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  2. hosch

Beiträge von hosch

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hosch
    • August 5, 2014 at 08:54
    Zitat von Scissorsweep

    die frage ist, ob es einigermaßen eine gute ausgangssubstanz für den preis von 2.100 euro ist, um sie zu restaurieren .

    hmm also son paar sachen fallen mir gleich auf. beinschild vorne war definitiv mal weggeknickt wie man schön aufm 2ten foto sieht. beide backen hinten sind sowas von wellig bzw voller beulen das ich vermute das da mal einer dran rumgedängelt hat. ergo kann ich mir nicht vorstellen das da nie jemand nachgelackt hat, soviel zum thema alles olack. bei der nummer bin ich mir nicht sicher, sieht aber aufm ersten blick komisch aus, kann aber auch am foto liegen. interessant wäre wies unterm tank und unterm trittbrett aussieht. des weiteren wäre interessant ob der orig motor drin ist oder irgend ein anderer reingebastelt wurde. alles in allem müsste man sich die kiste vor ort anschaun, mich persönlich würden schon die zuvor genannten dinge abschrecken, wobei dei fehlenden papiere das geringste übel sind

  • Assoziationskette

    • hosch
    • August 5, 2014 at 08:30

    Gangbang

  • PX80 E gekauft und läuft nicht mehr

    • hosch
    • August 4, 2014 at 08:58

    Ist n bischn OT aber egal...

    Zitat von fgib98

    1 stunde damit bis 3/4 gas durch die gegend zu fahren

    mal zu dem ewigen thema einfahren : quelle:
    in kurz, entgraten und dann feuer frei! fliegt er dir bei vollgas um die ohren wäre er es auch nach 500km beim ersten mal vollgas...

    für die, die der englischen sprache mächtig sind
    :
    what's the best way to break-in a new engine ??

    the short answer: run it hard !

    why ??
    nowadays, the piston ring seal is really what the break in process is all about.
    contrary to popular belief, piston rings don't seal the combustion
    pressure by spring tension. ring tension is necessary only to
    "scrape" the oil to prevent it from entering the combustion
    chamber.

    if you think about it, the ring exerts maybe 5-10 lbs of spring tension
    against the cylinder wall ...

    how can such a small amount of spring tension seal against thousands
    of psi (pounds per square inch) of combustion pressure ??

    of course it can't.

    how do rings seal against tremendous combustion pressure ??

    from the actual gas pressure itself
    !! it passes over the top of
    the ring, and gets behind it to force it outward against the cylinder wall.
    the problem is that new rings are far from perfect and they must be worn
    in quite a bit in order to completely seal all the way around the bore. if
    the gas pressure is strong enough during the engine's first miles of
    operation (open that throttle !!!), then the
    entire ring will wear into the cylinder surface, to seal the combustion pressure as well as possible.

    the problem with "easy break
    in" ...


    the honed crosshatch pattern in the cylinder bore acts
    like a file to allow the rings to wear. the rings quickly wear down the
    "peaks" of this roughness, regardless of how hard the engine is run.

    there's a very small window of opportunity to
    get the rings to seal really well
    ... the first 20 miles !!

    if the rings aren't forced against the walls soon enough, they'll use up the roughness
    before they fully seat. once that happens there is no solution but to re
    hone the cylinders, install new rings and start over again.

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • hosch
    • August 4, 2014 at 08:29
    Zitat von Pk-Paule

    fazit. ich werde das teil nie wieder zusammen bekommen


    papperlapapp, auch du wirst das hin bekommen.... nimm z.b. diese anleitung klick

    achte darauf das du die teile in der reihenfolge (aufn tisch oder wo auch immer du platz hast) in der du sie abgebaut hast sortiert ablegst. mach fotos wo welche schraube hin gehört, desto mehr desto besser und dann klappt das schon

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • August 3, 2014 at 19:54

    Ja kann sein, man nennt den Tacho einer Vespa nicht umsonst liebevoll Schätzeisen

  • Felgen und Vordergabel lackieren

    • hosch
    • August 2, 2014 at 19:50

    Tu mir ein gefallen, nimm bitte kein felgensilber!!! Schau unter vespafarben de welche Farbe deine Felgen / Gabel original hatten, bestell die Farben da, gibt's auch in Spraydosen

  • Sekt oder Selters

    • hosch
    • August 1, 2014 at 13:41

    western

    Dänische Western oder Italienische

  • Der User unter mir

    • hosch
    • August 1, 2014 at 13:39

    nöö, solange noch Bier da ist geht immer alles!

    der user unter mir braut Bier selbst

  • Assoziationskette

    • hosch
    • August 1, 2014 at 13:36

    Wurst

  • Bastelprojekt PK 50 XL2

    • hosch
    • August 1, 2014 at 10:52
    Zitat von Pfandboy

    du bist sicher das es ne xl2 ist?!

    der lenker sieht verdammt danach aus...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • August 1, 2014 at 10:36
    Zitat von MischaHH

    den zündzeitpunkt muss ich aber wissen

    ich kenn nur 85ccm dr, wenn du orig auspuff hast kannst den mit 19° vot fahren ansonsten 17° vot

  • Assoziationskette

    • hosch
    • July 31, 2014 at 09:47

    Polo Steilheck in Porsche blau und von innen Orange (war n alter Stadtwerke Polo) war mein erstes :D

  • Sekt oder Selters

    • hosch
    • July 31, 2014 at 08:37

    Ab und zu auch mal sie im Glauben lassen das man macht was sie will :D

    Der Frau n Pferd kaufen damit es Ihr nicht auffällt das man ständig am schrauebn ist oder scheißegal und abends beim nach Hause kommen sich immer den selben Spruch anhören?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hosch
    • July 31, 2014 at 08:33
    Zitat von old N°7

    boah aldäää... eat this

    8| was soll das denn sein, arsch vonner lamy der rest vonner pv ? wow, die franzacken sind ja mal echt innovativ. netter versuch aber kläglich gescheitert :+1

  • Der User unter mir

    • hosch
    • July 31, 2014 at 08:28

    Ja da geht noch was!

    Der user unter mir fährt lieber tiefergelegt und windschnittig

  • Assoziationskette

    • hosch
    • July 31, 2014 at 08:18

    VW Karmann Ghia Typ 14
    hätte ich ihn man nur behalten damals ;( , meiner sah um einiges abgefuckter aus aber trotzdem :love:
    Naja man war jung und brauchte das Geld :whistling:

  • Assoziationskette

    • hosch
    • July 30, 2014 at 16:49

    vorallem die "Not Me"s

  • Richtiges Blinkrelais V50 Lenkerendblinker

    • hosch
    • July 30, 2014 at 13:45

    @rassmo das er 6v hat und der andere Thread um 12v geht war klar, mir gings eher um das Prinzip, sprich er muss in dem Fall dem Relais vorgaukeln 4 blinker zu haben, wieviel Ohm der Wiederstand dann haben muss kann man ja ausrechnen.

  • Sekt oder Selters

    • hosch
    • July 30, 2014 at 13:04

    Nur verkleinern wenn kein Platz mehr ist


    Platz schaffen durch aufräumen oder durch Anbau

  • Richtiges Blinkrelais V50 Lenkerendblinker

    • hosch
    • July 30, 2014 at 13:01
    Zitat von Rita

    was die fehlenden hinteren blinker betrifft, kannst du ziemlich leicht das blinkrelais austricksen.... die kabel vom blinkerschalter,die zu den beiden hinteren blinkern geführt haben, im lenker verbinden und daran eine 18er oder 21er birne anschließen, die im inneren des lenkers mitblinkt...

    alternativ ein 70 ohm wiederstand nutzen....

    wurde doch schon alles in dem geposteten thread geschrieben

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