Beiträge von tom12345

    Hi hab mal ne Frage zu meinem Setup :


    V50 mit nem 125ccm PK XL Motor 19 19 Gaser und einen Leo vince SPN Auspuff.


    Da ich moregn ein paar Düsen kaufen werde wollte ich mal fragen mit was für einer größe man so anfangen sollte zu bedüsen =???


    ok das wars auch schon ;-)

    ja hi also hab den mal gefragt und der meinte das der halt laufen würde, die Polradabdeckung bekomme ich auch noch dazu und der Motor hat so 8500 gelaufen is ein bisschen wenig oder??
    Er sei aber dicht.
    Die Schaltklaue sei umgeändert worden würde auf eine v50 passen also auch auf eine n50 spezial ?? Ja oder??


    also das meinte er also :


    Der Motor ist ca. 9 Jahe alt. Er hat ca. 8500 km runter. Die Kompression ist gut, kein Klemmer. Der Motor lief noch bevor ich ihn ausgebaut habe, hatte noch eine Probefahrt gemacht. Das einzige was fehlt ist die aussere Zündspule, die benötigte ich für den neuen Motor. Ich habe zwar noch eine Spule weiß aber nicht ob diese noch in Ordnung ist. Schalten ließ sich der Motor auch, also kein defekt am Getrieb. Ich hoffe das ich dir alle Fragen beantworten konnte, sonst meld dich einfach.


    mfg tom

    ja also der Gaszug is ok der schwimmer auch ! also langsam weiß ich es auch nicht mehr laufen tut die ja gut nur immer wenn man steht !!


    habe was von den simmerringen gehört kann esm daran liegen??

    Hallo habe mal wieder ein kleines oder ein großes Problemchen:


    Also hab nun meinen 50 ccm ori. Zylinder eingebaut und er läuft auch, was nur ein bisschen komisch ist ich kann ihn nicht mehr ankicken nur noch anschieben.
    Ein weiteres Problem ist wenn ich zum stehen komme muss ich echt die Hälfete des Gashebels durch drücken um sie am laufen zu halten, was kann das sein schwimmernadel ? Vergaser ist sauber, Gemisch ist auch eingestellt.


    Hmm. weiß echt nicht mehr weiter


    Hilfe wäre echt supi gerade mal !!


    danke

    hmm hab gerade mal den Luftfilter ausgebaut und versucht zu starten die säuft aber immer noch ab wenn man versucht sie an zu kicken!!??!!


    frag mich echt was das jetzt sein kann!

    So jetzt noch mal ausführlch:


    Bin gerade mal ein bisschen durchs Land gefahren und habe bemerkt das die Zündkerze Nass ist aber nicht schwarz, also braun aber nass und der Zylinder (75ccm´DR.) richtig heiß ist !!!(konnte den Zündkerzenstecker nur mit einem Tuch anfassen )




    Also was kann ich machen das jetzt die Leistrung Wieder kommt und der Zylinder nicht zu heiß wird???

    also die Kupplung is jetzt nicht mehr das problem, jetzt ist halt das Standgas voll komisch also wenn ich an der Ampel anhalte und die vespa zum stehn kommt geht die aus!


    was kann man denn da machen??!!??

    ahha ja super danke für die Antwort also habe gerade mal andere Kupplungsbeläge drauf gemacht und die hd auf 74 runter gemacht, dazu noch mal der Luftfilter gesäubert der voll mit so komischen Öl war und nun geht es wieder, was jetzt nicht so tolle ist das man die nicht ankicken kann!


    was kann das sein ??!!??


    aber schon mal vierlen Dank für eure Hilfe!!

    Ja klar Öl ist drinn, ne Beläge sind noch die alten bin aber am überlegen neue rei zu machen


    Hast du die Schaltzüge und den Kupplungszug richtig eingebaut und vernünftig eingestellt?


    wie meinst du das also ich habe die jetzt so eingestellt das man gut schalten und die Kupplung ziehen kann, ?? richtig??

    Ja hi also der Gaser is sauber und die HD is zum einfahren doch nicht zu klein oder??


    Also bin gerade bei nem steilen Berg stehen geblieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das kanns doch nicht sein oder also was meint ihr ich denke das es die Kupplung is !


    aber schreibt mal bitte ein paar Vorschläge bin echt mal down gerade !!!!!!!!!!!

    kann das vielleicht die Kupplung sein ?? Also ich habe den Motor zuvor gespalten!!??!!


    Viiellciht habe ich die Kupplung nicht richtig festgezoger??!!?? Kann das ?

    Hallo habe ein Problem: habe nun einen 75ccm Dr. Zylinder in meine 50n spezial verbaut, ori. Gaser 16.16 und 76HD, Auspuff spn von leo vince.


    nun ist die Leistung beim Anfahren nicht besser und das Standgas lässt sich nicht mehr einstellen, hört sich so an als ob der absaufen würde, das Gemisch ist noch nicht ganz genau eingestellt.
    Die Vorzündung jedoch ist genau auf 17 Grad.


    Hat schon jemand solch ein Problem gehabt=????


    mfg tom

    Hallo habe schon mal im forum geguckt ob schon jemand etwas zum einfahren geschriebn hat, habe aber nichts hilfreiches gefunden,
    kann mir noch mal einer erklären wie ich das am besten anstelle ??


    vielen dank für eure Zeit!


    mfg tom