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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • remdabam
    • November 29, 2016 at 20:36

    2x kicken, moped läuft. Ist doch auch recht einleuchtend, dem Gemisch wird doch im Zylinder warm genug :thumbup:

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • remdabam
    • November 29, 2016 at 20:28
    Zitat von bfbf64

    Wei kalt is es denn bei dir in der Werkstatt?

    Da sind die Kleinen nämlich mächtig zickig!

    Hab mir auch schon nen Wolf getreten, da wird einem wenigstens warm!

    Hast du den Kolben mit viel WD40 o.ä. montiert?

    Blödsinn, so ein Schnapsglas ist bei JEDER Temperatur zündfähig.

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • remdabam
    • November 27, 2016 at 22:04

    Weil wir jedes Jahr aufs Neue gezwungen werden unsere Zeit in irgendwelchen muffigen, wenig beleuchteten und schlecht geheizten Verschlägen, Anbauten, Garagen und Kellerlöchern damit zu verbringen zu schrauben und von schönen Touren und Treffen und noch mehr speed zu träumen :love:

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • remdabam
    • November 27, 2016 at 09:56

    Zum Glück für uns alle gibts ja aber auch noch Typen wie Dich, die ihre Resto-Berichte allgemeinverständlich und mit maximalem Know-how hier zeigen und uns auch an ihrem Forenübergreifenden Gesamtüberblick teilhaben lassen. :thumbup: Danke mal dafür! :love:

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • remdabam
    • November 26, 2016 at 13:56

    was für Mängel sind da aufgetaucht?

  • PX80 Komplettumbau

    • remdabam
    • November 20, 2016 at 22:59

    Schickes Teil geworden! :thumbup:

    Bremserei, motor, ich könnte es mit ner Probefahrt nicht abwarten bis zum Frühjahr....... :D

  • Vespa PX125 - Mitas Reifen - gefährlich?

    • remdabam
    • November 18, 2016 at 17:10
    Zitat von Creutzfeld

    Moin
    Mal hand aufs Herz
    Meinste ernsthaft die schreiben:
    Unser mitas.... ist schwarz,rund und hat in der mitte ein großes loch wo eigentlich genau die felge rein passt. Er sieht schön aus und dreht sich bei der fahrt im kreis.
    Aber vorsicht. Da unser chef meinte sparen zu müssen haben wir hier und da was von den zutaten der gummimichung fehlen lassen.
    Deswegen würden wir den reifen nicht umbedingt auf nasser straße und bei Temperaturen unter 10 grad bewegen....
    Sonst kannste schonmal nen termin beim lackierer machen..

    Alles anzeigen

    :thumbup: made my day!

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • November 17, 2016 at 22:07

    Das sieht wirklich ziemlich sexuell aus :love:

    Ich hoffe es hält, gerade Felgen sind ja ganz schön strapaziert.

    Ist denn eine Kunststoff-Beschichtung das gleiche wie Pulverbeschichten?

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • November 17, 2016 at 17:25

    Was ist das für eine Beschichtung? Sieht blinki-blinki aus!

  • Motor-Revision: Verschleiß beurteilen, Teile identifizieren

    • remdabam
    • November 14, 2016 at 10:35

    Die Primär 15/69 ergibt eine Untersetzung von 4,6 das ist für 50 ccm optimal, für nen 85 Satz allerdings nicht, da solltest du auf 3,72 gehen.

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 14, 2016 at 09:58

    Ich habe den Eimer dann auch mal angerissen....was soll ich sagen, läuft schonmal ganz gut. Standgas ist da, hochdrehen will er auch!

    Ich habe Feuer gemacht!

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  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 14, 2016 at 08:18

    Danke!
    Sofern ich das beurteilen kann geht der Druck ja aufs Lager. Der geklebte Teil hält nur den Simmering. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Dichtigkeit.

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 13, 2016 at 22:54
    Zitat von CARDOC2001

    oh man ,ärgerlich das mit dem Lager, hoffentlich hält das Kaltmetall...

    Die Siris sind übrigens wirklich gut.

    Primär Ritzel sehe ich zwar nicht auf dem Bild, hast bestimmt später eingebaut ...
    Hast auch drauf geachtet das es richtig rum sitzt ? (Mit der höheren Seite zur KW hin !)

    Jep, das Ritzel ist richtig herum und auf dem Foto auch schon eingebaut......ist halt 15/69, wirklich winzig!


    Zitat von powerdrake4

    Nochmal auf den Bruch geschaut, ne fette Zündungsgrundplatte fräsen, die gleichzeitig auf den Lagersitz drückt, wäre auch noch ne Alternative! Also falls du was brauchst...

    Ich würde, falls der Pfusch nicht hält, sehr gerne auf das Angebot zurückkommen :thumbup:

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 13, 2016 at 22:45

    Kolben montiert, sieht nicht.so schön aus, ist aber ein meteor mit neuen Ringen den ich noch liegen hatte.

    Dann noch den Zylinder montiert,usw.
    Den 2-Loch ASS habe ich neu gekauft, der alte war ja für 19er Vergaser. So einen schönen für die langen Stehbolzen habe ich nicht gefunden, daher habe ich da kürzere Stehbolzen für den neuen ASS genommen.
    Vergaser ist ein 16/15 F aus dem Bestand, O-Ring und Chokezug neu, Bedüsung 65/45, einmal durchpusten, passt.
    Auspuff passt, zumindest ohne Rad :D , perfekt. Habe vor paar Jahren schon mal einen Sito gehabt, der passte erst nach sehr nachdrücklichem Zureden.

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 13, 2016 at 22:11

    Dank des geteilten Kurbelwellenlagers konnte ich einmal trocken stecken, hat alles gepasst, also Deckel zu.

    Kupplung und Primärritzel eingebaut

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • remdabam
    • November 13, 2016 at 21:58

    @CARDOC2001, hast übrigens Recht behalten....bei näherem Besehen hatte der Krümmer tatsächlich einen kleinen Riss auf einer Naht.
    Ich habe mich dann für einen Sito-Auspuff mit E-Pass entschieden, da ist ja auch immer ein Krümmer dabei. Der originale war mir zu teuer und einem gebrauchten misstraue ich.

    Beim Einziehen der neuen Lager hat das NU 204 für die Kurbelwelle gezickt, klopf, klopf, zu leicht, durch! …Ich habe mich sehr geärgert und das herausgebrochene Teil mit Kaltmetall geklebt. Scheint erst mal dicht zu sein.. :whistling:

    :D
    Neue Mazzu-Kurbelwelle montiert


    Die Dichtungen sind die neuen bgm pro, mit beidseitigem Silikon und aus Weltraumpappe. Immer noch günstiger als das Premium-Zeugs vom pis und passt perfekt. Hat mir sehr gut gefallen, sicher tuns aber auch die einfachen Papierdichtungen und auch alle anderen.
    :)

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • November 13, 2016 at 10:28

    Schick! Und.meinen besonderen Respekt haste eh weil alles selbst gebaut!

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • November 10, 2016 at 07:01

    Dann würde ich auf jeden Fall auch den Innenraum um den Vergaser herum mit Dämmung versehen, meist sind die Membrane so laut das man den Auspuff gar nicht mehr hören kann.... :thumbup:

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • remdabam
    • November 9, 2016 at 22:49

    qualm am rad! :D
    Mit was für einem Auspuff willst du das befeuerm?

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • November 9, 2016 at 17:18

    Und wir dachten immer das die Plagiate aus China kommen!

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