[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20051227161832.jpg]
das is meine freundin "vespchen"
top 65 mit dem zyli & polrad der vespa 50 hp
mit meinen 140 kg. drauf schnippel ich die meisten neuen automatics
[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20051227161832.jpg]
das is meine freundin "vespchen"
top 65 mit dem zyli & polrad der vespa 50 hp
mit meinen 140 kg. drauf schnippel ich die meisten neuen automatics
ne drehschieberrennwelle,den polini 50ccm.zyli,das nur 1 kg. leichte polrad der vespa 50 hp zb.
damit dürften schon gut 70 möglich sein
aber jetzt ne gut gebrauchte gekauft und bis zum frühjahr komplett restauriern
ja,hast aber dadurch weniger endspeed
nee,die motore sind total unterschiedlich
da passt ma garnix untereinander
nichma nen schaltmotor kann man in den rahmen einbaun
klaro herr doktor
aber den zyli mit dem o-versager------
dann sollt auch was grössers zum luftholen da sein---
[Blockierte Grafik: http://www.scooterplanet.ch/Bilder/occasionen/225.jpg]
die automatica hat kein fussbremspedal
Zitat von "PK-Opa"das ist dann das modell
automatica
dazu kriegst kaum teile
meines wissens giebts dazu grad mal nen 75-er zylinder als option
das ist dann das modell
automatica
dazu kriegst kaum teile
meinst jetzt den variator beim automatik oder was ?
wenn das so ne strassenleiche ist,solltest lieber erstmal beim zuständigen ordnungsamt anfragen
allein schon von wegen papiere und so
die könnten dir villeicht so ne eigentumssache schreiben
nochma zum modell
wenn die diese klappe hat und ne 4-fach blinkanlage,ists das letzte special-modell um 1980
beim auto steht ja reichlich kraft zur vefügung
da gehn sämtliche stromverbraucher über den bordakku
da ist auch die lima mittels riemenübersetzung imstande,auch bei niedrigsten drehzahlen ne ladefähige spannung zu liefern
bei kleinmotore geht sowas nicht
die lima hat motordrehzahl,liefert also im leerlauf keinen ladestrom
ergo müsst die limaleistung sehr erheblich gesteigert werden,was aber dabei zusehr an der abgabeleistung des motors nagt
also sind alle langzeitverbrauchr direktgespeist
bei manchen modellen werden die kurzzeitverbraucher,wie zb. blinker,hupe,bremslicht von nem extra batt.stromkreis gespeist
nochmal zur sogenannten
selbstregelnden lima
nachm ohmschen gesetz
watt geteilt durch volt mal ampere
heisst hier die formel
watt durch ampere gleich volt
so wie oben auf meinem letzten bild
diese dinger sind an der batterie angeklemmt
ein kippschalter dazwischen und man kann auch mal den motor richtig laufen lassen
deine bücher möcht ich ja ma gern kennenlernen----
is doch voll einfach
jeder dauerverbraucher hat ne eigene lieferspule
was geliefert wird,wird komplett verbraucht
schau mal in die entsprechenden schaltpläne
oder in die limas
hat die in der linken hinteren seitenbacke ein kleines fach mit deckel ?
welche special ist es denn ?
ohne blinker
mit lenkerblinker
oder
mit 4-fach blinkern ?