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  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • remdabam
    • December 8, 2019 at 16:03

    Dann kann ja nur die Anzeige bleiben. Wenn du es von Hand am Geber auch nicht weiter bewegen kannst?

    Ich wüsste niemanden der PK Tachos macht, also selbst probieren oder anderen kaufen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • November 25, 2019 at 18:24

    JEDER Motor und JEDER Vergaser ist doch anders, daher düst man doch auch ab. Was bei Volker läuft, läuft beim Ork noch lange nicht.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • November 24, 2019 at 22:43

    Es geht schon so weit, das man Teilen die auf Anhieb passen eigentlich gar nicht mehr begegnetlmao

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • remdabam
    • November 24, 2019 at 09:01
    Zitat von Ork77

    Soll ich mit der HD weiter runter auf 100?

    Ja, und lass dich bitte nicht irritireren.

    Sauber abdüsen, dann wird das auch laufen.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • remdabam
    • November 23, 2019 at 23:04

    Glaskugelmodusfenvergaserbedüsungsbauchgefühl an:

    Das Anspringverhalten und die Menge an unverbranntem Zeug lässt insgesamt auf zu fett schliessen.

    Immer nur eine Sache ändern und testen, ich würde mit der Hauptdüse jetzt weitermachen und testen ob es weiter ausdreht, möglichst dann im Dritten bei Vollgas und Enddrehzahl mal den Choke ziehen.

    In kleinen Schritten runtertesten.

    Mit der Nebendüse sprechen wir anschließend:)

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • remdabam
    • November 22, 2019 at 17:20

    Geil, selbstgemacht:thumbup:

    Hast du die Wandstärke an der Ausfräsung für die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 22, 2019 at 17:11

    Noch paar Kleinigkeiten eingesammeltrotwerd-)

    Nebenwelle 2-rs performance mit ultrakurzem 4. , passendem 47er drt Rad und einen kurzen 3.

    Werde das auf 26/69 fahren und erhoffe mir bessere Ganganschlüsse als nur mit kurzem 4.

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 21, 2019 at 20:52
    Zitat von Piitt

    Fabbri Kupplungskorb habe ich auch, aber bei dir fehlt noch der Rest vom Teil, Verstarkung, Federn, Abdeckung u. Zahnrad etc..

    Freut mich das du alles beisammen hast!

    Was du auf dem Foto siehst ist das Repkit und eine Ersatzspinne für meine Kupplung:saint:

  • Vespa in der Werbung

    • remdabam
    • November 21, 2019 at 12:31

    Mensch Jungs, ihr kennt euch da ja gut auslmao

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 19, 2019 at 14:28
    Zitat von rassmo

    Wann brauchst du bei deinem Motor den 4ten? Dreht der dritte nicht bis knapp 100km/h?

    Den brauche ich nur um renitente Largeframe-Fahrer mit 230 ccm in die Schranken zu weisenlmao

    und natürlich um in der Stadt so niedertourig wie möglich zu tuckernrotwerd-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 18, 2019 at 21:52

    speedy shift verkürzt die Schaltwege. Ich fahr ja diese kr 1 auf 2 Zug Geschichte, da ist vor allem der 4. sehr weit weg, das soll es erleichtern

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 18, 2019 at 21:31

    Paar Kleinigkeiten für meinen 2020er Motorrotwerd-)

  • Umbau V5X3T

    • remdabam
    • November 18, 2019 at 21:25
    Zitat von Zinerva91

    So nun hat sich herausgestellt dass der VMX6M ein Einzugmotor ist, ich aber den VMX5M brauche für meine Vespa (da die 2 Züge hat) Ist das korrekt?

    Dann fehlt die Zündspule und der Motor müsste revidiert werden.


    Kann ich das selber? Angeboten wurde mir 150€ Arbeitslohn fürs Revidieren, plus Teile...und dann eben der Preis für den Motor.

    Was sagt ihr?

    Klingt doch ganz gut.

    Lass es doch machen, vielleicht gibt's die Möglichkeit dabei zu sein, das hilft ungemein. Von kr-automation gibt ein Umbau-Kit von 1-auf 2-Zug, könnte der “Revisioneur“:) vielleicht gleich mitmachen. Das Kit habe ich selbst in Betrieb, kann ich empfehlen.

    2-Zug-Motoren mit passendem Präfix sind halt auch noch mal seltener und teurer.

  • Umbau V5X3T

    • remdabam
    • November 12, 2019 at 17:17

    Grundsätzlich geht das. Ein VMX6M Präfix steht für 125er XL-Motoren, sowohl XL1 als auch-2, kann dann 2 Schaltzüge oder auch einen Schaltdraht haben.

    Wenn es p&p play sein soll, solltest du darauf achtgeben, ebenso den 20er Kurbelwellenkonus und 3-Loch-Ansaugstutzen im Hinterkopf behalten.

    Dieses Thema kann weit ausufern, hilfreich ist also zu wissen welchen Motor du derzeit verbaut hast und welchen du konkret einbauen möchtest!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • remdabam
    • October 30, 2019 at 19:04
    Zitat von Menzinger

    https://ebay.us/ojhW0a

    Wer hat Lust auf indische Giraffe? :-4

    Schwanenhals....nur am Lenker haltlmao

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • October 26, 2019 at 13:01

    Mach mal die Federn vom Hauptständer neu, wäre schade um das neue Chrom;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • October 21, 2019 at 11:37

    lmaolmaolmao

    Passte grad so schön

  • Kupplungszug PK 50XL Ummantelung stecken geblieben

    • remdabam
    • October 20, 2019 at 09:54

    Alles gut, du hast es fast geschafft!

    Hier fehlt im Lenkkopf tatsächlich ein Anschlag, in den das silberne Endstück rutschen möchte. Das kommt in das Loch im Kopf, da hinein das Endstück des Zugs. Unabhängig ob es da war oder nicht, da muß eins hin.

    Das Endstück bestellst du dir, kann immer noch dazwischengeschoben werden, fertig.

    Diese Züge zu wechseln ist wirklich ein bißchen frickelig, den schlimmsten Teil hast du also schon hinter dir.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • remdabam
    • October 19, 2019 at 10:32

    Da gibt es wie immer viele Überzeugungen:)

    Durch das längere Pleuel kann man das Aufspindeln der sehr dünnen Zylinderfußaufnahme im Block vermeiden. Dafür muß dann ja im Kurbelwangenraum gespindelt werden.

    Der Kolben bedankt sich für das längere Pleuel mit etwas mehr Kippstabilität.

    Leistungsmässig gewinnt man mit mehr Hub natürlich auch mehr Leistung und Drehmoment hinzu.

  • PK Kotflügel

    • remdabam
    • October 18, 2019 at 20:09

    Könnte ein originaler für PKS sein, ohne Sicke und der Form nach.

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