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  2. Vespa-Oldie

Beiträge von Vespa-Oldie

  • Mal fix getunt

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 16:38

    Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eine HP4 Lüfterrades ans Herz:

    der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat!

  • Handschuhfach ausbauen

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 16:32

    bisserl doof,da musst erstma diese schwarze blende vom shloss runterpopeln
    dann popelst vorne oben das vespa-emblem raus,drehst die schraube da raus
    machts handschuhfach auf,da sind 2 schrauben
    zum schluss findest noch 2 schrauben,wennde die "nase" ab hast,oberhalb

  • Anfänger mit unfreiwillig zerlegter Vespa braucht Eure Hilfe!

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 14:16

    ei wo bist denn so zuhause

  • Problem

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 14:08

    villeicht is auch hier die telefonseelsorge besser annebracht

  • Das ist eine FOX

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 08:47

    das auch

  • PK 50 XL Kotflügel

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 07:59

    xl = blech mit seitlicher bohrung zur befestigung rechtsseitig

    xl-2 = kunststoff ohne besagter bohrung


    klick hier mal

  • Kupplungsseil ist locker!?

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 07:34

    schraubst den nippel erst fest und schiebstn danach in die führung des hebels

  • GT oder LX?

    • Vespa-Oldie
    • April 23, 2006 at 07:32

    genau...und die heissen auch vespa

    vespa chao
    vespa boxer
    ......................................

  • Problem

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 22:41

    werd ma etwas konkreter

  • motor nimmt kein gas an / geht aus /startet nicht, etc.

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 22:22

    da wos benzinhahngestänge reingeht,sind seitlich 2 kleine schräubchen
    darunter diese dichtung
    kanns kaum entziffern
    lieber per tel.

  • ist eine px 125 für 400 euronen ok?

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 21:24

    nur was kleinigkeiten betrifft
    zb. lima und polrad
    der pk ist im gegensatz zum px ne neukonstruktion

  • ist eine px 125 für 400 euronen ok?

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 20:54

    mir wär ne pk125xl-2 lieber.....wesentlich besserer motor

  • Anlasser surrt nur

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 20:21

    erstmal den akku ausbaun,mit aqua destilata befüllen,langsam mit irgenteinem steckernetzteil mit 12 volt - ab 300 ma. 24 stunden laden
    kontakte mit ner drahtbürste reinigen & leicht einfetten

  • motor springt nicht an/säuft ab

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 19:44

    was verstehst unter -fett-

    sach doch ma deine festnetznummer

  • motor springt nicht an/säuft ab

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 19:39

    villeicht hast den chocezug verklemmt

  • px 200e blinker/hupe problem

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 17:32

    villeicht ne zu alte batt.

  • schlechte Gasannahme bei hoher Drehzahl ???

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 17:30

    ma den filter im versacher reinigen,den sabber aus der schwimmerkammer entsorgen und die hd durchpusteln

  • reifen wechsel

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 13:12
    Zitat

    Original von Vespa-Oldie
    nein der auspuff kann bleiben,den kriegt man ja eh erst ab,wenns rad raus ist

    stellst die hintere karosserie aufn wasserkasten oder sowas,damits rad etwas überm boden schwebt
    machst die linke seitenklappe ab
    wenn vorhanden,reserveradabdeckung abnehmen
    das reserverad ist mit 3 schrauben schlüsselweite 13mm. gehalten
    diese rausdrehn
    nu machst den ersten gangrein,dazu ma leicht am rad drehn
    nu kannst nie 5 muttern der radbefestigung entfernen
    jetzt kannts rad leicht abnehmen
    restluft ablassen
    die 5 muttern der felge abdrehn,nu kannst die felge in 2 teile zerlegen

    bei der montage immer zuerst den schlauch leicht aufepumpt in den reifen legen
    achtung
    manche reifen ham ne vorzugslaufrichtung
    reifendruck:
    hinten 2,5 bar
    vorne 1,5 bar
    noch fragen?
    send deine festnetznummer an
    walawu@msn.com

    Alles anzeigen


    wie schon gesacht

  • Vespa Polini Tuning: Wie schnell wird meine Vespa?

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 09:01

    der hinterraddurchmesser

    nen kettentrieb gibbts ja da ned

  • Vespa Polini Tuning: Wie schnell wird meine Vespa?

    • Vespa-Oldie
    • April 22, 2006 at 08:28

    günau....ist ja auch ne komplette prim.

    apropo primär.....was ist denn bei der vespa die secundärübersetzubng????
    wer weiss es?

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