Beiträge von baserull

    Hallo zusammen,




    wieder einmal habe ich das Problem, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat :cursing: . Ich wollte meine Vespa P80X nach dem Winter mal wieder auf die Straße bringen :rolleyes: . Leider wollte die Batterei nicht so wie ich. Also gut dachte ich nach dem Winter erst einmal laden. Hat auch geklappt. Doch nach 1 Tag war die Ladung schon wieder verschwunden. Flüssigkeitsstand war aber OK. Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal das gleiche Problem. Wie "rettet" ihr die Batterie über den Winter ?( ? Bin für jeden Tipp dankbar. baserull

    Einen Anhänger gabe ich noch nicht. Mit den Lichtern schein richtig zu sein. Was ich aber speziell wissen müßte: wie muß ich die Anhängerkupplung anbringen. Einen Kleine AHK wie am Fahrrad oder Mofa bis 25 km/h ist lt. TÜV nicht erlaubt. Für die Abnahme einer AHK für diesen Roller veranschlagt der TÜV ca. 1.500 € (richtig gelesen!). Nur da hört der Spaß nun wirklich auf. Für weitere Tips bin ich dankbar.


    Gruß


    baserull

    Ich würde gerne einen Anhänger an meine P80X Bj. 1982 hängen. Nachfragen bei TÜV oder Dekra waren sehr zurückhaltend und als fast unmöglich beantwortet worden. Wer kann mir Tips dazu geben? Hat evtl. jemand einen Anhänger an seiner Vespa und hat hierfür ein Gutachten für die Anhängerkupplung erstellen lassen? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Baserull (es soll kein Fahrradanhänger sein, d.h. es kann nicht die bekannte Hebie-AHK genommen werden.)