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  2. manny19966

Beiträge von manny19966

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 16, 2013 at 22:34

    Push :D!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 15, 2013 at 16:29

    ich hab mal ein Video gemacht!
    man beachte wie Leicht der Kickstarter durchgeht! (keine Kompression ?)

    vllt kan man ja was erkennen! (mein Bruder hat gefilmt und die Kamera Falsch herum gehalten xD!!!)
    (Das geschnaufe ist mein Hund)

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 15, 2013 at 15:48

    danke für die vielen Antworten!

    Ich hab das heute mit dem Choke ziehen ausprobiert!

    Im 4.Gang tut sich gar nichts!

    und im 3. mit niedriger Drehzahl brüllt das Teil und stottert ab!

    das bedeutet das die Bedüsung ausreicht oder ?

    und ja der Einlass ist winzig..... ungefähr das selbe Verhältnis zum Ass wie eine Auspuffdrossel!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 22:50

    na toll :D, ich hab nix davon :D
    das heisst ich muss die Finger davon lassen!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 22:43

    wunderbar :D aber ich kann mir das nicht leicht vorstellen :D

    ich mach das mal und hoffe das ich das mit ner Feile hinkriege! ich werd das wohl an einem Tag schaffen!

    /edit:

    brauch ich dann keinen Drehmomentschlüssel um den Block wieder Sicher zu schließen ?

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 22:32

    Danke für deine antwort Chup :D

    Das heisst mein Einlass ist so winzig dass der den 102 er nicht mal annähernd versorgt ?

    Also wenn ich das Loch etwas erweitere bekomme ich viel mehr Power ?

    Und wenn das Loch einmal offen ist, kann ich keinen kleineren Vergaser und ASS mehr draufsetzen oder ?

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 22:07

    das bedeutet mit Fräsen wäre mein Problem gelöst ?

    kann ich auch mit einer Feile Das Loch aufmachen :D?
    mir feht leider das nötige Fräswerkzeug!

    /Edit

    Wie gehe ich beim Fräsen vor ?
    Ich nehm den Block runter schraub die eine Hälfte wo der Einlass drunter ist ab und nimm eine Flachfeile und pass die Öffnung genau dem ASS an ?
    kann ich dann noch einen kleineren Vergaser mit ASS draufsetzen (nach dem Fräsen) ??

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 22:03

    leider habe ich keine Ahnung wie das mit der Zündung funktioniert!

    Welche Bedüsung ist denn für einen 102ccm angebracht ? (wenn man das überhaupt sagen kann)

    kann wegen der Zündung und Bedüsung denn so viel Leistung verloren gehen ?

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 21:56

    das mit dem 4. Gang und Choke werde ich probieren!
    kann es sein dass sie nicht zieht weil sie zu mager abgedüst ist ???
    Das mit dem Pott sollte wirklich ok sein!

    Sollte die Vespa den 3. Gang wenn es aufwärts geht nicht auch ohne Einlass bearbeiten packen ?

    Ist der Rms nicht eher ein Drehzahllastiger Zyl/kolben ?

    oder ist das neue Gehäuse und die neue Übersetztung erst etwas einzufahren ?

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 20:44

    Sie läuft 60-65 aber nur geradeaus, aufwärts (muss nicht steil sein) merke ich sehr schnell dass es mit der Kraft zuende geht und ich muss zurückschalten.
    Ich glaube auch nicht dass es nur daran liegt dass ich den Einlass nicht bearbeitet habe!
    Und wegen dem Topf, die Vespa zieht sogor weniger als sie mit einem Ori Pott normalerweise ziehen müsste.
    Der Motor wird auch sehr schnell gefährlich heiss!
    Welche HD ich dort drinnen hab weiss ich jetzt nicht genau, auf jedenfall die Originale ich hab an der Bedüsung nichts gemacht.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • June 13, 2013 at 20:31

    Guten Abend,
    Heute habe ich meine Vespa aus der Werkstatt abgeholt.
    sie Funktioniert zwar tip top aber ich komm im 3.Gang nicht den Berg hoch d.h sie zieht nichts.

    102ccm rmsblueline
    neue Kupplung
    Neue Kuwelle + Pleuel
    Neuer Ori Puff
    19.19 Shbc Vergaser
    3,7 Primär

    kann es daran liegen das der RMS Blueline keine Leistung hergibt, oder ist womöglich der Auspuff gedrosselt ?

    Ich bitte um eure Hilfe vlt. weiss ja jemand was da los ist!

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 17:35

    Gut danke für die vielen Antworten!
    Du hast recht Portwolf ich bin zu faul das Ding noch mal abzunehmen aber wenn mal wieder was Kaputt geht (ist ja nicht so selten) mach ich die wichtigen Dinge auch noch!

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 15:59

    Weil Hedgebang Drehmoment oder Drehzahl erwähnt hat..
    Ist das auch abhängig vom Zylinder ? (Dr oder Polini)

    Ich mach die 3,7 Rein und Fräs das Gehäuse!

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 14:52

    schade, ich habe meine Vespa in der Werkstatt zu reparieren weil es mir selbst zu viel wurde (puff durchgerostet; Pleuel gebogen;Pleuellager am A****; Kuplung tot; usw....) und der Typ dort meinte die 3.00 Primär wäre zu lang und das würde meine Vespa nicht mehr packen....

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 14:42

    also erreiche ich mit der 3,7 eine V-Max von 75KM/h ?
    dachte da geht mehr weil meine Pk vorher schon 65 lief..

    und mit der 3.00 erreiche ich 90 ?

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 13:48

    danke für deine Antwort Chup.
    Auf Grund der Tatsache dass ich überall von diesem Drehschieber höre werde ich ihn wohl fräsen müssen xD!

    wie schnell läuft das Teil mit der 3,7 denn ?

  • Was haltet ihr von dem Setup ?

    • manny19966
    • June 12, 2013 at 13:28

    Hallo!

    Ich möchte mal eine Frage los werden und zwar:

    Ist das unten genannte ein vernünftiges Setup ?

    Vespa Pk50XL:
    RMS Blueline 102ccm
    19.19 Shbc
    3,7 Primär (weil ich in einem Bergigen Gebiet wohne und viel zu 2t fahre)
    Verstärkte Kuplung und verstärkte Kurbelwelle(+Pleuel)
    Ori Bremsen
    Ori Puff

    welche V-Max kann ich damit erreichen ?
    habe ich vernünftig Kraft unterm Hintern :) ??

    Lg Manny.

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • June 9, 2013 at 16:51

    Der Auspuff war vom Rost zerfressen und hatte Löcher, Das Gehäuse wo der ASS dran kommt war innen total zerkratzt ( Kolbenringsplitter ) das Lager an der Pleuel war hin (keine Kompression) und dann noch eine schleifende Kupplung.

    da Wundert es mich nicht mehr dass die Kiste nicht lief!

  • Welches 75ccm Kit für PK 50 XL 1 (V5X3T)

    • manny19966
    • April 29, 2013 at 21:30

    Mehr überströmkanäle bedeutet bessere Füllung der Brennkammer.
    Ich würd den mit 6 Ük nehmen und passt :D!

    ja genau runde die Kanten etwas ab.

    Xl 1 = Runder Tacho
    XL 2 = nicht runder Tacho xD!

  • Welches 75ccm Kit für PK 50 XL 1 (V5X3T)

    • manny19966
    • April 29, 2013 at 17:36

    also, du musst net den von Polini nehmen :D kannst auch einen DR nehmen ->

    Wobei der Polini sportlicher sein soll aber soweit ich informiert bin nicht so lange aushält wie ein DR!

    bestell dir am besten das Düsenset und taste dich an die optimale bedüsung ran!

    Beim Polini sollte wirklich kein grat dran sein (für den Preis)! natürlich machst du nicht nur den Grat weg sondern brichst auch die Kanten!

    ich bin mir nicht sicher ob 20km ausreichen! Fahr einfach im mittleren Drehzahlbereich und lass den Motor nicht ganz hoch drehen dann passt das schon :D!
    Ich habe einen RMS Zylinder verbaut (102ccm), bin ca 10km eingefahren und habe damit keine Probleme.

    Vorn die "Elektrode" (bin kein elektriker xD) soll rehbraun sein.


    Edit :

    Beim 75 Dr

    Bei Verwendung eines SHB 16/16 Vergasers und des ungedrosselten Original Auspuffs sollte die Hauptdüse auf 70-74 erhöht werden.

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