Beiträge von Jo.

    Zitat

    Original von Rita
    Entchen, Du wirst 18??


    Rita


    Äh eigentlich werd ich 20 ;)


    cooles Kennzeichen hast, wotte auch so eins, die sagten mir aber, so Schmale seien Reserviert für US-Cars und Motorräder ?(

    Sie haben mich zwar schon paarmal angehalten, haben aber an nix rumgenörgelt, ist auch alles eingetragen ;)


    Punkte bekommen wär schlecht, da ich noch 8 Monate Probezeit hab. Und Punkte in der Probezeit heißt Nachschulung X(

    naja, viel Platz ist das ja nicht gerade...... dafür muss mein Twingo zurzeit drausen bleiben. Karosseriemäßig bin ich eigentlich weitestgehend fertig. Der Motor läuft eigentlich auch super, hat erst 9000km, ist aber ein 75er Satz drin, noch vom Vorbesitzer. Den bau ich aber warscheinlich wieder aus, ist mir zu riskant mit den Bullen....
    Oder mal ne andere Frage, was passiert wenn sie mich damit erwischen, und ich aber nur den M Führerschen hab?
    Wenn ich dann den Motor wieder rückrüst, wird er auch noch komlett gereinigt und lackiert, und dann ist sie eigentlich fertig.
    Spätestens im Frühjahr ;)

    Ich wollte keinen extremen cut, mich hat am original nur gestört das der Rahmen unten nochmal einen Knick nach innen macht, den wollt ich nicht mehr, drum hab ich auch nur bis zu diesem Punkt abgesäft.
    Felge und Bremse werden natürlich noch lackiert ;)

    Ich hab nun mein Rahmen gecuttet. Ging eigentlich recht einfach. Habe zuerst mit Klebeband einen Streifen gezogen, andem ich dann später mit der Flex entlangesägt habe. Das Klebeband hat den Vorteil das wenn man sieht das es schräg draufgeklebt ist kann man es gut korigieren, wenn man es falsch anzeichnet, z.b mit Edding hat man nachher 3 Striche drauf und weiß nicht nach welchem man sägen soll ;)
    Nach dem cut fehlt allerdings die hintere Befestigung für die Seitenteile. Hierfür habe ich hinten im Eck in den Rahmen ein Loch gebohrt (Pfeil)und an die Seitenteile einen Gewindebolzen geschossen. Nun von innen eine Flügelmutter drauf, und alles hebt wieder bestens.
    Weil ich schon dabei war hab ich gleich noch die Blinker entfernt, ich finde zu einem gecutteten Heck passen diese großen Blinker nicht mehr.


    Hier noch ein Bilder:

    ich würde einfach mal auf dem Glühbirnchen vom Rücklicht, oder sonst nem Glühbirnchen schaun, da müsste normalerweise draufstehen ob 6 oder 12V. Ist meiner Meinung nach die einfachste Methode um es rauszufinden

    bei SIP gibts ne Sportsitzbank für die PK, in GFK für um die 70€ und in Carbon für ca 135€, hab mir auch überlegt die aus GFK zu kaufen, werd mir jetzt aber warscheinlich eine selber bauen. Ist mir bissl zu teuer. Werd dann auch paar Bilder reinstellen, geht aber auf jeden Fall noch mindestens 2 Wochen.

    also ich werds bei meiner auf jeden Fall machen, aber erst so in 2 Wochen, werd euch dann mitteilen wie es lief, und auch paar Bilder reinstellen.

    ich hab schon gecuttete PKs gesehen, da muss man dann halt die Seitendeckel ach cutten und die Halterungen wieder weiter oben hinschweißen, dann müsste es dpch eigentlich gehn