SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von masarobe

    Heho,

    mit dem Föhn die Aufkleber entfernen ist ne gut Idee - allerdings natürlich mit Vorsicht. Wenn Klebereste übrig bleiben, diese - ebenfalls vorsichtig - mit Bremsenreiniger entfernen. Dann den ganzen Roller mal ordentlich waschen, einmal mit Lackreiniger durcharbeiten und dann mal schauen, was du ggf. ausbessern musst oder willst. Ich denke, wenn du danach den ordentlich polierst und vielleicht mit einem Wachs versiegelst, ist optisch doch schon einiges gerettet.

    Für die Kunststoffe gibt es ja auch ausreichend Reinigungs- und Pflegemittel. Hier vielleicht darauf achten, dass das Zeug nicht so schmiert, denn gerade für die Fußmatten ist es sicher sinnvoll, Glätte zu vermeiden.

    Zu den Spiegeln und dem anderen Kunststoffzeug... die 50XL2 ist halt so auf die Welt gekommen.. dazu, da was zu ändern, hab ich keine rechte Idee.

    Dann mal viel Spaß beim Putzen, stell mal Bilder ein, wie das nachher aussieht.

    Den besagten Händler kenne ich nicht, aber die Bilder in der Anzeige sind sicher alle nicht für den Preis von € 779,- zu haben, soviel sollte sicher sein.

    Ich hatte auch mit einem Händler Kontakt, der Fotos eingestellt hatte, die so den geforderten € 1.750,- nicht so recht passen wollten... Ich habe dann angefragt, ob er mir noch ein oder zwei gezielte Fotos schicken könnte - er konnte nicht! Dass er das nicht kann, machte mich stutzig, also fragte ich, ob er sicher ist, dass die Fotos den Roller zeigen, den er auch verkaufen will, darauf kam keine Reaktion mehr.

    Manchmal ist ja keine Reaktion Reaktion genug... da war wohl der Hintergedanke "den lass ich jetzt mal 500 Km anreisen, dann kauft der auch irgendwas"...

    Ich habe nach längerem Suchen einen aus erster Hand von Privat gefunden. Nicht billig, aber Vaters Jüngster ist happy...

    Mein Tipp daher - vieles anschauen und nicht die Ruhe verlieren.

    Hallo zusammen,

    der guten Ordnung halber stelle ich mich mal als Neu-User vor. ;)

    Meine Wenigkeit ist 40 Jahre alt, wohnt an der schönen Südlichen Weinstraße und ist seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Vespa 50 N special. Meine erste Vespa war eine 88-er PK 50 XL, welche ich damals von meinen Eltern neu bekommen hatte. Damals war es eher "in", eine Yamaha DT oder so etwas zu fahren, mein Vater aber erklärte damals "entweder Vespa oder gar nichts".... also entschied ich mich - ganz freiwillig und uneigennützig - für die Vespa.

    1988 war man damit auf dem Schulhof ein Exot, aber ich habe diesen Roller dann doch mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Ja, um es nicht zu lang werden zu lassen, die Vespa musste dann zwei wirtschaftliche Totalschäden und einen Brandanschlag verkraften und war dann nicht mehr wirklich schön. Aber - sie fährt noch heute und sieht, dank dem Freund, dem ich den Roller vor einigen Jahren vermachte, wieder sehr ordentlich aus.

    Dann war ich einige Jahre vespalos. Tja - und getreu dem Motto "ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos" habe ich nach etwas Suchen eine im O-Lack befindliche Special gekauft.... ja und jetzt bin ich hier und freue mich, mal wieder in Vespakreisen zu verkehren.

    Soviel von mir, wen ich was wichtiges vergessen haben sollte, reiche ich das natürlich gerne nach... :D

    Und weil mein Herz nicht nur für Vespa sondern auch für Alfa Romeo schlägt, heißt es bei mir immer...

    Alfantastische Grüße aus der Pfalz

    masarobe