Dann kann ja nur die Anzeige bleiben. Wenn du es von Hand am Geber auch nicht weiter bewegen kannst?
Ich wüsste niemanden der PK Tachos macht, also selbst probieren oder anderen kaufen.
Dann kann ja nur die Anzeige bleiben. Wenn du es von Hand am Geber auch nicht weiter bewegen kannst?
Ich wüsste niemanden der PK Tachos macht, also selbst probieren oder anderen kaufen.
JEDER Motor und JEDER Vergaser ist doch anders, daher düst man doch auch ab. Was bei Volker läuft, läuft beim Ork noch lange nicht.
Es geht schon so weit, das man Teilen die auf Anhieb passen eigentlich gar nicht mehr begegnet
Soll ich mit der HD weiter runter auf 100?
Ja, und lass dich bitte nicht irritireren.
Sauber abdüsen, dann wird das auch laufen.
Glaskugelmodusfenvergaserbedüsungsbauchgefühl an:
Das Anspringverhalten und die Menge an unverbranntem Zeug lässt insgesamt auf zu fett schliessen.
Immer nur eine Sache ändern und testen, ich würde mit der Hauptdüse jetzt weitermachen und testen ob es weiter ausdreht, möglichst dann im Dritten bei Vollgas und Enddrehzahl mal den Choke ziehen.
In kleinen Schritten runtertesten.
Mit der Nebendüse sprechen wir anschließend
Geil, selbstgemacht
Hast du die Wandstärke an der Ausfräsung für die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.
Fabbri Kupplungskorb habe ich auch, aber bei dir fehlt noch der Rest vom Teil, Verstarkung, Federn, Abdeckung u. Zahnrad etc..
Freut mich das du alles beisammen hast!
Was du auf dem Foto siehst ist das Repkit und eine Ersatzspinne für meine Kupplung
Mensch Jungs, ihr kennt euch da ja gut aus
Wann brauchst du bei deinem Motor den 4ten? Dreht der dritte nicht bis knapp 100km/h?
Den brauche ich nur um renitente Largeframe-Fahrer mit 230 ccm in die Schranken zu weisen
und natürlich um in der Stadt so niedertourig wie möglich zu tuckern
speedy shift verkürzt die Schaltwege. Ich fahr ja diese kr 1 auf 2 Zug Geschichte, da ist vor allem der 4. sehr weit weg, das soll es erleichtern
So nun hat sich herausgestellt dass der VMX6M ein Einzugmotor ist, ich aber den VMX5M brauche für meine Vespa (da die 2 Züge hat) Ist das korrekt?
Dann fehlt die Zündspule und der Motor müsste revidiert werden.
Kann ich das selber? Angeboten wurde mir 150€ Arbeitslohn fürs Revidieren, plus Teile...und dann eben der Preis für den Motor.Was sagt ihr?
Klingt doch ganz gut.
Lass es doch machen, vielleicht gibt's die Möglichkeit dabei zu sein, das hilft ungemein. Von kr-automation gibt ein Umbau-Kit von 1-auf 2-Zug, könnte der “Revisioneur“ vielleicht gleich mitmachen. Das Kit habe ich selbst in Betrieb, kann ich empfehlen.
2-Zug-Motoren mit passendem Präfix sind halt auch noch mal seltener und teurer.
Grundsätzlich geht das. Ein VMX6M Präfix steht für 125er XL-Motoren, sowohl XL1 als auch-2, kann dann 2 Schaltzüge oder auch einen Schaltdraht haben.
Wenn es p&p play sein soll, solltest du darauf achtgeben, ebenso den 20er Kurbelwellenkonus und 3-Loch-Ansaugstutzen im Hinterkopf behalten.
Dieses Thema kann weit ausufern, hilfreich ist also zu wissen welchen Motor du derzeit verbaut hast und welchen du konkret einbauen möchtest!
Wer hat Lust auf indische Giraffe?
Schwanenhals....nur am Lenker halt
Mach mal die Federn vom Hauptständer neu, wäre schade um das neue Chrom
Alles gut, du hast es fast geschafft!
Hier fehlt im Lenkkopf tatsächlich ein Anschlag, in den das silberne Endstück rutschen möchte. Das kommt in das Loch im Kopf, da hinein das Endstück des Zugs. Unabhängig ob es da war oder nicht, da muß eins hin.
Das Endstück bestellst du dir, kann immer noch dazwischengeschoben werden, fertig.
Diese Züge zu wechseln ist wirklich ein bißchen frickelig, den schlimmsten Teil hast du also schon hinter dir.
Da gibt es wie immer viele Überzeugungen
Durch das längere Pleuel kann man das Aufspindeln der sehr dünnen Zylinderfußaufnahme im Block vermeiden. Dafür muß dann ja im Kurbelwangenraum gespindelt werden.
Der Kolben bedankt sich für das längere Pleuel mit etwas mehr Kippstabilität.
Leistungsmässig gewinnt man mit mehr Hub natürlich auch mehr Leistung und Drehmoment hinzu.
Könnte ein originaler für PKS sein, ohne Sicke und der Form nach.