auch ne automatik, oder? Hier noch interessanter Thread, einfach mal durchschmökern: pk 50 s automatica, spritprobleme
    grüße südlicht


    jup hab auch ne automatik und bei der betriebsanleitung die ich habe is die sprache von getriebeöl und der anderen hydrauliköl. tja was tun ??? ?(

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