1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • Vespa World Days 2017, Celle - Germany

    • remdabam
    • June 24, 2017 at 23:27

    Schön wars!
    Hab auch ein paar Fotos gemacht

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • June 23, 2017 at 18:16

    40er Schleifpapier schön in eine Richtung und dann mit Nevrdull bißchen konservieren.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • remdabam
    • June 21, 2017 at 20:47

    vespaonline.de/wsc/attachment/136897/


    Meine Kupplung nach einem kleinen Reiber....Hat sich auf der Nebenwelle verdreht und im Konus einen Span aufgenommen und aufgerollt.. 8o Die Nebenwelle sieht prima aus :D

    Bißchen heiß geworden :whistling:

    Bilder

    • IMG_20170618_135137.jpg
      • 213.3 kB
      • 900 × 1,200
      • 144
    • IMG_20170617_113540.jpg
      • 129.91 kB
      • 900 × 1,200
      • 138
  • Apecar auf 100 km/h umbauen?

    • remdabam
    • June 21, 2017 at 20:39

    Ich persönlich liebe ja durchaus zügiges Vorankommen.....aber mit ner Ape schneller als 60 finde ich, nur meine bescheidene Meinung, verdammt gefährlich.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • remdabam
    • June 21, 2017 at 20:32

    Bißchen Schmonze dran rotwerd-) Ich steh drauf, das ist doch wie Dinosaurier-Knochen ausgraben... :D

  • seltsames Kurven fahren

    • remdabam
    • June 14, 2017 at 18:51

    Rischtisch, daher tippt meine Glaskugel auch wie chup auf endfertige Silentgummis, die werden bei ner Motorüberholung ja auch gern mal vergessen....

  • The Hustler

    • remdabam
    • June 13, 2017 at 21:15

    Ich finds auch begeisternd was Du immer für stilsichere Gimmicks verbaust. :+8

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • June 8, 2017 at 21:32
    Zitat von Piitt

    Soll heißen, die PL170 ZGP sind in Indien seit 30-40 Jahre gelagert und die Kabel sind fast bei allen brösselig. Siehe Loch an Kabeldurchgang. Passen tut das Lüfterrad meines Wissens von der 6 Volt und 12 Volt mit elektronischer Zündung Pl170 ist wie von einer PK ohne Batterie.Wie gesagt in Indien Spottbillig, das ganze Set incl. Lüfterrad, CDI, Spannungsregler (von LML) und ZGP um die 65€.

    Mal so frei von der Leber weg........warum tut man sich freiwillig und wissend so einen Schrott an. Besser sind die Teile in den letzten 30 Jahren sich nicht geworden. Bei aller Liebe zur Bastelei, aber ne Zündung soll doch ejnfach nur zuverlässig zünden. Warum hier freiwillig schon im Neuzustand ominöse Fehlerquellen einbauen, an ner Vespa sind doch auch ohne unzuverlässige Zündungen schon genug Herausforderungen am Start :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • remdabam
    • June 6, 2017 at 21:24
    Zitat von old N°7

    ääääh--- jaa

    Ich glaube ja grundsätzlich erstmal an das Gute im Menschen :D

    Wahrscheinlich hat seine Frau gesagt:"Die Vespa oder Ich! Den ganzen Winter hast du an dem Dreckding geschraubt..und nicht an mir!"

    Um.guten Willen zu zeigen setzt ers halt rein :D

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • remdabam
    • June 6, 2017 at 19:10

    Glückwunsch zum Moped!
    Hast du die zufällig in Bremen gekauft?

  • SUCHE: Motor V5SA1M

    • remdabam
    • June 5, 2017 at 21:32

    rotwerd-) sorry, ich hab das woh mal in den falschen Hals gekriegt...

  • SUCHE: Motor V5SA1M

    • remdabam
    • June 5, 2017 at 21:21

    Hallo,
    am besten hier auf dem Marktplatz oder im selbigen des.Nachbarforums gsf.

    Sollte dein Motor nicht so wollen wie du es gerne hättest empfehle ich dir eine Überholung in Eigenregie oder, sofern du dir das nicht zutraust, eine professionelle Revision durch z.B. @Volker PKXL2.

  • Vespa World Days 2017, Celle - Germany

    • remdabam
    • June 3, 2017 at 12:10

    Ergänzend dazu sei noch gesagt das ich über einen Buddy der im Verein organisiert ist versucht habe da etwas zu drehen. Das wird wohl wie von @powerdrake4 schon vermutet alles recht streng kontrolliert, fällt als Option tatsächlich aus.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • remdabam
    • June 2, 2017 at 22:58

    sinnlos-)

  • Vespa World Days 2017, Celle - Germany

    • remdabam
    • June 1, 2017 at 17:26

    Ich sehe es genauso, bißchen viel Bürokratie und Vereinsmeierei.
    Allerdings wird mich das nicht davon abhalten den Ritt auf Achse zu machen. Näher als Celle werden die world days wohl kaum mehr kommen und dann wird es halt ein laaanger Tag.

  • Vespa World Days 2017, Celle - Germany

    • remdabam
    • June 1, 2017 at 06:44

    Tagesbesuch geht ohne Club, Ausfahrt auch. Ist doch prima.

  • V50 mit 3,72 Primär

    • remdabam
    • May 31, 2017 at 21:12

    Was auch immer motornil ist, hauptsache Dichtmumpe.
    Ganz wichtig: Kopf auf Planheit prüfen und vor allem Kopf über Kreuz mit nicht mehr als 14-15 NM anziehen.

  • MV Vespa Sprint; 1966 - Ranziges Sommerprojekt

    • remdabam
    • May 31, 2017 at 21:09

    acf-50 sagt mir jetzt nichts, ich nehm da owatrol, das geht da prima.

  • V50 mit 3,72 Primär

    • remdabam
    • May 31, 2017 at 15:26

    Achtung, wenn der Vergaser noch die Ori-Bedüsung hat ist das sehr wahrscheinlich zu mager, du mussr unbedingt abdüsen!
    Ganz dünnes Dichtzeugs kannst unter den Kopf schmieren, gut ist auch erstmal Kopf und Zylinder planen. Glasplatte(weil eben) Schleifpapier 400er mit Wasser ankleben und in 8er Bewegungen schleifen.

  • Welches Lüfterrad für eine PK mit 20er Konus?

    • remdabam
    • May 30, 2017 at 21:41

    verstehe ich noch nicht, du hast jetzt ne KW mit 20 er Konus(der ist dann stumpf) und suchst ein Polrad mit 20 mm?
    Mit Spitz ist immer 19 mm gemeint, mit stumpf immer 20 mm. Wenn das alles der Fall ist und dein jetztiges Polrad nicht draufgeht weil es den spitzen Konus 19mm hat, dann ja, da passt PK XL und XL2 oder dies Universaldingens.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™