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Beiträge von Vespa-Oldie

  • Ochsenaugen

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 15:59

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13731

  • PK 50 XL 2 Bauart...

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 15:14

    ploste is bei der -
    vorderradschutzblech
    traversenabdeckung
    lenkerverkleidung
    handschuhfach
    sitzbankumrandung
    heckspoiler

    denk - denk - denk------

    glaub das wars------

    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060114152120.jpg]

    das is meine---

  • PK 50 XL 2 Bauart...

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 15:09
    Zitat von "ronnyhh76"

    ich habe vorn gegen das beinschild geklopft. da wo der VESPA schriftzug angebracht ist.

    und das is stahlblech
    dahinter das handschuhfach is aber ploste,könnt den klang verfälschen---

  • PK 50 XL 2 Bauart...

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 14:41
    Zitat von "Dr.Vespa"

    wo hasch dagegengeklopft weil bei der xl2 sind schon viele plastigteile verbaut die tragen zwar nix lassen die aber besser aussehen wie ich finde

    ned nur du----

  • Rizinusöl

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 14:33

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=14115
    villeicht auch hier stoff für ne diskussion---

  • PX 80 E Lusso tunen

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 13:31

    dass das polrad ja eigentlich von ner 50-er stammt,bei der der zylinder ja nicht,wie bei der px liegend angeortnet ist.daher ist da der zzp. anders.das lüfterrad hat ne zusätzlich gefrässte keilnut,die nicht sehr exakt ist.
    brauchst ne zündstroboskop,um den zzp genau zu ermitteln,bzw. einzustellen
    bei FAQ hatt ich erklärt,wie man die zündmarkierungen anbringt

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686
    kann dir gern helfen---

  • PK 50 XL 2 Bauart...

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 13:14

    der rahmen is komplett stahlblech sprich selbsttragende karosserie
    fahr die auch---

  • PX 80 E Lusso tunen

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 13:12

    den 28mm. polradabzieher
    solltest aber dann unbedingt noch den zzp. abblitzen

  • PK 50 XL 2 Tuning...

    • Vespa-Oldie
    • January 14, 2006 at 06:38

    günau---
    bedenke---
    auch mit nem riesen-futtersack läuft kein esel wien rennpferd---

  • PX 80 E Lusso tunen

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 21:23

    wennde das leichte polrad der vespa 50 hp montierst,hast schonma ne wesentlich bessere beschleunigung

    -------------------------------------------------------------------------
    Lüfterrad HP4 spezial
    Vespa PX/PK großer Konus
    Art.-Nr. 50010000
    Gewicht 1100g
    Mengeneinheit Stück

    Endlich wieder lieferbar! Lange Zeit waren sie ausser Produktion, jetzt haben wir sie wieder für euch aufgetrieben.

    Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eine HP4 Lüfterrades ans Herz

    der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat!


    SIP-Forumsbeitrag _CHRIS_ "Hallo zusammen, hab mir gestern das HP4 eingebaut trotz mancher Bedenken von ein paar Forummitgliedern! rotate Und ich muss sagen das es soviel bringt hätte ich nicht gedacht. Meine PX rennt jetzt wie sau!"


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00010658_003.jpg]

  • FAQ Diskussionsrunde

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 14:27

    dud mir ned weh
    nur zu-------

    edit
    da ich hier keinerlei unterlagen hab,nur probs mit smallframes bitte
    da hab ich alles im kopp

  • Fahrwerk

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 12:26

    härtere federn ham damit wenisch zu tun
    dann bräuchtest dickeres dämpferöl
    ich hab die oris drauf,bin grad ma 140 kg-chen leicht u. voll zufrieden

  • PK 50 XL 2 Tuning...

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 11:24

    wennde den einlass ned auffeilst,bringt auch der allergrösste gaser ma garnix
    mehr als 60 is auch damit nid drin
    zzp sollt so bei 18c. stehn

  • Ist das ein gutes Angebot? PX125 1985

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 10:11

    hm ja---sieht recht nett aus
    aber auch unten drunter ?

  • Fahrwerk

    • Vespa-Oldie
    • January 13, 2006 at 09:51

    was verstehst unter
    fahrwerk???

  • FAQ Diskussionsrunde

    • Vespa-Oldie
    • January 12, 2006 at 23:45

    mal so nebenbei---

    giebts hier eigentlich welche,die das lesen ?

  • Kleine Zweitaktkunde

    • Vespa-Oldie
    • January 12, 2006 at 16:54

    schon der name stimmt nicht
    im betrieb sind mehrere funktionen nötig
    im gegensatz zum 4-takter,bei dem die steuerung über ventile abgeht,steuert der sich quasi selbst
    man muss dabei zwischen oben und unten unterscheiden,da er ja übers kurbelgehäuse ansaugt
    also
    unten
    1 - ansaugen
    2 - vorverdichten
    3 - spülen
    ----------------------------------
    oben
    4 - ausstossen
    5 - füllen
    6 - zünden
    7 - arbeiten

    bei den früheren motore war die so genannte -schlitzsteuerung- auch symmetrische steuerung verbreitet
    das problem
    sobald der kolben aufeilt,giebts im kurbelgehäuse nen unterdruck,der wiederum den benzinnebel aus der gaser saugt.geht jetzt der kolben abwärts,wird ja aus unterdruck überdruck und der nebel wird umgelenkt
    um das zu verhindern,war bei der besagten schlitzsteuerung das ansaugrohr zum zylinder hin offen,der abeilende kolben verschloss den kanal.klar,dass bei dem system ne oscillierende gassäule entstand,da ja erst der einlasschlitz geschlossen war,wenn das kolbenhemd den schlitz geschlossen hatte.durch die hin und herschwingende gassäule war die füllung des kuebelgehäuses nicht optimal
    um der rückwärtsbewegung zu begegnen,giebts nun 2 mäglichkeiten
    1 - membransteuerung
    2 - drehschiebersteuerung
    bei der ersten sitzt zwischen gaser und motor ein flatterventil,das durch den kurbelgehäuseunterdruck geöffnet wird,nebel durchlässt und bei abeilendem kolben durch den entstehenden überdruck verschlossen wird.
    nachteil - sind die membranblättchen zu weich,arbeiten die zwar in niederen drehzahlbereich einwandfrei,aber bei steigender drehzahl bleiben diese in der mittelstellung praktisch stehn.abhilfe schaffen membranen,die aus 2 unterschiedlich starken plättchen bestehn
    weiterer nachteil,die blättchen könen aus der befestigung lösen und dem motor schwere schäden zufügen
    neuerdings giebts blättchen aus glasfieberverstärktem carbon,die den motor nicht schaden,fass diese abreissen.

    -----------------------------------------------------------

    die drehschiebersteuerung ist eigentlich heutzutage nur noch bei den schaltvespas zu finden.
    nicht der kolben steuert da den einlass,sondern eine an der kurbelwelle angebrachte scheibe mit einer öffnung.
    bei der vespa ist eine der kurbelwangen zum drehschieber ausgebildet
    nachteil des kurbelwangendrehschiebers,die ungleich schweren kurbelwangen.das wird da mit nem sehr schweren polrad wieder ausgeglichen

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004337_003.jpg]
    drehschieberwelle vespa

    ----------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00008728_003.jpg]

    membranblock
    --------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060112171353.jpg]

    schlitzsteuerung

  • Was für eine Vespa fährst Du ?

    • Vespa-Oldie
    • January 12, 2006 at 15:59

    Gepäckträger SIP "Vespa"
    für Durchstieg, universal
    schwarz pulverbeschichtet
    Art.-Nr. 75400000
    Gewicht 530g
    Mengeneinheit Stück

    Unser Spezial-Gepäckträger wird in den Durchstieg des Rollers montiert. Damit eignet er sich ideal zum Verzurren von Gepäck und sperrigen Gegenständen. Zudem wird der Lack des Durchstiegs wirkungsvoll gegen Abscheuern geschützt. Unsere Spezial-Gepäckträger werden schwarz glänzend pulverbeschichtet, was neben einer gelungenen Optik für eine lange Lebensdauer sorgt. Passend für Vespa PX/Lusso/T5 sowie V50/PV, Rally, Sprint sowie viele weitere Modelle (evt. sind kleine Modifikationen nötig).


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001310_003.jpg]

  • PK 50 XL 2 Tuning...

    • Vespa-Oldie
    • January 12, 2006 at 13:02

    nö,du hast ja membransteuerung
    die schalt-fuffi awwer drehschieber

    edit
    hab bei faq grad ma ne kleinigkeit zum thema zweitakter gebastelt---

  • PK 50 XL 2 Tuning...

    • Vespa-Oldie
    • January 12, 2006 at 10:50

    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060112104815.jpg]

    das ist die drosselung der -2-
    erst wenn das gehäse aufgefeilt ist,sind mwhr als 60 drin

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