SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von king vespa

    Moin,


    ich bin einer der 2009-2016 Threads. Bin jetzt 46 und fahre immer noch das Setup von 2015 ohne Probleme. Nur regelmässig Ölwechsel und gut.


    Meine Tochter ist jetzt 15 und hat den ersten Freund, da brauchts den Papa nicht mehr :) Also kommt die Vespa mal wieder dran und ich schaue mal wieder hier vorbei.


    Ich habe 2006 mit Vespa begonnen und bei dem 50ccm Polini mit Polinischnecke begonnen. Dann 75ccm DR mit Sito Plus entdrosselt. Wie gesagt weit 10 Jahren den 102ccm von RMS mit Sito Plus, 3,72 Übersetzung, 16.15F Vergaser und Ori-Lufi. Ist bei uns im Erzgebirge sehr durchzugsstark und genügsam, aber kein Rennpferd.


    Bei 30khm/ schalte ich in den 2. Gang, in den 3. bei 50 und bei ca.65/70 in den 4.


    Am Ende bin ich bei 80 km/h endgeschwindigkeit.


    Lass den Drehschieber sowie Kupplung original und erfeue Dich auch in 10 Jahren an diesem wundervollen Zweirad.... Ich würde es wieder so machen ;)


    Scheiße bin ich alt.....

    Hallo!

    Bei meiner ersten Motorrevision 2007 habe ich beim Hochklappen des Motors in das Ansaugrohr einen kleinen Putzlappen gestopft, damit kein Dreck vom Rahmen sich darin verirrt. Klingt komisch, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;):P . Den Vergaser habe ich dann drauf gesteckt ohne den Lappen zu entfernen.....

    Also nur mal so....... :) Vielleicht hast du auch was vergessen??!!

    Alle hätte ich sowieso gemacht, Habe die kleine seit 2005 und die waren schon drin... Hatte bloss keine Lust/ Zeit vorm Bestellen nachzuschauen und da ich sie noch nie in der Hand hatte.

    Ich merke gerade, dass ist die einzige Ecke (Tacho) die ich nich nicht ausgiebig auseinander genommen habe klatschen-)

    Danke

    Nee Spannungsregler ist es nicht... Muss zugeben die Blinkeranzeige und Fernlicht funzen noch... :rolleyes:lebehoch-)
    Also Tachobeleuchtung, Reserve und Abblendlicht sind hinüber... `schuldigung

    oder ist die besser:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ne PK50XL2 V5X3T

    Hallo!
    Habe heute bemerkt, dass im Tacho selbst die komplette Beleuchtung durch ist. Ausser die Lampe für den Blinker geht noch...

    Will jetzt gerade beim SIP bestellen, nur komme ich nicht richtig klar:

    Brauch ich diese hier für die Kontrolllampen und die eigentliche Tachobeleuchtung?

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suche sie aber in weiss? ?(

    102ccm und 3.00 sind Pflicht! Ich fahre das Setup mit dem 16.15 Vergaser und dem Original Auspuff. Schöner Drehmoment, Kraft am Berg von unten heraus und auf der Geraden ne satte 80 (lt. Vespa- Tacho... ;) ). Ich wohne hier am Fuße des Erzgebirges und habe viel Berge, zudem bin ich 1,93 groß und bringe gut 120kg auf die Vespa. Also für mich gibts nix beseeres: Schöner Durchzug, im 4. kann man schön mitschwimmen und wenns schneller vorwärts gehen soll (z.B. Simson oder Plasteroller versägen) dann einfach runter in den 3. und ab geht sie.

    Mit der ORI- Übersetzung dreht sich der Motor tot und du kannst im 3. anfahren.....

    Die Vepsa ist eine Italienerin - die mag warmes Wetter.

    Ganz wichtig: Gemisch ist immer 1:50, Vergaser gut abgedüst, bergab nicht mit Motorbremse fahren - ohne Gang rollen

    Die Vespa ist zwangsgekühlt durch ihr Lüfterrad, je höher die Drehzahl umso höher der Luftstrom um den Zylinder. Deckel dran lassen, sieht ohne scheisse aus und ist auch nicht so entwickelt worden.

    Tip: nimm dir von jedem Bowdenzug ein Exemplar als Ersatz mit auf die Reise, eine neue Kerze mit Stecker und Zündkabel sind verpflichtend, ich würde noch eine CDI- Zündeinheit mitnehmen, 100ml 2-Takt- Gemischöl (ich würde 1000ml-Flasche und Messbecher in den Rucksack stecken- biste unabhängig) gehören bei so ner Tour neben ein kleines Bordwerkzeugsortiment immer ins Handschuhfach.

    So nun viel Spass - komm heile wieder

    Rund oder eckig???

    Die Originale (XL2 4Gang), die vorher auch drin war. War noch in Ordnung....


    Zum Vergleich: --)

    KuLu ist die Originale mit 3 Scheiben drin, neue Piaggio-Federn, neue Beläge von RMS und neue Reibscheiben vesteht sich. Eigentlich ne neue KuLu ausser Andruckpilz, Ölrückhalteblech und Grund- und Deckplatte