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Beiträge von V50Spezial

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  • kupplung trennt nicht und andere kleinigkeiten

    • V50Spezial
    • March 4, 2007 at 19:11

    mhh jetzt geht garnichts mehr.

    hab heute nachmittag die 4 scheiben kupplung mit den 3 scheiben getauscht (hab auch 100% alles richtig gemacht) und jetzt geht nichts mehr. ich befürchte das ganze getriebe ist im eimer, denn wenn ich in irgeneinen gang schalte dreht das LüRa nicht mehr mit. komischerweise fuhr die kleine aber kurz davor im 1 gang nur mit gezogener kupplung.
    ich bin jetzt schon über 4 monate am motor bei und jedes mal was anderes...
    wenn ihr weiter wisst bitte schreiben. sonst danke für Eure antworten.
    mfG T.Peters

  • kupplung trennt nicht und andere kleinigkeiten

    • V50Spezial
    • March 3, 2007 at 20:54

    jo danke für Eure Antworten.

    noch ne frage zu den Kupplungsbelägen: kann ich die verstärkte feder vom 4 scheibenkit mit den 3 scheibejn verwenden oder sollte die ori rein?

    zOo!: komisch, dass die kerze kaputt ist die war ganz neu aber vlcht wars auch ein produktionsfehler

    mfg
    T.Peters

  • kupplung trennt nicht und andere kleinigkeiten

    • V50Spezial
    • March 2, 2007 at 20:01

    hallo

    hab heute nachmittag meine neu aufgebaute vespa zum fahren gebracht und hab da so 3 kleine probleme.

    1. Die Kupplung (4scheiben) trennt nicht, egal wie ich sie einstelle. hab sie auch vorm einbau mit getriebeöl (SAE 30) eingeschmiert und auch 100% richtig eingebaut...

    2. Die Gänge lassen sich schwer schalten und wenn ich sie einstelle dann verstellen sie sich immer. Wie kommt das?

    3. also laut zylinderhersteller sollte ich eine W4AC als zündkerze benutzen aber es funktioniert nur mit einer champion lc 82 die mir noch überblieb. darüber rätsel ich auch noch

    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet..

    MFG
    T.Peters

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • February 5, 2007 at 19:06

    natürlich kannst du deine pk welle noch weiterbenutzen wenn sie funktioniert...
    ab 75 ccm ist es eh nicht notwendig eine rennwelle einzubauen, ausser:

    -wenn deine alte kaputt ist (die rennwelle ist billiger als eine originalwelle und bietet sich deshalb an.)
    -wenn du alles aus dem 75 rausholen willst (rennwelle wegen den längeren steuerzeiten )
    die rennwelle ist auch in sofern besser, weil sie anstatt des gleitlagers nen nadellager hat was die reibung zwischen kolbenbolzen und pleul vermindert.

    also an deiner stelle würd ich die welle behalten solange sie noch Ok ist.

    MfG. T.Peters

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • February 3, 2007 at 23:59

    hey
    hab die von sip bestellelt.. naja jetzt muss ich den ganzen motor wieder auseinander bauen, weil ich auf membran umrüste...
    noch eine frage: soll ich zum motor abdichten abdichtpaste und die papierdichtung nehmen oder reicht auch nur die papierdichtung?

    MfG T.Peters

  • Von Drehschieber auf Membrane umrüsten

    • V50Spezial
    • February 1, 2007 at 22:20

    naja, hab nicht wircklich etwas zum thema kurbelwelle gefunden und wie man die der membran anpasst..
    ist echt ärgerlich, ich hol mir extra ne neue rennwelle, wegen den längeren steuerzeiten und jetzt ist meine vorverdichterplatte putt...
    also einlass fräsen ist jetzt klar aber würdet ihr die Kuwe flexen??
    MfG
    T.Peters

  • Von Drehschieber auf Membrane umrüsten

    • V50Spezial
    • January 30, 2007 at 20:05

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich glaube meine Vorverdichterplatte ist hin... Es ist mir erst aufgefallen als die neue Welle drinne war und als ich die Riefen erkannte.
    Jetzt wollte ich wissen ob es teuer werden würde auf Membran umzurüsten (natürlich mit einlass-fräse arbeiten und komplettes wegfräsen der Vorverdichterplatte), wobei ich eine neue Rennwelle habe (ggf. auf Lippenwelle umflexen) und nen 19.19 SHBC habe.

    -Kann der Vergaser mit Membran AsS behalten werden?
    -Wie ist das genau mit der Welle, was muss ich da beachten wenn ich die flexe, wieviel wegflexen,...?

    als zylinder hab ich immernoch den 75 von polini , wird der die höhere gasmenge annehmen oder reicht der nicht mehr aus??

    vielen dank im vorraus

    MfG T.Peters

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • January 27, 2007 at 18:51

    die sache hat sich geklärt... der simmering sass nicht tief genug im lagersitz. ich habe ihn weiter reingedrückt und dann war das schleifen weg!!

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • January 24, 2007 at 19:44

    danke für deine antwort alexhauck,

    der simmerring auf der lima- seite kann es nicht sein, weil ich ihn noch nicht hineingedrückt habe... mal sehen, da der motor wieder zusammen ist muss ich ihn wohl wieder aussernander nehmen und nachschauen was klemmt...
    wenn jemand was weiss, bitte melden

    MfG T. Peters

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • January 24, 2007 at 16:57

    ich bins nochmal mit meiner Rennwelle, hat etwas gedauert bis ich sie heute eingebaut habe. nun habe ich aber folgendes problem:

    die welle habe ich problemlos in die motorhälften bekommen (danke für die hilfreichen tips!!) aber wenn alle gehäuseschrauben fest sitzen lässt sie sich nur schwer drehen. ihr solltet auch wissen, dass ich die welle ohne schläge mit nem hammer oder sonstwas, was sie schädigen könnte eingebaut habe.

    nun meine frage: kann das sein, dass der wellendichtring (simmering) nicht tief genug im lagersitz sitzt?
    vor dem einbau ist mir das aufgefallen, dass er etwas absteh (also ins kuwe gehäuse)...
    wärre echt super nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG T. Peters

  • Was sind Vibrationsrisse?

    • V50Spezial
    • January 18, 2007 at 20:43

    Hallo

    auf wird Dir das unter "Helferein" sehr ausführlich erklärt.

    MfG

  • Rennkurbelwelle bei 102ccm?

    • V50Spezial
    • January 15, 2007 at 19:24

    Eine Rennwelle lohnt sich schon. Die hier z.B:

    Da der 102 Zylinder nen breiteren Ausmass hat als der 75 hat braucht er mehr Gemisch um ordnungsgemäss zu funktionieren. Es kommen auch mehr lasten auf die KuWe deswegen würd ich zu einer Race greifen.
    Aber bei ner neuen Welle musst du immer den Motor spalten, da würd ich gleichzeitig auch nach der wellendichtung gucken ob sie noch gut abdichten, sonst austauschen.

    Zur Kupplung:

    3 Scheiben kannst du drinne lassen, nur musst du eine härte feder einbauen, welche die "neue" leistung besser umsetz. hier zB:


    PS: Zur Rennwelle:

    Du musst beachten welchen Konus du fährst ob es ein:
    19mm Lagersitz ist (also Standart bei den V50 mit Kontaktzündung)
    20mm Konus auf LüRa seite (Pk Lüfterrad)
    *
    *
    MfG

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • V50Spezial
    • January 5, 2007 at 14:16

    komisch... weil wenn ich jetzt auf vespa-archiv.de nachschaue steht da, dass alle vespen mit rahmennummer zwischen V5A1T 700001 bis 938761 (und da meine 825260 ist) als 50R bezeichnet werden... meine hat nämlich auch den stärkeren 3gang motor der Spezial...
    hoffentlich wird diese sache mal geklärt, denn ich kapier überhaupt nichts mehr...

    MfG

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • V50Spezial
    • January 5, 2007 at 13:58

    Hab auch so eine, ist ne 50R von 1973 wenn ich die Rahmennummer: 825260 dort eingebe:

    Aber komischerweise steht auf dem kleinen Plättchen, welches vorne am Rahmen befestigt wird, dass die erstzulassung in 1965 war, obwohl die Rahmennummer mit der nummer auf dem schild übereinstimmen....

  • einbau einer neuen Kurbelwelle

    • V50Spezial
    • January 4, 2007 at 20:00

    :D:rolleyes: :rolleyes:

    Was is denn jetzt los???
    Hat jetzt irgend ein Moderator oder sonst wer meinen text verändert oder hab ich vorhin was falsch gemacht.

    Naja ich widerhole dann mal meine frage in kürztform.

    Wie bekommt man am besten die eine neue KuWe ins gehäuse hinein ohne sie
    zu verbiegen? Motor is ein normaler 50 und KuWe eine rennwelle.

    MfG V50Spezial

    mono:
    Du musst den Text schon vorher entfernen, bevor Du los schreibst.
    Thread wurde angepasst.

  • Wer hat Infos zum Malossi 75er?

    • V50Spezial
    • January 3, 2007 at 13:01

    Wieso willst du immer die Endgeschwindigkeit wissen?? Das kann man nicht so genau sagen...
    Jetzt kauf Dir erstmal alle Teile für dein gewünschtes Setup und dann siehst du wie schnell du wirst, und demendsprechend kannst du dann noch aufrüsten.

    Ausserdem: Eine Vespa ist keine Rennmachine, wenn du Geschwindigkeit brauchst, dann ist die Vespa für dich nicht das richtige... 8)

    MfG V50Special

  • Wer hat Infos zum Malossi 75er?

    • V50Spezial
    • January 1, 2007 at 22:17

    Also am besten eine 3.72 oder 3.00 Primär einbauen, würd schon viel an der beschleunigung und an der Endgeschwindikkeit ändern.

    Als Vergaser kannste den Dellorto 19.19 nehmen, der reicht bis 100ccm.
    Nicht vergessen die Hauptdüse zu wechseln und zum einfahren lieber zu "Fett" als zu wenig.
    Die Zündung musst du ebenfalls neu einstellen...


    MfG.

  • Org. Zylinderhaube für 75er?

    • V50Spezial
    • December 28, 2006 at 14:59

    Alternativ zum Polini Auspuff kannst du aber auch die Banane nehmen, entweder von Sito oder Original Piaggio. Er ist unauffällig und gleichzeitig bringt er deutlich mehr als der Sito+ .
    Aber wenn du alles aus dem Zylinder rausholen willst dann brauchst du nen Simonini Tailgun oder einen LeoVinci SecSys, welche aber sehr auffällig sind.

    MfG

  • 19.19 Düsenproblem

    • V50Spezial
    • December 25, 2006 at 22:05

    Erstmal schöne Weihnachten

    muss ich bei nem 19.19 Vergaser mit nem 75 Polini und ner Banane nur die HD wechseln oder muss die Nebendüse und Standgasdüse auch mit ausgewechselt werden?
    MfG

  • Welchen Zylinder für PK50XL?

    • V50Spezial
    • December 15, 2006 at 19:11

    war wohl einer schneller ;)

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