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  2. king vespa

Beiträge von king vespa

  • PK50xl2 ASS Gummiring

    • king vespa
    • July 24, 2009 at 21:13

    ich denke er meint den gummibalg?

    der dichtet diekarosse zum motor hin ab und ermöglicht ein eeinfedern der antriebseinheit.

    solltest du den gemeint haben! :-7

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 24, 2009 at 20:32
    Zitat von Basjoe

    loctite

    :-4 was ist das? :-4 spezialkleber?

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 24, 2009 at 20:26

    das keine kraft wirkt ist klar - sollte nur zum bildlichen beschreiben dienen.

    also kurz: es ist nicht schlimm, hauptsache keil hält lüra in gleicher position?

  • Fehlende Schraube an Zündgrundplatte?

    • king vespa
    • July 24, 2009 at 19:54

    habe heute von nem gebrauchten pk50xl2 motor (v5x1m) das lüra und die zündgrundpl. entfernt um den motor zu spalten.

    die platte war nur mit 3schrauben befestigt, am gehäuse sind aber 4 gewinde.
    Hat da mal jemand geschlafen oder ist das korrekt so?


    gruss

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 24, 2009 at 19:45

    so habe heute die zündung abgemacht.
    die nut wo der halbmondkeil reinkommt ist irgendwie ausgeschlagen. wenn ich davor stehe, die nut nach oben zeigt dann ist es die lange seite richtung ass. die nut im lüra ist o.k.
    der halbmondkeil ist sieht auch verschoben aus, an beiden seiten ist ein absatz - somit kann er auch nur noch in einer variante angebracht werden.

    zur besseren beschreibung: "man muss sich vorstellen die welle ist fest und das lüra dreht sich weiter - wenn man mehr kraft aufwenden würde dann würde es den keil abscheren" nur als bsp.

    achso der neue keil würde ganz normal passen - rechts- wie linksrum - nur sicher würde er nach kurzer zeit wie der alte aussehen


    hat das schon mal jemand gesehen, fotos gehen nicht wirklich. kriege sie nicht richtig scharf. :-5

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 23, 2009 at 15:54

    o.k., danke..... :thumbup:8o

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 23, 2009 at 14:52

    radiales spiel? ---> pleuel darf sich nicht in kurbelwelle bewegen - also nicht "wackeln"?

  • PK 50 XL Drehzahl bleibt nach Vollgasgeben hängen!

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 21:04

    stimmt, sorry....
    nicht richtig gelesen :sleeping:

  • PK 50 XL Drehzahl bleibt nach Vollgasgeben hängen!

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 19:57

    ich hatte dasselbe problem, bei mir war die gasschieberfeder gebrochen und hatte sich immer verhakt. probiers mal damit


    hoffe konnte helfen :-7

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 19:37

    :D das verständnis und für das machen der revision habe ich nicht nur von der dvd. habe schon andere motoren gemacht. simson - alte ddr-mopeds. habe da immer die welle wieder benutzt und sie vorher augenscheinlich "geprüft". die motoren liefen immer super. ich dachte nur weil ich hier nicht weiss wieviel km die welle auf dem buckel hat und ich 25ccm, sprich 75ccm mehr auf die welle packen will.

    zu meiner verteidigung ich arbeite auf einer kardiochir. intensivstation als krankenpfleger. also mit messschieber und solch gedöns kenn ich mich nicht aus. aber das handwerkliche geschick hab ich mir schon angeeignet.


    froehlich-)

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 18:08

    hmm....

    was messen die an einer kurbelwelle mit dem ding? die muss sich doch drehen und wird ja sicher nicht kleiner bzw. grösser werden??!! ich dachte wenn die stümpfe re und li gerade sind und die welle sauber läuft ist gut, oder so...? darf das pleuel auf der welle spiel haben?

    wenn die welle in meinen augen gut aussehen würde, würde ich sie in die neuen lager stecken neues pleullager und fertig.... :whistling::whistling:

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 17:37

    welche berufsgruppe nimmt denn einen schieber in die hand? ?(

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 17:26

    wieviel der motor weg weiss ich nicht....

    das mit dem ausmessen lassen wir lieber, wie soll ich das denn anstellen? ist wohl von vornherein neue besser....? wenn alles neu dann auch welle? wäre dann die stanardwelle für den 75ccm ausreichend?

    gruss :-1

  • Kurbelwelle begutachten

    • king vespa
    • July 22, 2009 at 14:24

    ich möchte einen gebrauchten motor restaurieren. mit der dvd von motoretta werde ich das hinkriegen. will alle lager dicht- und wellenringe wechseln.
    am schluss soll ein 75ccm die kurbelwelle zieren.

    meine frage: wie erkannt man bzw. worauf muss ich bei der welle achten achten damit sie "noch gut" ist. die muss doch nicht zwingend immer neu rein oder?


    motor ist ein pk50xl2 motor V5X1M


    danke

  • Passt der Motor?

    • king vespa
    • July 20, 2009 at 02:16

    habe mir die antwort schon selbst gesucht


    der V5X1M passt in die xl2 :thumbup:

    trotzdem danke

  • Spannungsregler durchmessen

    • king vespa
    • July 20, 2009 at 02:14

    ziehe die kabelschuhe vom regler ab und verbinde sie miteinander (z.b. ne klammer vom e-tacker oder stück draht) vespa ankicken und wenn die lampen jetzt schön funzen, dann haste durchgemessen und kannst den regler in die sulo-tonne vom chupi schmeissen.

    vorsicht kein gas geben - nur im standgas tuckern lassen


    richtig durchmessen machste indem du zum bsp. das rücklicht abmachsst und mit dem messgerät an den kontakten schaust was tatsächlich ankommt :-4

  • frage zur Zündung

    • king vespa
    • July 19, 2009 at 17:17

    danke


    :thumbup:

  • Passt der Motor?

    • king vespa
    • July 19, 2009 at 17:09

    passt V5X1M in die XL2? ist der überhaupt von der xl2???

    habe z.zt.den V5X3T drin..

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • king vespa
    • July 19, 2009 at 03:27

    ich sitze auf arbeit im arztzimmer der intensivstation einer renommierten herzklinik, trinke kaffee und bin müde und habe lust auf ein bier :-9:-2

  • frage zur Zündung

    • king vespa
    • July 19, 2009 at 03:22

    ?(?(?(

    das ist ja blöd, da muss ich den stecker an der vespa ja auch abschneiden...??!!!

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