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  2. febi

Beiträge von febi

  • LED Lenkrerendenblinker

    • febi
    • August 26, 2012 at 13:51

    Ich glaube das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Wenn Du einen Halter anbringst, hast Du die möglichkeit auf diesem die Blinker zu verschieben. Die werden ja nur angeklebt. Etwas weiter Rein und man sieht sie nur beim Blinken.
    Das wäre auch der Vorteil bei den Kellermännern. Der Blinker muß ja rauskucken und nicht dessen Halter. Durch das extrem helle Licht kannst Du sie gut verstecken und man sieht sie noch Leuchten, vorrausgesetzt der Sichtwinckel lässt es zu.

  • LED Lenkrerendenblinker

    • febi
    • August 25, 2012 at 23:05

    Das geht kleiner und unauffällig. Kellermann micro Dark zum Beispiel, sind aber teuer.

    Oder man nimmt was anderes und versteckt es z.B. unter den Seitenbacken angebracht.

  • O-Lack um jeden Preis oder liebe neuen Lack?

    • febi
    • August 14, 2012 at 03:14

    Hi


    Ich baue immer nur was mir gefällt, es ist in 95% der Fälle
    rückrüstbar und: Ich konserviere nicht, ich schreibe Geschichte weiter.


    Warum soll das falsch sein? Ich mache so was nicht aus dem
    holen Bauch. Und Entwicklung zum besseren ist für mich kein Königsmord.


    Ich lese aus einigen Beiträgen heraus: viele O-Lack Vespen
    sind das fünft Fahrzeug für das Ego des Besitzers und für die Show. Aber das
    ist anderen Scenen ähnlich.


    Das ist aber wie mit der DUC 916 vor der Eisdiele zu parken.
    Etwas panne.


    Der Krabbler hat es mir angetan. Eines meiner ersten VW Hefte. Für mich liegt
    die Kunst nicht nur die Backen abzusetzten, sondern etwas für viele
    begehrenswertes zu erschaffen.


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    with


    Ich werde jetzt mal versuchen die ROTE zu erhalten, auch
    weil die Lackierung zu teuer würde. Wenn ich scheitere kann ich immer noch zur
    Pistole greifen. Ich sehe dies aber als Ausbesserung um die Nutzung der Vespa
    zu sichern. Und damit Ihrer Bestimmung zu folgen.

  • O-Lack um jeden Preis oder liebe neuen Lack?

    • febi
    • August 13, 2012 at 13:11

    Beides sind 80er.
    Die 93er in Schwartz ist aber ein 100er Satz montiert. Ich habe Sie seit 3 Jahren und die Rote 2,5 Jahre.

  • O-Lack um jeden Preis oder liebe neuen Lack?

    • febi
    • August 12, 2012 at 23:52

    Hallo


    Ich habe hier mal ein Bild von meinem Hauptroller:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120812/kaca7qd3.jpg]


    Was mich schon in der ersten Minute gestört hat ist die
    Farbe. Mir schwebte ein Twotone durch den Kopf, aber die läuft und ich wollte
    keine neue Baustelle aufreisen.


    Die Orange habe ich zum Umbauen gekauft. Wollte eine nach
    meinem Geschmack modifizieren. Nach 2 Jahren hab ich beschlossen es anzugehen.
    Vielleicht fang ich ja doch erst mit polieren an um das Ergebnis abzuwarten.


    Ich will auch keinen Reibach machen mit dem Verkauf. Nur
    läuft mir ab und an mal ein Topangebot über den Weg und was altes muss gehen.


    Wenn jeder sagt das will ich, nur keiner macht den
    Geldbeutel auf ist mir nicht geholfen.


    @125vnb6: Ich habe mich
    vertan. Sie ist Bj. 1982, ist das der selbe Farbcode?

  • O-Lack um jeden Preis oder liebe neuen Lack?

    • febi
    • August 11, 2012 at 23:41

    Hallo


    Ich will mal versuchen, den Hype um den O-Lack zu verstehen.
    Hier und im GSF ist das ja voll angesagt.


    Bei vielen Oldtimern ist die Patina auch voll im Trend. Ich
    selbst finde das auch schön, wenn nicht alles auf neu gedreht wird.


    Nur hier sind Fahrzeuge dabei, die nur noch ca. 30% des
    original Lacks aufweisen. Der Rest ist Rost. Oder sonst etwas.


    Ist das hier wertsteigernd? Ab welchem Punkt kippt das
    Verständnis der Massen und der Wert wird wieder geschmälert?


    Ich wollte erst meine rote `83 PX nur aufpolieren und habe
    beim Zerlegen festgestellt, dass Sie für meine Verhältnisse hart an der Grenze
    zur Volllackierung ist. Sie ist auch in meinen Augen nicht so besonderst wie
    bei einer aus den 60ern. In diesem Zustand gibt es sie ja wie Sand am Meer. So
    hat es halt mehr den Anschein einer Verbrauchmaschine als eines erhaltenswerten
    Originalzustandes.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120811/temp/jwuhslcg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120811/temp/edjox9p9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120811/temp/6ho3yfwt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120811/temp/aoyuh8j2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120811/temp/bjv9if7y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120811/temp/gkt8955s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120811/temp/ioyuzxg9.jpg]
    Wenn ich den Lack mit den Macken erhalte ist sie dann mehr oder weniger Wert, wie mit meiner Wunschfarbe? Und gibt es dafür überhaupt einen Realen Markt? Wenn ich in 2 Jahren keinen Bock mehr habe oder mir eine 50N auf den Hof gestellt wird, muss ich dann auf den einen Liebhaber warten?
    MfG Dennis

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • febi
    • August 9, 2012 at 23:15

    Hallo

    Ich heiße Dennis, bin 32 und komme aus Ludwigshafen.
    Meine `93er PX hat mich im Urlaub gefunden und ich habe sie schnell in den Kofferraum geschmissen. Jetzt habe ich sie 3 Jahre und mal wieder TÜV gemacht.
    Als ich die erst hatte kam auich noch gleich eine `82 er PX dazu, die baue ich jetzt um.
    Ich bin Auto- und Motorradverrückt, aber man braucht ja ein Hobby.
    Eine 50N Special würde noch gut für meine Sammlung passen.

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