Ein tolles Projekt! Ich bin schon über den Verlauf gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Lade doch einmal Fotos von deiner Special hoch, würde mich interessieren was man so um zweihundertfünfzig Euro bekommt
Ein tolles Projekt! Ich bin schon über den Verlauf gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Lade doch einmal Fotos von deiner Special hoch, würde mich interessieren was man so um zweihundertfünfzig Euro bekommt
Möchte im Winter auf meiner V50 Special die Züge samt Einstellschrauben und Nippel erneuern.
Könnt ihr mir folgende Produkte aus dem Sip-Shop empfehlen? Bei den Zügen gibt es ja eine Menge zur Auswahl (auch Qualitativ?).
Art.-Nr.: 94270000 (Schraubnippel Set Seilzug)
Art.-Nr.: 94101200 (Seilzugkit, für Vespa 50-125)
Besten Dank!
Warum schneidest du dir nicht einfach ein neues Gewinde in das alte, vernudelte?
(...) und jedenfalls den Vergaser demontieren und reinigen!
Mach mal, bewirkt Wunder!
Ich glaube das hat nichts mit der Kompression zu tun, sondern als du es ohne Kerze versucht hast, muss sich etwas im Motorblock verkeilt haben.
Würde dafür 500 Euro ausgeben.
Solex! Die andere sieht aus wie ein Damenfahrrad
Jetzt kauf die beiden dinger!
Ihm fehlt entweder das Geld oder die Eier!
Creutzfeld
..schreibt im OT bei VO
Der User unter mir darf nicht vor offenem Feuer nackt liegen, wegen seiner Flatulenz!
Steuerinseln..
Nein, bin auch ein Privilegierter
Der User unter mir, darf noch nicht mal Autos fahren
Unterschlagen..
Nettes Spielzeug
Wenn du das Geld und die Eier hast, kaufe beide
Würde auch die Zündung abblitzen bzw. kontrollieren und jedenfalls den Vergaser demontieren und reinigen!
Kommt halt auch drauf an ob du so wie ich ein Schönwetterfahrer bist und die Vespa den Rest der Zeit überdacht in der Garage steht. Dann hält der Auspuff auch länger und wird nicht rostig.
Mit der Leistung war ich auf 50ccm sowie nun auf den 102ccm zufrieden.
Und LAUT wünscht er ja ausdrücklich
Wenn du die Polini Banane um 30 Euro von vespa_racer kaufen kannst, bist du gut unterwegs.
Ist nach seinem beschriebenen Zustand ein fairer Preis!
Ich kann dir den Auspuff empfehlen!
Heute ist mir bei einer kleinen Ausfahrt circa 10 Kilometer von Zuhause entfernt,
der Nippel des Kupplungszuges aus dem Hebel geflutscht und samt Zug im Schaltrohr verschwunden
Selbst Schuld, hatte kein Werkzeug dabei um den Hebel zu demontieren udgl.
Ist es kompliziert einen Vergaser zu wechseln?
Grias Di Lestat1795:
Nein! Dazu musst du nur eine Schraube einer Schelle lösen, welche den Vergaser am Ansaugstutzen festhält.
Hier findest du eine entsprechende anleitung.
ich würde im anschluss auch die zündkerze erneuern und den tank ersetzen (wenn nicht mehr zu retten, wie du selbst schreibst!).
Hallo chris7777:
Das ist keine Wissenschaft! Schrauben lösen und austauschen..
Schau dir die Explosionszeichnung bei Sip an und du siehst auf einen Blick alle Einzelteile.
Ich würde nicht nur den Stoßdämpfer tauschen sondern gleich die Gummipuffer mitwechseln.