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  2. king vespa

Beiträge von king vespa

  • Defekte Kupplung?

    • king vespa
    • October 3, 2009 at 12:53

    probier doch erst mal den kupplungszug nachzustellen.


    da gibts am mototrblock ne schraube die das spiel der kupplung einstellt. wenn diese ganz drin ist, dann sind die beläge geerdet. ist noch platz dann dreh sie rein, solang bis oben am kulu-hebel ein spiel von ca. 3mm eingestellt ist. vielleicht musst du auch bloss den neuen kulu - zug an auf die richtige länge anpassen???

  • Probleme mit Tank/ Benzinhahn

    • king vespa
    • October 1, 2009 at 12:21
    Zitat von wrenchdevil

    Dank vor allem an King Vespa, der wirkliche König dieses Postings.
    ( schmeiß raus und kauf neu) :-2

    lese ich da zynismus heraus...?

    :cursing:

    ich würde lieber 15€ investieren und habe dafür meine ruhe und noch viel besser ich muss mir nicht die blösse geben zwecks "ausdehnung von flüssigkeiten in geschlossenen behältern unter wärmeeinfluss" (physik klasse 8, glaub ich) 8o

    das soll nicht heissen, das ich immer alles neu kaufe. bei allem was tiefer ins portomonaie überlege ich auch und mach mir gedanken!

    aber wegen so nem mückenpiss...... entschuldigung 2-)

  • Keine Leistung nach Einbau eines DR 75 und neuem Pott.

    • king vespa
    • September 30, 2009 at 10:21

    70er düse.... ist eher auch noch zu fett....


    schau dir mal die kerze an, ich nehme an das sie infach zu fett fährt dadurch anfängt zu viertakten und keine leistung mehr hat.

    kupplung muss natürlich so eingestellt werden das der hebel ca 2-3mm spiel hat


    viel spass

  • Probleme mit Tank/ Benzinhahn

    • king vespa
    • September 30, 2009 at 10:15

    neuer hahn kostet nicht die welt, der nette mopedhändler wechselt dir das für 5,- und fertig!

    der vorteil du hast ruhe mit dem teil.... und ganz wichtig :-1 keine nerven gelassen :-1

  • Auspuff für PK 50 XL

    • king vespa
    • September 28, 2009 at 16:07

    o.k. ich habe 120kg kampfgewicht und fahre im sommer öfters mit meiner frau zum badesee. mit allem drum und dran reizen wir das zul. gesamtgewicht von 290kg voll aus....

    noch fragen :D

  • Auspuff für PK 50 XL

    • king vespa
    • September 28, 2009 at 15:56
    Zitat von HansOlo

    die federt doch auch ein....
    also muss soviel auch weg...

    ja, ich meinte das anders...

    die wulst steht ca. 1cm weiter richtung auslass als die wand, demzufolge ist doch ohne die wulst auch mehr platz zum einfedern. ich kann mir nicht vorstellen das die wand noch ihren zweck der stabilität erfüllt wenn sie so wie auf dem foto ausgeschnitten wurde - prima ansatzpkt. für zugkräfte...

  • Auspuff für PK 50 XL

    • king vespa
    • September 28, 2009 at 15:38

    es ist doch sicher die "wulst" das störnede element - oder? sprich, soweit hätte nicht hochgesägt werden müssen. für meinen polini left musste ich die wulst nämlich auch über die gesamte länge wegnehmen, da dieser beim einfedern und soziusbetrieb an der karosse gerieben hat.

    so wie ich das sehe muss nicht soviel weg - oder was sagt ihr?

  • Banane an Pk50XL2

    • king vespa
    • September 22, 2009 at 19:43

    gibts die banane für dei xl2?

    wenn nein kann man die vom S.I.P. von sito passend machen?

    --)


    danke

  • Gaszug hängt, geht sehr schwer + Standgas

    • king vespa
    • September 21, 2009 at 14:59
    Zitat von Cartman

    Ich hab hier gerade kein richtiges fett. geht auch schuhfett zum fetten von schuhen ? :D oder butter ?!

    :-1:-1:-1:-1 kannst auch Ohrenschmalz nehmen......

    sprühöl oder altes getrieböl (für die Züge), fürs Rohr Montagefett -gibts im Baumarkt günstig


    clipper meint den nippel unten am zug - motorseitig

  • Zündkerzenbild welches ist richtig?

    • king vespa
    • September 19, 2009 at 13:27

    rechts oben...

    ich versuch immer das gewinde schwarz zu halten und den isolator braun, da läuft sie etwas zu fett, aber nie zu mager....

  • Neukauf / Frage wegen Versicherung.

    • king vespa
    • September 19, 2009 at 13:15

    laut liste ist die vespa wirklich nicht mehr viel wert - da gehts nämlich leider nicht nach liebhaberpreis

    meine pk ist lt. liste 150,- wert, eine diebstahl/vollkasko-vers. würde 120,- kosten. wird mir das ding geklaut, sind 50,- selbstbeteiligung dabei.... d.h.: ich bekomme 100,- hab aber 120,- bezahlt..... :-1:-1:-1:-1

    nimm ein normales vers-kennzeichen für 55-60€ je nach vers. und lege das gesparte geld in ein anständiges schloss an

    hab ich auch gemacht, das schloss hat mich 90,- gekostet ist schon 4 jahre alt immer noch gut, die vespa ist sicher und gespart hab ich auch noch.... (auf die jahre gesehen)

    meins gibts leider nicht mehr, aber

    --)

    die kette um ein festen gegenstand und dann den bügel des eigentlichenschlossen an deine gabel vorn.... so mach ichs - weil wir keine scheibenbremse und keine speichen haben --> deswegen sind wir vespisti.... :thumbup::love::-7:-6

  • Dichtungen wechseln wenn man den Auspuff abbaut?

    • king vespa
    • September 19, 2009 at 13:03
    Zitat von ItalianStallion

    Nimm ein altes Tetrapack oder SIG Verpackung und schneid dir daraus einfach die ungefähre Dichtung!

    Wie geil ist das denn..... :-4:-4

    ich würde wenigstens dicken zeichenkarton nehemen, zb. die rückseite eines schreibblockes....

    aber ne neue dichtung kostet nicht die welt..... und hat auch jeder pupshändler auf lager, also brauchst du nicht mal versand zu bezahlen....

    welche dichtung wo hinkommt ist sch.... :+1 ...egal


    schönes wochenende, ich geh jetzt das wetter geniessen - mit meiner vespa :-7:-7:-6:-6

  • PK50XL: Wie aufwändig ist es die Gabel ausbauen?

    • king vespa
    • September 17, 2009 at 20:36

    lenkrohr hab ich nicht eingegeben.... :thumbup:

  • PK50XL: Wie aufwändig ist es die Gabel ausbauen?

    • king vespa
    • September 17, 2009 at 19:18

    wie aufwendig ist es die gabel auszubauen? brauch ich spezialwerkzeug?

    bei ner xl2 - lenkeroberteil ist schon ab und die züge ausgehangen... als ausgangsposition

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • September 16, 2009 at 22:12

    hmmm... ich bin auch permanent am schlüpfer wechseln - weil ich sie immer nass mach :love::love::love::love::love::love::love::love:

  • meine perle springt nur an wenn ich sie schiebe

    • king vespa
    • September 16, 2009 at 22:11

    ist in der batterie genügend destilliertes wasser drin.....? ?(

    ich hab schon batterien eingebaut und micht gewundert das die dinger nicht liefen.... nur mal so am rande :thumbup:

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • September 16, 2009 at 22:05
    Zitat von dark_vespa

    Wenn ich mir das so durchlese sehe ich deiner Motorrevision mit großer Skepsis entgegen. Vielleicht solltest du jemanden suchen, der dir beim ersten mal ein bischen über die Schulter sieht. Denn allein die DVD macht noch keinen Schrauber.

    Danke DarkVespa. dank dieser aussage habe ich alles 3mal kontrolliert und im forum hinterfragt bevor ich einen arbeitsschritt beendet hab....
    ich habs allein geschafft.....

    weiter so klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    gilt natürlich auch an alle anderen die mir geholfen haben

    doch nun seht..... Op-Bericht (web).pdf

  • Ritzel wechseln

    • king vespa
    • September 16, 2009 at 22:00

    wenn so einfach wäre, wie du sagst. es bedarf schon einiger vorbereitungen...

    Dateien

    Op-Bericht (web).pdf 3.77 MB – 310 Downloads
  • Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

    • king vespa
    • September 16, 2009 at 20:56

    kanns sein das der auspuff zu ist? haste sie mal ohne den puff laufen gehabt? wenns da geht... isser zu

    aber vorsicht laut

  • 75ccm läuft nur mit choke

    • king vespa
    • September 11, 2009 at 17:55

    kerzenbild eher schwarz....

    nix zu kleine hd.....

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