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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Ano

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 13, 2012 at 03:05
    Zitat von Lukk

    Wahrscheinlich wurde ihm noch ne Kronenmutter angedreht vom ambitionierten Verkäufer.

    Ihr Plastikfahrer macht doch von jedem Scheiß Videos auf YT. Mach uns doch bitte eins, wenn es nach der 1, 2 oder 3 Variante vom (irre geduldigen!) Rassmo nicht klappt.

    "Ihr Plastik Fahrer" Sehr nett...

    Ich habe mir nen Pllradabzieher gegönt nen Blockierwerkzeug und jeden kram den ich so zur reperatur nutzen kann.
    War nicht viel aber sehr hilfreich, wenn ich das hinterrad hoch bocke, ist es wirklich so, dass es sich wunderbar dreht.


    Also es ist die Kupplung, Montag geht die Kiste zu meinem Vespa Händler der soll die mal grade biegen!

    Danke euch für die Tipps!

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 11, 2012 at 13:22

    Okay leuts...

    also rassmo es ist eher die -> 2 <- ich war nun beim Vespa laden meines vertrauens hab mir alles an spezial werkzeug für vespa gekauft was es nur gibt ^^
    und werde mal schauen. Kompression habe ich mir auch schon gedacht.

    Eine frage wenn der Pott ggf. zu sein sollte wie mach ich den am besten frei? Weil der sieht ja schon bissel anders aus als andere :D

    Gruß
    Ano

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 11, 2012 at 00:31

    Okay dokay ...

    ich setzte mich drauf kicke an ... im leerlauf ... läuft alles super ...
    ich gebe gas moped reagiert auf gas ...
    ich lege gang ein will los, und es passiert nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr langsam was wie gesagt ich kann zu fuss neben her gehen!

    Bissel besser meine Beschreibung ?

    :D

    Danke nochmal
    Ano

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 10, 2012 at 23:40

    Hehe ihr seid mir welche :D


    Ich habe hier so ne SR51 noch stehen, und ne KTM LC4 wie man schaltet ist mir durchaus bewusst.

    Ich kann wirklich nichts feststellen, woher es genau kommt.
    Ihr schreibt mir die ganze sache genauer beschreiben, ihr seid gut. Aber OKay wenn man nichts putt machen kann,
    dann werd ich mich mal dran setzen. Morgen muss ich mir erstmal Spezial werkzeug ür Vespa kaufen, damit ich das ding mal zerpflücken kann.

    Ich halte euch auf dem laufenden, dankeschön!

    Gruß Euer Ano

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 10, 2012 at 13:38

    Hallo Meine Lieben,


    danke für die flotten Antworten!

    Also ...

    Kerze Suppi...
    Gemisch passt...


    Die Kiste nimmt Gas an, alles wunderbar. Auch im Leerlauf geht die Drehzahl hoch wie sau!
    Nur sobald ich los will passiert nüchts.

    Ich hab jetzt gestern jemanden die Kupplung checken lassen, der sagte die wäre ok. Leider hat er nicht die Zeit um sich mit dem Problem ausernander zu setzen!

    Ich werde nun den Ballon Test machen und schauen was bei rumm kommt.

  • Automatik Schrauber an einer Vespa

    • Ano
    • August 9, 2012 at 00:12

    Hallo VespaOnline Community,

    ja ich habe viel gelesen, leider aber kann ich mir keinen Reim auf mein Problemchen machen.
    Also zu aller erst mein Scheunen Fund, Vespa Baujahr 1977, Spezial 50.

    Ich habe das Schmuckstück mit leichtem Flugrost bekommen, und bin Stolz wie Oscar darauf.
    Einen Hacken hat es allerdings die Fährt nicht. Ich habe mir also gedacht nach dem Sie nicht Ansprang,
    das es ggf. was mim Vergaser zu tun hat, da ich ja an meinem Moderenen Roller ja auch Rum schraube,
    dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein :D

    Naja ... Gesagt getan Vergaser ausgebaut gereinigt, so wie ich es auch beim Normalen Vergaser von meinem
    Roller mache .... mhhh Nichts .... Sie Springt an, allerdings bei vollgas, passiert rein gar nichts ... Sie dreht zwar höher, allerdings
    bin ich zu Fuss schneller als auf dem Moped.

    Bevor ich jetzt mehr Kaputt mache als wieder ganz, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ggf. paar Tipps geben könntet was ich bei dem
    Schmuckstück zu beachten habe, und wonach ich mal konkret gucken soll. GGf gibt es da ja so bekannte Fehler, die auftreten können nachdem
    das teil ca. 7 Jahre nicht bewegt wurde.

    Ahja Spritt ist frisch :)

    Gruß Ano

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