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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chris1860

Beiträge von Chris1860

  • Vespa pk 50 xl plötzlich auftretendes Problem, startet sehr schwer und hat keine kraft?

    • Chris1860
    • April 24, 2013 at 12:54
    Zitat von Hollaender83

    Für eine annähernd gute Grundeinstellung und zum Ausschließen von Fehlerursachen tun's auch die Markierungen.

    Zitat von Hollaender83

    Musst dann eigentlich nix abblitzen oder so.


    Is schon n Unterschied, aber ich geb dir recht! zum Ausschließen von Fehlerursachen tun´s auch die Markierungen.

    ABER: sauber abgeblitzt gehört trotzdem zeitnah...

  • Vespa pk 50 xl plötzlich auftretendes Problem, startet sehr schwer und hat keine kraft?

    • Chris1860
    • April 24, 2013 at 12:11

    Wer den Standartmarkierung auf der ZGP glaubt,

    glaubt auch an die Km/h auf dem Tacho... :thumbdown:


    Abblitzen ist kein Hexenwerk und in 15min erledigt!


    Grüße

    Chris

  • Vespa V50: Motorgeräusche normal?

    • Chris1860
    • April 24, 2013 at 09:09

    So nachdem ich gerade dabei bin alle "Krankheiten" meiner kleinen zu heilen (Schnarre funktioniert, Blinker dank neuem Relais auch, Kabelbaum verlötet und ordentlich angeschlossen)

    nehme ich mich heute meiner anderen 2 Problemchen an.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob dass Pfeiffen/Jaulen oder wie auch immer was warscheinlich von meiner DRT Übersetzung kommt,

    damit zusammenhängen kann dass die 2 Zahnräder eher schwer ineinander gerutscht sind und dadurch dieses Geräusch entsteht!?

    Die alte Übersetzung ging relativ einfach auseinander, die neue musste ich mit leichter Hilfe eines Plastikhammers ineinander klopfen, ist also Spielfrei!

    (ich hab nicht geklopft wie n blöder, eher leicht, aber von allein wollte dass nicht zamrutschen)


    kann dass der Fehler sein?


    ein Bild vom PickUp werd ich heute auch noch einstellen...


    Grüße

    Chris

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 23, 2013 at 19:03
    Zitat von chup4


    tausch mal grün und schwarz.... grün hat auf der hupe nichts verloren!

    (du hast aber schon ne SCHNARRE verbaut?)

    se sollte so sein, dass durch den killschalter druck grün auf schwarz gelegt wird. sonst nichts.

    wenns korrekt verkabelt ist, wird zusätzlich "hupe" auf masse gelegt wenn du hupen willst


    Erstmal ein RIESENGROßES Dankeschön an den chup4 2-)

    hab mich heut nach deinem Post mal konkreter mit dem Stomkreis in der Vespa befasst.

    Hab jetzt Grün und Schwarz im Schalter getauscht und die Schnarre über 2 Kabel an +Dauerstrom und Miuns über Karosse am Schalter geschlossen,

    und siehe da, es geht :D

    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal alle andren Kabel verlötet und ordentlich angeschlossen und nicht wie zuvor mal auf die schnelle...

    Und auch gleich noch im Seitenfach nen Schalter als Dauer-Kill-Schalter zur Diebstahlsicherung integriert.


    Was ich aber immer noch nicht kapier, mit der alten ZGP ging die Schnarre einwandfrei, hab ja nichts umgesteckt...

    Kabel vom Schalter zur Schnarre, und von der Schnarre direkt auf Karosse.


    Ich danke dir jedenfalls für den Anstoß mich auf den richtigen Weg zu bringen :thumbup:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Chris1860
    • April 22, 2013 at 16:03
  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 22, 2013 at 11:22

    Also, war ne 4 Blinker Anlage 12v original
    Seitenfach Ja
    Spannungsregler Ja

    Alte platte, hupe funktioniert
    Neue Platte geht nicht

    Lichtschalter keine Änderung zur alten platte,
    Lediglich 2 Blinker nicht angeschlossen

    Im Lichtschalter kommt grün auf den kill, und gleichzeitig auf die hupe.

    Kann gerne auch n Foto mit einstellen...

    Danke,
    Grüße chris

  • pk50XL elestart zieht beim Choke ziehen hoch

    • Chris1860
    • April 21, 2013 at 20:06

    hier findest du allgemeine Angaben zu Drehmomenten.

    Grüße

    Chris

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 19:08

    Nachdem ich gestern irgendwie ned wirklich was auf die Reihe gebracht hab, hier noch mal (dass vermutlich wichtigste) zusammengefasst:

    Hab ja ne neue Grundplatte verbaut,

    hab gesehn das dass Kabel (Grün von der Grundplatte) zum Killschalter geht, auf dem gleichen Stromkreis im Lichtschalter hängt aber auch der Hupenknopf...

    Problem: Hupe ich, geht der Motor aus, ( bei der alten Platte war dies nicht)


    Der Restliche Kabelbaum kommt vom Blauen Kabel der ZGP und funktioniert fast tadellos.

    einziges Problem: der Blinker: bis ca 200U/min kein Blinken, dann bis ca 2500U/min einwandfrei und ab 2500U/min wieder keine Funktion.

    hab schon n neues Blinkrelais rumliegen und muss dieses mal probieren, (jetzt 4 Blinker Relais aber nur 2 Lenkerendenblinker)


    komisch is nur dass mit der alten ZGP beides einwandfrei lief. (zumindest die Schnarre, Blinker hab ich nicht so drauf geachtet, mein aber schon)


    rassmo  chup4 ihr zwei seid doch die Spezialisten hier im Forum für Elektrik, zumindest habt ihr immer super Beiträge :thumbup:

    helft mir doch bitte auf die Sprünge damit ich endlich wieder glücklich bin :whistling: Danke

  • Original Klingel V50 Spezial

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 18:54
    Zitat von hacki

    oberer Link von der Bierkiste: Rundlenker klingel

    unterer Link, V 50 Spezial klingel - Klingel an sich ist immer gleichnur die aufnahme unterscheidet sich...

    btw, von ´Zettel´ würde ich auch aus Prinzip nix kaufen...

    Ah ok, genau den Unterschied meint ich und weiss jetzt auf was ich achten muss :thumbup:

    Aber jetzt mal raus mit der Sprache, was hat es mit dem "Zettel" auf sich??

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 12:13

    :thumbdown:

  • Original Klingel V50 Spezial

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 11:22

    bzw wo siehst du da Sofortkauf??

  • Original Klingel V50 Spezial

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 11:21

    naja, aber woher weiss ich jetzt welche original ist?

    sind ja 2 Unterschiedliche Klingeln...

  • Der User unter mir

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 11:12

    Nee, bei mir Klingelt bald ne Klingel :P (zumindest überleg ichs mir :D )


    Der User unter mir hat dem Uli geholfen sein Geld in die Schweiz zu bringen!

  • Original Klingel V50 Spezial

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 11:11

    Gabs da eigentlich verschiedene Klingeln?


    und nicht mitbieten, die Originalere will ich :P

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 11:05

    und wahrscheinlich wird der Mistkerl mit Geldstrafe oder Bewährung davon kommen!

  • PK50 S Lusso läuft aus

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 10:40
    Zitat von rassmo

    Nicht unbedingt, man beachte den Nick. Generation IPhone. :D
    Also die erste Frage ist wo der Sprit rausläuft? Aus dem Vergaserkasten unter dem Sitz oder direkt aus dem Motor am Hinterrad? Zweitens, hast du den Roller mit vollem Tank im Liegen transportiert? Drittens, was verstehst du unter rauen Mengen?
    "R" bedeutet übrigens nicht offen sondern Reserve. Hast du eine Tankanzeige?


    Nur gut dass ich noch Generation GameBoy bin :thumbup:


    Gesendet von meinem Laptop der über den Galaxy S3 Hotspot verbunden ist :P

  • PK50 S Lusso läuft aus

    • Chris1860
    • April 20, 2013 at 09:54
    Zitat von iPhone92

    Das riesen Problem: Wenn der Motor an ist, fängt die Vespa an zu laufen, sprich: Benzin fliesst in rauen Mengen heraus.
    Ob es sich um den Vergaser oder den Motor handelt, kann ich leider nicht sagen.


    ääähm, du wirst doch wohl sehn wo dass Benzin rausläuft ?(

  • Der User unter mir

    • Chris1860
    • April 19, 2013 at 16:25

    Ich Jage Schnäppchen und Sammle 60ger Schals 2-)

    Der User unter mir gibt mir jetzt endlich die richtige Antwort auf meine Frage und erklärt mir genau wie und was ich machen muss :P

    Smallframe: vespa 50 special - schnarre nicht funktionstüchtig - bilder update

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 19, 2013 at 15:14

    was ich immer für nen scheiss schreib wenns um Strom geht.... :thumbdown:

    Die Neue hat natürlich auch nur 3 Kabel... die andren 3 sind ja fürn CDI...

    aber warum gings mit der alten originalen und mit der neuen nimmer???????

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 19, 2013 at 15:02

    Jetzt stand ich wohl wirklich aufm Kabel...

    Hab ja ne neue Grundplatte verbaut, statt wie früher 3 Kabel sinds ja jetzt 5....

    hab grad gesehn das dass Kabel (Grün von der Grundplatte) zum Killschalter geht, auf dem gleichen Stromkreis im Lichtschalter hängt der Hupenknopf auf der selben Leitung...

    wird wohl daran liegen...

    Jetzt die Frage, kann ich überall nen Kill produzieren, oder muss der auf des Grüne Kabel von der Grundplatte?

    wenn ja, gibt's da Möglichkeiten dass zu umgehen??


    ich bin und bleib einfach a Stromdepp.... :-1

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