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  2. Vespa pa pa pa pa

Beiträge von Vespa pa pa pa pa

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 23, 2011 at 07:56
    Zitat von Vespa pa pa pa pa


    [quote='Vespa pa pa pa pa','/forum/?postID=679048#post679048']


    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.

    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 20, 2011 at 20:48
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
    Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .

    Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??

    Kann mir da wer weiter helfen?


    mfg

    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.

    mfg


    Ein Teil der heutigen Arbeit.
    Morgen wird der Lenker mal montiert und dann sind eigentlich nur mehr kleinigkeiten zu erledigen...



    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 18, 2011 at 19:57

    Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
    Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .

    Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??

    Kann mir da wer weiter helfen?


    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 18, 2011 at 18:30

    Dankeschön für Info und Lob!!!


    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.

    mfg


    ps. morgen sollten die Teile für den Lenker kommen und dann ist alles vollzählig!!!

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 17, 2011 at 17:50

    Manches verbaut...

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 16, 2011 at 20:35

    Teile sind da!

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 12, 2011 at 17:10

    Aja Tacho is da!!

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 12, 2011 at 16:59
    Zitat von Ve_pa

    Die Linke Schraube weiter nach links, dass die beiden Winkel gleich sind, die müssen doch gleich sein, sonst wärs ja komisch, oder ?(
    evtl. an dem Anschlag an der Gabel bissl rumpfeilen, damit es dann passt.. nicht wenns den Anschlag an der Gabel wegreißt :-5
    Kenn mich damit nicht so 100%ig aus, versuch aber zu helfen :+2

    Problem mit dem Lenkanschlag ist mittlerweile gelöst!
    Ich habe einfach die linke Schraube ein bisschen abgefeilt, funktioniert soweit ganz gut!

    Ansonsten geht leider nicht viel weiter weil ich auch ein paar Lieferungen warte.
    Ärgerlich! Die letzten paar mal hats so gut geklappt.....


    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 6, 2011 at 18:04

    Problem is folgendes:

    Der Anschlag für die Lenksäule im Rahmen ist verbogen dh. man konnte den Lenker fast 90 Grad nach re. und li. drehen.
    Ich muss die Vespa aber Typiesieren lassen und mir is gesagt worden das da der Lenkanschlag passen muss, desshalb habe ich ein Gewinde in diese Lenkanschläge hineingeschnitten und eine Schraube eingedreht damit das wieder Funktioniert. Das funktioniert soweit ganz gut nur eben zu gut desshalb gehts nach links nicht so weit wie nach rechts.
    Ich will nur wissen welcher Winkel da normal ist und ob das noch "passt" wie es bei mir ist damit sie mir beim typiesieren sagen ist nicht...

    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 6, 2011 at 17:50

    Es geht ja nicht um den LENKER an sich sondern um Lenksäule die weiter nach rechts bewegt werden kann als nach Links!!

    Zitat


    Ich hab mal eine "spezial" Grafik hochgeladen die zum Verständnis beitragen soll.
    Unkompliziert hätte ich natürlich sagen können man kann den Lenker weiter nach rechts drehen als nach links.
    dh. alpha > beta
    Jetzt ist meine Befürchtung das beta ein bisschen sehr klein ist.
    Desshalb wollte ich wissen wie der Winkel normal ist bei einer Sprint (oder auch anderen Vespas, ich glaube nicht das es da einen gewaltigen unterschied gibt)

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 6, 2011 at 17:37
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links) :?::?::?::?:

    2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht!  ERLEDIGT
    thx Ve_pa
    3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?  ERLEDIGT

    4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
    Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen??  ERLEDIGT

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 20:14
    Zitat von Ve_pa

    1. Das mit dem Lenkwinkel versteh ich nicht so ganz ?( Steck den lenker drauf und da kommt dann eine Schraube rein, die Gabel müsste so eine Einkerbung haben.

    Ich hab mal eine "spezial" Grafik hochgeladen die zum Verständnis beitragen soll.
    Unkompliziert hätte ich natürlich sagen können man kann den Lenker weiter nach rechts drehen als nach links.
    dh. alpha > beta
    Jetzt ist meine Befürchtung das beta ein bisschen sehr klein ist.
    Desshalb wollte ich wissen wie der Winkel normal ist bei einer Sprint (oder auch anderen Vespas, ich glaube nicht das es da einen gewaltigen unterschied gibt)

    Zitat von Ve_pa

    2. Bohrmaschine -> kleinen Bohrer und vorsichtig durchbohren, aber bitte nicht zuweit, weil du die Gabel sonst erwischst, dann ein etwas großeren Bohrer. Dann müsstest du den drehen können und in einem bestimmten Drehwinkel müsste der rausgehen.

    Okay thx. Und wie wird dann das neue Schloss befestigt?? :?:

    Zitat von Ve_pa

    3. das weiß ich leider nicht, evtl. auf oder den passenden suchen.

    Tja passen tun sie alle egal mit welcher Skala aber ich wollte halt originale Skala.. vieleicht weiß das noch jemand ?? :?:

    Zitat von Ve_pa

    4. Mein Lackierer hat einfach alles mit normalem Lack lackier, aber ich glaub, der wird schon einwenig heiß.. nehm lieber Auspufflack dafür... den Lack dafür kannst du bei einem Autoersatzteilladen (zb. ATU), im Internet, oder beim Lackierer finden.

    thx

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 16:46
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Ich fass jetzt mal die ganzen Fragen die ich in letzter Zeit gestellt habe zusammen!


    1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)

    2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht!

    3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?

    4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
    Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen??

    Alles anzeigen


    :?::?:

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 14:09

    Danke!!

    Wird schon noch geputzt der Motor... ;)
    aber wichtig war erstmal das er drinnen is und meine kleine auf eigenen "Füßen" steht.

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 13:23

    Ich fass jetzt mal die ganzen Fragen die ich in letzter Zeit gestellt habe zusammen!


    1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)

    2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht!

    3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?

    4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
    Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen??


    noch ein paar Fotos..

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 12:08

    1. Yam Yam lecker Schraubensuppe!
    2. Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig? Zwecks Temperatur?
    Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen??
    3. Braucht wer den Auspuff?

    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 4, 2011 at 11:31

    Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?

    mfg

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 3, 2011 at 21:02

    Hier die versprochenen Bilder!
    Auf den 2 Fotos sieht man auch mein Problem mit dem Lenk"winkel" nach rechts kann ich deutlich weiter drehen und nach links kommt mir der Winkel etwas zu klein vor.
    Desswegen wäre es interessant zu wissen wieviel es Original sein sollte. Habe ich bei der Typisierung ein Problem damit?


    ]

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 3, 2011 at 10:53

    ????

  • Restauration Vespa 150 Sprint

    • Vespa pa pa pa pa
    • December 2, 2011 at 11:21

    Also, der Motor is mittlerweile drinnen, Fotos gibts dann morgen.
    Eine Frage hätt ich auch noch und zwar wie groß ist den drr Winkel beim lenkeinschlag standart?
    Und ich muss das schloss ausbohren da ich keinen schlüssel mehr hab.
    Wie mach ich das am besten und vorallem wie hält das neue Schloss dann?

    Mfg

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