1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Partagas

Beiträge von Partagas

  • Assoziationskette

    • Partagas
    • October 22, 2012 at 06:22

    längst Geschichte

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • Partagas
    • October 22, 2012 at 06:20

    Sauber! Zwar nicht mein Stil vom Aufbau her, aber farblich nach meinem Geschmack.

  • v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

    • Partagas
    • October 22, 2012 at 06:19

    Gute Entscheidung- mit grau wirst du deine Freude haben! Schönes Projekt, halte uns auf dem laufenden.. ^^

  • Meine restaurierte Vespa 50R

    • Partagas
    • October 22, 2012 at 06:16

    Mir gefällt deine Vespa. Ausgenommen sind die Griffe (die passen farblich nicht ins Konzept)
    und der Spiegel (einfach unschön), über den Gepäckträger kann man streiten.

    Ansonsten hast du ganze Arbeit geleistet- weiter so! ;)

  • Vespa ist viel zu laut

    • Partagas
    • October 22, 2012 at 06:13

    Tippe auch eher auf die Verbindungen zwischen Zylinder und Auspuff (oder dieser selbst).

  • Elegante Lösung, um Schlüsselverlust beim Fahren zu vermeiden?

    • Partagas
    • October 17, 2012 at 19:26

    fahrvergnuegen:

    Hier kannst du das Zündschloss samt Schlüssel grob erkennen, wenn du das Foto vergrößerst ;)

  • Elegante Lösung, um Schlüsselverlust beim Fahren zu vermeiden?

    • Partagas
    • October 17, 2012 at 13:03
    Zitat von fahrvergnuegen

    50 Spezial - Zündschloss? Gab´s das?

    Ja- über dem Tacho bei allen Österreichversionen ;)

  • Assoziationskette

    • Partagas
    • October 17, 2012 at 08:13

    Mike Werner (Hansa Rostock)

  • Keeper’s PK XL2 Umbau

    • Partagas
    • October 17, 2012 at 08:04

    Tolle Sache! Wieviele Kilometer hast da hinaufgespult auf deine Vespa?

  • Neuaufbau PK 50 XL 1 BJ 87

    • Partagas
    • October 15, 2012 at 06:05

    Planen bedeutet in diesem Fall soviel wie die Oberfläche glatt machen. Dadurch werden Unregelmäßigkeiten entfernt. Dies betrifft deine oben diskutierten Dichflächen am Zylinder (Fuß und Kopf).

  • Restauration Pk 50 s

    • Partagas
    • October 14, 2012 at 10:01
    Zitat von vespa_racer

    Wieso soll er den oben genannten User unnötig Fragen, wenn ich ihm schon alles Fachmännisch erklärt habe !? :wacko:

    War ein Insider ;)

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • Partagas
    • October 14, 2012 at 08:34

    Der Sound wäre zu überdenken, was kommt da für ein Auspuff drauf?

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • Partagas
    • October 14, 2012 at 08:31

    Du solltest ein gutes Foto von deinem Projekt an rassmo schicken für den Fotowettbewerb.

    Das Tachobild schreit danach. Ein super Projekt, das du da in Angriff genommen hast. ;)

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • Partagas
    • October 13, 2012 at 11:48

    War bei euch gestern so ein geiles Wetter? Bei uns in Graz war den ganzen Tag Nebelsuppe angesagt..

    Was soll die Sitzbank auf der Vespa? Ist ja eine Frechheit :D

    Ist das deine Aerox im Hintergrund? :thumbdown:

  • Ölschraube richtig oder zu lang?

    • Partagas
    • October 13, 2012 at 11:43
    Zitat von CARDOC2001

    Kauf die "Scheiß" Schrauben doch einfach neu !!

    CARDOC2001: Ich stelle mir deinen Gesichtsausdruck beim schreiben deines Beitrags gerade vor :D

    Was kosten die neuen Schrauben? Zwei bis drei Euro? Kauf sie doch einfach..:pinch:

  • Restauration Pk 50 s

    • Partagas
    • October 13, 2012 at 11:38

    Frag mal den köberle:, der ist Fachmann im Gewindebohren :D

    Wichtig ist, dass du schön grad bleibst und eine ruhige Hand bewahrst. Schön schmieren und immer wieder das Loch ausblasen bzw die Späne entfernen. Zeit lassen dabei! ;)

  • Neues Kennzeichen montiert: Top-Lösung oder Bastelei??

    • Partagas
    • October 13, 2012 at 11:35

    Am besten draufnieten, dann können es dir die Herren mit den blauen Dachträgern nicht zupfen' :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Partagas
    • October 12, 2012 at 08:53

    Freitag Freitag baram baram ba bam !! :D

  • v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

    • Partagas
    • October 12, 2012 at 07:11

    Grias Di derTec:

    Schöner Meilenstein, denn du da erreicht hast. Mir gefällt dein Projekt und die Herangehensweise.
    Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde bis jetzt echt sehr sauber gearbeitet. Weiter so! ;)

    Ich freue mich über neue Nachrichten und Bilder zu deinem Vorhaben 8)

  • Pimp my Vespa

    • Partagas
    • October 11, 2012 at 16:45

    Hallo Schweizer-Wespe: 8)

    Vorab einmal herzlichen Glückwunsch zum Roller.

    Ich würde den jetztigen Lack (bis auf den Lenker!) beibehalten.
    Dieses Schlumpfblau haben nicht viele Vespafahrer :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™