1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Crossmember

Beiträge von Crossmember

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 3, 2012 at 22:46

    Hat der auch eine E-Nummer wie der originale et3 auspuff?

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 3, 2012 at 22:27

    Mein Problem is eher das ich net weiß welcher genau passt.

    Hab ja ne V5B3T passt da der?


    weil unten steht was von wegen 125 cc nötig bei meinem modell. und was für einen krümer brauche ich dann?

    Gruss

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 3, 2012 at 22:05

    Wie viel würde er den dann laufen mit einem 102 cc und einem 19 19 vergaser?

    Hat sonst vielleicht jemand ne idee wegen dem auspuff welcher da genau passt?

    gruss

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 1, 2012 at 23:09

    :thumbup:

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 1, 2012 at 19:30

    ?( 8| ?( 8| ?( :wacko:

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • July 1, 2012 at 11:15

    Kann keiner was dazu sagen?

    Gruß

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • June 30, 2012 at 18:14

    Halloo,

    so ich melde mich nochmal mit ner frage.

    Hab jetzt nachgechaut und hab ne 4.6 Übersetzung.
    Also
    16/16 Dell Orto (Original, aber dann mit neuen Düsen abgestimmt)
    75 DR
    3.72 Übersetzung
    Banene (da ja der originale den dünnen Krümmer als Drossel hat)

    Ist dieses Setup so sinnvoll?

    Und noch was. Will ja die ET3 Banane.


    Ist das hier dann richtige mit Piaggio Zeichen drauf? und passt die auf meine V50 (V5B3T)? Wenn ja, welchen Krümmer brauch ich dann dazu? Weil unten bei meinem Modell steht als Merkmal 125cc nötig?

    Vielen dank schonmal 8) ;)

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • June 29, 2012 at 11:07

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Motor ist ja schon gespalten. Also bei dem Setup wo ich fahren will aufjedenfall empfehlenswert? Ist es dann den nicht so das da ein bissle der Anzug drunter leidet?

    Gruß

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • June 29, 2012 at 10:50

    Was genau für einen Effekt hab ich mit ner 3.72 Übersetzung?
    Und was müssen da für Ritzel genau gewechselt bewerden?

    Danke und Grüße ;)

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Crossmember
    • June 28, 2012 at 11:22

    Hallo,

    also ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber wurde leider nicht fündig auf genau meine fragen.

    Ich habe jetzt von meiner Vespa 50N Spezial Bj.79 , alles originial, 16/16 Dell Orto Vergaser mit Auspuffdrossel,12 Volt, den Motor gespalten.
    Zylinder hatte starken riefen und schon Aluspäne am Zylinderkopf. Jetzt wollte ich mir eh als Ziel setzten das die Vespa so auf 60 - 65 km/h kommen soll. Jetzt hat mir jemand empohlen alles Standart zu lassen und mir einen DR 75 und ne ET3 Banane zuzulegen und so wären die 60 - 65 km/h locker drin.

    Empfehlt ihr mir auch den DR 75?

    Sollte ich auch gleich was an der Übersetzung ändern wenn der Motor gespalten ist und der DR 75 verbaut?

    Und ist die ET3 Banane den wirklich nötig oder gibts da auch noch alternativen?
    (damit meine ich nicht die SITO da die ja so schnell rosten und der klang auch nicht besonders sein soll)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche