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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. king vespa

Beiträge von king vespa

  • PK50XL2 springt nicht an

    • king vespa
    • August 28, 2007 at 16:21

    selbes problem hatte ich auch.... auspuff dicht!!! schraub den mal vom krümmer runter! wenn sie dann läuft haste die lösung - aber vorsicht sehr laut :P

  • Motor dreht im Stand hoch

    • king vespa
    • August 11, 2007 at 18:29

    genau!!! ansaugstutzen wo du den gaser aufsetzt richtig mit nem sauberen fusselfreien lappen , am besten mit waschbenzin getränkt (normaler sprit geht auch), säubern. hab ich vergessen


    gaugel: danke ;)

  • 6v Hupe an 12v Roller?

    • king vespa
    • August 10, 2007 at 20:23

    leute...... PHYSIK KLASSE 8!!!!!!!!  :lol: das weiß doch jedes kind :dash:, mein physiklehrer würde jetzt glaub ich nen tobsuchtsanfall kriegen!!!! wenn man mehr spannung auf ein bauteil gibt als es verträgt gehts kaputt! man kann sicher den strom von 12v auf 6v runtertransformieren, aber für ne vespa..... kauf ne 6v hupe und fertig


    viel spass :thumbup:

  • Motor dreht im Stand hoch

    • king vespa
    • August 10, 2007 at 20:07

    ich würde erst mal die feder am gasschieber kontrollieren. war mir auch gebrochen und ich hatte das selbe problem wie du. neue feder raus und gaser ordentlich einstellen. alles ist gut bei mir... kleiner tipp: vergaser so einstellen das sie im standgas gerade so läuft, aber trotzdem sofort hochdrehet (gas annimmt) wenn du den hahn ziehst...


    das mit dem motor hättest du dir schenken können, bei mir war es genau so wie bei dir... mit choke und so... machs wie oben beschriebn und alles wird gut

  • Bremspedal kommt nicht mehr zurück

    • king vespa
    • August 9, 2007 at 19:07

    ich würde auf die feder tippen, dreck ist aber auch die wahrscheinlichere ursache - denk ich

  • Getriebeölmenge

    • king vespa
    • August 9, 2007 at 19:03

    danke :thumbup:

  • Getriebeölmenge

    • king vespa
    • August 8, 2007 at 18:12

    hallo!

    also ich hab schon gesucht und auch in meinem schlauen buch gelesen. überall sthet, dass in die vespe 250 ml öl müssen. wenn ich das öl wechsel (die vespa steht gerade), dann gehen nur 180ml rein, ohne das es wieder rausläuft. öl ist aber vorher restlos entleert wurden. habe nach warmfahren über nacht die ölschraube offen gelassen! ich kann 250ml reindrücken, muss mich aber dann mit der einfüllschraube beeilen, weils rausläuft. ich hab die 250ml drin und die kleine läuft auch schon seit ca 3wochen tippi toppi.....


    bin ich bescheuert oder gehts euch auch so?

  • Forum wurde umgestellt

    • king vespa
    • August 2, 2007 at 11:41

    wieso bin ich nur noch schüler???

    ich war so stolz ein "foren-ass" zu sein....... ;( ;( ;( ;(

  • Wo tut ihr euren Helm hin? Weil eine Vespa ja kein Helmfach hat!

    • king vespa
    • August 2, 2007 at 11:39

    also ich hab den helm auf dem kopf!!!!!!! :D :D :D :D

    scherz, na mitnehmen das ding


    """"Ich nehme den Helm immer mit; nicht zuletzt, um eine Ausrede für meine blöde Frisur zu haben. 8) """"" sehe ich genauso.....

  • Benzin läuft aus dem Luftfilter

    • king vespa
    • July 30, 2007 at 10:23

    wie reinstecken..... was? und vorallem wo????
    @ c-abraham: was hat di mit essigzeugs gereinigt??? den ganzen gaser?

  • Zylinderkopf kaputt?

    • king vespa
    • July 27, 2007 at 14:09

    wie war denn dein wärmewert der kerze???? vielleicht ist die kerze zu heiß geworden und nur die kerze ist im arsch???? wäre das einfachste..... wenns nicht an der kerze liegt..... was soll man schon beim einbau falsch machen????? materialfehler... einschicken reklamieren und nen polini kaufen!!!!!! drehen wie sau und halten was sie versprechen nicht umsonst ist polini der führende italienische hersteller für tuningteile und da die vespa auch von italienern entwickelt wurde (die ingeneure könnte ich manchmal verfluchen..) warum d.r.????

    ich hoffe es ist nur die kerze

  • 50n welcher ccm-Satz ist gut?

    • king vespa
    • July 20, 2007 at 14:03

    ich kann dir den 50ccm polini empfehelen, mit nem polini left und nem sportlufi fährt meine vespe 65 km/h lt tacho auf der geraden - am fahrradtacho (welcher genauer mißt) 58km/h.

  • hat einer von euch ne vespa in orange ?

    • king vespa
    • July 17, 2007 at 10:59

    nimm das!!!!!!!


    :)

    das ori ist magma-orange vom vw polo cross. farbnummer kannste bei jedem vw-händler erfragen, ich hab sie leider nicht!

    Bilder

    • IMG_4436.jpg
      • 57.57 kB
      • 640 × 480
      • 763
  • Reifen zu heiss bei ET3 Banane

    • king vespa
    • July 17, 2007 at 10:54

    ist dein schlauch geflickt worden?????

    ich hab ganz am anfang als ich meine vespe bekommen hab den schlauch hinten geflickt - wie beim fahrrad halt - als das rad durch den motor und soziusbetrieb bei 30°C richtig schon warm war, habe ich immer luft verloren. wenn der reifen kalt war hab ich wieder luft aufpumpen können und alles war dicht. bis mir ein licht aufging - der kleber vom flicken wird weich...... neuen schlauch alles paletti

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • king vespa
    • July 16, 2007 at 14:17

    riffelblech fetzt!!!! außerdem gammelt unter den scheiß gummimatten das blech!!!! bei riffelblech kommt immer schön luft ran!!!!!!

    stilbruch??????!!!!!!!!! ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!!

    lasst ihn seine vespe so machen wie er will!!!!!!

  • Pimp my XL2

    • king vespa
    • July 12, 2007 at 18:54

    hmm gekostet.....!!!!

    hab nen kumpel der ist lackierer in ner vw-werkstatt...... gnadenlos günstig 100,- eus und einen kasten bier.


    na siehste haste schon mal ne farbliche idee - wenn du genau hinguggst sind bei mir nur teile neu lackiert, welche leicht abzumachen gingen....(kleines geheimnis;-))

    alles andere kommt! geh einfach mal auf die seite von scooter-center - so schnell kannst du gar nicht bestellen wie dir die ideen fließen!!!!


    viel spaß

  • Pimp my XL2

    • king vespa
    • July 12, 2007 at 18:44
    Zitat

    Original von spaxl


    Das ist die bestaussehensde XL2, die ich jemals gesehen habe.


    LG

    das geht runter wie öl - danke!!!!

    wenns dir gefällt, kannst du gern das genau so machen. aber warum??? hast du keine ideen?

    das blau ist ori-lack, nur aufpoliert, das orange ist magma-orange vom VW POLO cross. was hälst du von weiß rot als farbkombi..... gibt soviel. alles andere ergibt sich dann.

    merke ne vespa ist wie eine modelleisenbahn: sie ist nie richtig fertig - man hat immer was zu ändern!!!!!!

  • Ist meine Vespa eine säuferin?

    • king vespa
    • July 12, 2007 at 18:34

    wenn du die sitzbank hochklappst und das werkzeugfach rausnimmst - riechts da nach benzin im vergaserschacht??????

  • Welche Blinker habt Ihr am Smallframe?

    • king vespa
    • July 12, 2007 at 18:32

    blinkende!!!!!!! hab ich an meiner vespa!!!!! :)


    hier ein bild

    Bilder

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      • 1,600 × 1,200
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  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • king vespa
    • July 12, 2007 at 18:26

    hmm.....

    sieht gut aus, aber es ist und bleibt ne xl2!!!!!!!!!

    sei doch lieber stolz drauf das du ne xl2 fährst und imitiere nicht etwas anderes - das hat kein stil!!!!!!!!

    finde es aber trotzdem sehr gelungen - deine vespa.

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