lieber gleich in ne ordentliche werkstatt
an so ner pseudo-vespa is nich viel mit selber machen
Beiträge von Vespa-Oldie
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Zitat
Original von Moskito
die PX die du jetzt hast ist schönerich finde,das hat weniger was mit schön zu tun
ne urvespa ist einfach praktischerdie stammt noch aus der zeit,als die lorut mit sowas täglich zur arbeit gefahrn sind
da musst sowas halt top zuverlässig sein
heutzutach ist fun angesacht
da braucht man die gelbe karte anstatt dem reserverad -
beim einibauten motor is viel einfacher
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weder noch
alles,was eine echte vespa ausmacht giebts da nimmer
mit diesen pseudo-vespas wirst dich bald umgucken.........kein reserverad mehr möglich
nicht mehr der superbreite ständer
schlauchlose reifen
teure reparaturen -
hallo erstmal
ich biete hier meine fachliche telefonhilfe so manchem an
bin gelernter zweiradmechaniker u. ziemlich fuffivespabeklopptdas geht alles total einfach u. für euch völlig umsonst
ihr müsst mir dann nur eure festnetznummer per pm oder mail senden,nen termin am besten gleich mit
ich ruf euch an,kost mich nichts -
von alleine nicht
aber im betrieb nutzt sich der schleifer ab,der zzp. verstellt sich auf -spät-,was ne leistungseinbuße bedeutet
meist werden bei kontaktgesteuerten vespas nie korrekt diese sachen eingestellt
kein wunder also,wenns -mädel- grad ma 50 fährt -
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stimmt der unterbrecherabstand und zündzeitpunkt?
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einfachst,du sendest mir deine festnetznummer,ich ruf zurück
kost mich nix -
fslschluftzieher
gehäusedichtung.....alle motorschrauben ma nachziehn,dazu natürlich zuerst die zylinderfußschrauben lösen -
einfacher test.....
drehst die getriebeöleinfüllschraube raus
drehsts polrad,bis der kolben genau im ut steht
kerze muss eingeschraubt sein
schiebst nen prallgepumpten luftballon übers auspuffendrohr
hälst ne brennende kerze dicht ans öl-einfülloch
flackert die kerze,is der simmerring undichtne motorzerlegung mit tel.unterstützung ca. 3 stunden...
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angebrochen,nicht durchgebrochen........
der schieber wird zwar geschlossen,doch die federkraft schwankt -
kann auch an ner angebrochenen gasrückholfeder liegen
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nö
is awwer leicht verständlich
da ja der motor gleichzeitig auch die hiterradschwinge ist,sitzt der versager nur dann gerade,wennde draufsitzt
stehts mopped aufm stände,isser stark geneigt und das schwimmerventil kann nimmer korrekt schliessen.
nu tröppelt stets etwas benzin inne motor
weicht dabei den,bündig zur kurbelwange liegende simmerring auf
die innenliegende spiralfeder sprengt raus,knutscht die drehschieberdichtlippe,besucht netterweise noch ma eben die kolbenringe u. verpisst eich richtung auspuff -
das mit dem gegengewicht stimmt schon,zumindest beim px-modell.da wiegt der motor mehr,ist auch etwas breiter
beim smallframe macht sich das meist nur bei brmsen im regen oder schnee bemerkbar
dass die vespa in der lage ist ein echtes reserverad mitzuführen,ist eh ne einmalige geschichte in der zweiradwelt.
ich hatte es schon oft unterwegs gebraucht,kanns echt nur empfehlenist keine batterie an bord,steht,bei verwendung besagter abdeckung,reichlich stauraum für werkzeuge etc. zur verfügung
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ideal wär die ori-reserveradabdeckung
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lenklager einstllen
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wenn während der zeit der hahn offen war,NICHT starten !!!!!
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isserschon sehr alt?
durcherostet villeicht... -
günauerli
gerissener gaszug macht immerwieder freuden....