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  2. martin-manuel

Beiträge von martin-manuel

  • PX 125 Motor von Getrenntschmierend auf Gemisch umbauen, mit PX80 Vergaserwanne

    • martin-manuel
    • January 1, 2009 at 17:23

    habe auch ne PX 125 lusso auf Gemisch umgebaut und habe die Kupplung raus, dann die Ölpumpenwelle raus und dann das Ritzel, das mit der Schnecke die Ölpumpenwelle antreibt komplett herausgenommen. Dann kannste das Loch mit nem Stopfen irgendwie verschließen bzw. wenn du die Gemischschmierer Vergaserwanne mimmst müsste das dann sowiso verschlossen sein, da die Wanne kein Loch für die Ölpumpenwelle hat. (weil ich keine Wanne ohne Loch habe, hab ich die Welle einfach wieder reingesteckt, wird nicht mehr angetrieben und Loch ist zu). Beim Einbau der Kupplung darauf achten, dass die Zahnscheibe auf der Kurbelwelle mit der Fase zum Lager hin wieder eingebaut wird (dient als Distanzscheibe) und dann Kupplung wie gewohnt drauf. Vergaserbedüsung brauchste die für Standard PX125lusso und 20er Si, siehe germanscooterwiki.de unter "Si Vergaser Einstellungen". Die Hauptdüse ist da mit 98 angegeben (bzw. bei späteren lussos wurde auch ne 96er verbaut), das ist bezogen auf mit Getrenntschmierung, da das Öl am Gaser vorbeigepumpt wird. Da jetzt das Öl mit durch muss brauchste eine Hauptdüse etwa 2 Nummern größer. Also ne 100er, fahre ich auch und löppt prima. Bei nem Gaser für mit Getrenntschmierung muss unten noch das Ölloch verschlossen werden, siehe T5 Seite.

    Ob beim 20er Si Vergaser der Unterschied mit 1 großem Loch oder 3 kleinen Löchern am Zerstäubungsrohr ne Rolle spielt weiß ich nicht, bei der 125er ist Standardmäßig der mit 3 kleinen Löchern drin. Vielleicht kennt sich Rita da aus?

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • martin-manuel
    • November 22, 2008 at 20:05
    Zitat von vespahansi

    haha... der Richi... GEIL :thumbup:

    sach mal was haste den mit deiner Sitzbank angestellt ?(

    Gruss, Hubi

    ist wohl auf Winterpolsterung umgestellt. Da braucht man schon was ordentliches unter'm Allerwertesten bei den klimatischen Bedingungen :thumbup:

  • Gut das es Yoghurtbecher gibt

    • martin-manuel
    • October 26, 2008 at 18:07
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moin


    Doch, die ist schon original, wurde nur kurz mitte der 90er verbaut, habe genau die gleiche

  • Was brauch ich alles mit zur Zulassungstelle ?

    • martin-manuel
    • August 10, 2008 at 14:45

    da brauchste auf jeden Fall noch n' paar Euronen in der Tasche, sonst gibbet da nüscht :thumbup:

    Und ein froindliches Gesicht, damit du in der Zulassungsbude keine Massenpanik aulöst :D

  • Preise von Vespadealern vor Ort

    • martin-manuel
    • July 24, 2008 at 16:40

    ich wollte mal einen PX Gaszug inkl. Hülle kaufen beim offiziellen Piaggio-Händler. Der wollte da wirklich ungelogen knapp 20 Euro dafür haben, für 1 (einen) Zug! Nach einigen hin und her waren wir dann beim unschlagbaren Preis von 10 Euro für den gleichen Zug, der war dann aber seiner Angabe nach nicht mehr original Piaggio, deshalb ist der so günstig :wacko: Bin glücklich und mit leeren Händen raus, niemehr dorthin :thumbdown:

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • martin-manuel
    • July 21, 2008 at 21:04
    Zitat von Tolho

    Jo, ich dachte schon Dath Vader guckt um die Ecke! ;)


    :thumbup:

  • LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

    • martin-manuel
    • July 12, 2008 at 11:45

    möchte nur anmerken, dass bei Entfernug des Kats auch die Be und damit der Versicherungsschutz wegfällt :!: (Abgasverhalten und Moitorleistung stimmen dann ja nicht mehr mit den Werksangaben überein). Wenn du so einen Unfall baust darfste selbst zahlen....

  • Polizei darf frisierte Motorroller verschrotten

    • martin-manuel
    • June 10, 2008 at 17:38
    Zitat von buhli

    ...polizei hat ihn erwischt und seinen auspuff einschmelzen lassen :D

    ist das geil :thumbup: :D :D

    Da bekommt man doch immer irgendeine Bescheinigung bei solchen Sachen. Möchte gerne mal wissen was da drauf steht 8o

  • Ebay-Voll der Dreck!

    • martin-manuel
    • June 7, 2008 at 18:09
    Zitat von Vepsa

    Meiner Meinung nach ist das ziemlich doof sich den Preis von Bekannten nach oben ziehen zu lassen. Wenn er Pech hat, ersteigert dann nämlich dieser Bekannte die Vespa und er darf die Ebay Gebühren zahlen, obwohl er die Vespa in Wahrheit garnicht verkauft hat...das kommt teuer :!:

    Naja jedem das seine!

    nöö, das ist am billigsten. Denn beide werden sich nach Ende der Aktion einvernehmlich (oder wie das heißt?) darauf einigen vom Kauf bzw. Verkauf zurücktreten, so dass auch keine ebay-Provision usw. fälig wird. Diese Option gibt es seitens ebay, denn habe ich selbst auch mal genutzt da in meinem Fall Arikel und Zubehör (nach ersteigern) nicht in dem Umfang wie zuvor verbeinbart an mich übergeben werden sollten. Denn für solche Fälle ist diese Option seitens ebay eigentlich vorgesehen und ob das mißbraucht wird kann von ebay schlecht kontrolliertt werden (ebay hat ja keine Ahnung, dass sich Käufer und Verkäufer eventuell kennen)

  • Eure neuste Anschaffung

    • martin-manuel
    • April 15, 2008 at 17:22
    Zitat von sylle

    Muahaha

    Ne T5 mal was anderesxd

    Haste die edle fünf schon da? Mach mal Bilders von der T5 und mit dir :thumbup:

  • Vespa Px80 auf 125ccm T5 - gibts was zu beachten ?

    • martin-manuel
    • April 2, 2008 at 18:40

    8)

  • PX 150 oder PX 200 auf 125?

    • martin-manuel
    • March 30, 2008 at 12:13

    Ich würde die 200er PX nehmen und dann versuchen den 200er Motor gegen einen T5 Motor einzutauschen. Die sind je nach Zustand so etwa gleichwertig vom Preis. Vorteil: den T5 Motor darfst du fahren da der 125 ccm hat. Und vor allem, der hat 12 PS.

  • Sprecht Ihr auch mit euren Vespen?

    • martin-manuel
    • March 29, 2008 at 20:55

    also ich sag nicht viel zu Ihr nur wenn sie nicht spurt dann furz ich ihr paarmal kräftig in die Sitzbank, das wirkt, dann ist sie wieder brav :D

  • Wow mein Papa hat mir meine erste Vespa gekauft!

    • martin-manuel
    • February 29, 2008 at 13:59

    es gibt halt Leute, die kennen den Unterschied zwischen Vespa und Vespa einfach nicht, da sie auch nicht über die Szene (80er Jahre) usw. bescheid wissen. Ein Onkel von mir war auch ganz stolz auf seine neue Vespa. Dann ist er damit bei einem (Blech)-Vespatreffen aufgekreuzt und die Leute da haben nur etwas komisch geguckt ;( Das hat ihn ganz verwundert, bei seiner schönen neuen Vespa :D

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • martin-manuel
    • August 26, 2007 at 14:54

    Kann die schlechten Erfahrungen bei Sip nur bestätigen. Habe da mal zwei ganz gnau gleiche Reifen bestellt, dann kam einer davon in der falschen größe und zwar in 3.00 x 10 anstatt 3,50 x 10 Telefoniert, zurückschicken und ja, ich bekomme alle Kosten vom Versand erstattet und richtiger Reifen wird zugeschickt. Hab ich gemacht, richtiger Reifen kam auch aber nix mit Versandkostenerstattung!!! Ich musste letztendlich dafür Zahlen für den Mist, die die gebaut hatten. Bestelle da nie wieder was. :thumbdown:

  • Was ist eine Vespa 200 TX?

    • martin-manuel
    • April 26, 2007 at 18:48

    ja, kannste auch in D fahren. Kommt aus Spanien und sieht aus wie ne T5, hat aber nen PX 200 Motor. Deshalb heißt sie auch TX (die Bezeichnung weißt hin auf: T von T5 -> Karosse, X -> PX 200 Motor = TX 200)

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • martin-manuel
    • February 10, 2007 at 23:45

    also die buchse würd ich nicht unbedingt rausschlagen, denn die zentriert die Vergaserwanne, wenn der Vergaser noch nicht drauf ist. ich hab oben einfach die Madenschraube rundrum etwas abgeschliffen, so dass die Buchse wie gehabt noch reingeht.

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • martin-manuel
    • February 7, 2007 at 23:03

    Habs auch so gemacht wie musikauto, nur statt dichtmasse hab ich die M12er Schraube und geschnittenes Gewinde mit 2-Komponet- Feinspachtelmasse eingestrichen und so ins Loch der Ölpumpenwelle geschraubt.
    Größere HD ist natürlich klar.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Vespa seitdem viel besser läuft und sauberer durchzieht

  • Ölpumpe bei PX125 stillgelegt, welche Bedüsung ist dann optimal?

    • martin-manuel
    • November 5, 2006 at 11:52

    so, war jetzt bei meinem örtlichen Vespa-Spezi (Olli, Sesc), hab die Zündkerze gezeigt und meint alles ok, 98er HD passt, größere würde zu fett laufen.

  • Ölpumpe bei PX125 stillgelegt, welche Bedüsung ist dann optimal?

    • martin-manuel
    • November 1, 2006 at 21:27

    ne 102er ist Standard in PX150 lusso, wird sicher auch funktionieren aber auf jeden Fall zu fett.

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