Beiträge von Vespa-Oldie

    Rennwelle Vespa PK50/S/SS/XL/
    XL2/FL/Lusso/N/Rush/HP


    20/20mm Konus
    Art.-Nr. 45062000
    Gewicht: 1250g
    Mengeneinheit: Stück


    Rennkurbelwellen spielen eine wichtige Rolle im Tuningbereich. Da die Kurbelwelle ein hochbelastetes Motorteil ist, haben wir uns für Qualitätswellen der italienischen Firma MAZZUCCHELLI entschieden. Minimale Fertigungstoleranzen, hohe Drehzahlfestigkeit, geringes Lagerspiel und höchste Langlebigkeit sind die Grundvoraussetzung für optimales Motortuning. Rennwellen bieten neben den verlängerten Steuerzeiten polierte Steuerwangen und Pleul: der Füllungsgrad erhöht sich und Verwirbelungen werden reduziert .



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    das is die wichtigste aufgabe von nem auspuff
    beim tuningstopf geschieht das erst bei ner höheren drehzahl


    davor & danach spricht man von spülverlusten

    Lüfterrad PINASCO V50 S
    für Unterbrecherzündung
    ++NUR für ZÜNDUNG mit
    2 SPULEN++
    Art.-Nr. 83300000
    Gewicht: 1050g
    Mengeneinheit: Stück



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Achtung: PINASCO hat zum 01.05.03 die
    Preise drastisch erhöht.
    Diese Erhöhung von 8%-15% können wir
    leider nicht schlucken. Wir sind ge-
    zwungen, ebenfalls die Preise anzuheben.
    Trotz dieser Preiserhöhung liegen wir
    immer noch weit unter der Preis-
    empfehlung. Wir bitten um euer Ver-
    ständnis. ++++++++++++++++++++++++++++++



    Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eines HP4 Lüfterrades ans Herz: der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat! Vom Prinzip her ähnlich wie das HP4 Lüfterrad, allerdings nicht ganz soleicht (ca. 1.800g). Für alle, denen das HP4 Lüfterrad zu leicht, das Originale aber zu schwer ist. Neu im Programm sind wieder die PINASCO Carbon - Lüfterräder, die es auch für die kleinen smallframes gibt.Gewicht ca. 1800g. Nur für Rennsportzwecke!


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    das pk-lüra wiegt auch stattliche 3 kg.


    oder......


    Umrüstkit HP4 Zündung kleiner
    Konus, o. Batterie, inkl. HP4
    Spannungsregler, Elektronik-
    zentrale, Zündgrundplatte
    Art.-Nr. J50016000
    Gewicht: Kein Gewicht verfügbar
    Mengeneinheit: Stück
    Versandkostenfreie Lieferung


    Die Kits werden mit Lüfterrad, Zündplatte, Spannungsregler und Elektronikzentrale geliefert. Kurbelwellen und Umrüst- kabelbäume müssen extra bestellt werden. Falls ihr eine Batter ie verwenden wollt, müßt ihr diese ebenfalls extra bestellen.


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    doch...klaro
    kannst zb. das ori-polrad gegen das der vespa 50 hp auswechseln
    das bringt ne wesentliche beschleunigungsverbesserung,da es rund 2 kg. leichter ist

    grundvorraussetzung is ne bessere füllung des zylinders
    alle neuen schaltvespas ham nur nen drehschiebereinlasswinkel von grad ma 90c.
    das bringt halt wenisch drehzahl

    ne px hat ne so genannte
    selbsttragende karosserie
    sowas giebts beim auto.
    also ist gleichzeitig die karosserie auch der rahmen
    plastik wär da echt ma garnix..
    aber du hast noch ne gute alternative...
    pk 125 xl-2
    der motor hat ne art pumpe,dies getriebeöl an alle wichtigen stellen liefert
    ausserdem ist da die kupplung auf der langsamer laufenden getriebeeingangswelle,bei der px aufe kurbelwelle
    auch sonst ist der motor technisch wesentlich ausgereifter,als der der px

    unterm lenker 2 schrauben rausdrehn,unten diese 8mm. sw-schraube neberm tachowelleneingang lockern,tachowelle unten rausziehn,etwas von der welle durchs lenkrohr nach oben schieben,schon geht die lenkerabdeckung auf
    dann welle am tacho abbaun

    weissnedgenau
    das kannst aber selber nachmessen
    nimmst nen messchieber u. ermittelst den innendurchmesser vom polrad-abziehergewinde
    26 mm. und 28 mm. sind möglich
    bei 28 mm. passts