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  2. Vespa-Oldie

Beiträge von Vespa-Oldie

  • Vespa hat keine Kraft mehr

    • Vespa-Oldie
    • May 26, 2006 at 06:58

    ein so grosser zylinder bringt bei der xl-2 ma garnix
    durch den viel zu engen einlass im motorgehäuse
    da müsst zuindest ne drehschieberrennwelle rein

  • Vespa hat keine Kraft mehr

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 21:09

    hast ma die kerze mit ner messingdrahtbürste gereinigt?

  • Vespa hat keine Kraft mehr

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 21:02

    was meinst mit "auseinander gelegt"?
    war villeicht der benzinhahn während der standzeit offen?

  • PX säuft beim Starten ab

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 20:05

    unbedingt den gaser erstma richtig einstellen

    vergaser einstellen

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 18:21
    Zitat

    Original von Smallframer
    Schau doch ma nach ob das Gewinde voner Schraube wech is oder das im Motorblock, wenn du Glück hast dann is nur die Schraube runter dann brauchst nur ne neue und ansonsten suchst dir ne lösung vom oldie aus (ich würd die erste nehmen undzwar in Form eines besuches inner Schrauber-Profi-Werkstatt, kost bestimmt nur nen Kaffekassespande)


    das problem
    die schraube is aus stahl M-8
    abers gehäuse is aus alu und daher weicheres material
    schon ne falsche dichtscheibe kanns gewinde killen
    deshalb predisch immer von den fiberscheiben

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 16:26

    klick hier mal


    und hier

  • Springt nicht an.

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 15:42

    dinger giebts.....die giebts garned

  • 75ccm² Satz für Vespa V50s

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 15:40

    dass sie öffnungen der kolbenbolzen-sicherungsclipse nach unten zeigen

  • Problem Zünkerze ?

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 12:35

    is schon ok...bei kontaktzündung immer 0,4 mm.

  • Hallo!

    • Vespa-Oldie
    • May 25, 2006 at 10:57
    Zitat

    Original von Hein
    Moin!
    Ich bin der Hein aus`m Saarland,36 Jahre alt,Vater einer 2 Jahre jungen süssen Tochter und Ehemann einer tollen Frau. Ich fahre 1000er Gsxr und hab letzte Woche `ne 50er Vespa Bj`70 ergattert (100 Euro).
    Von Beruf bin ich Dachdecker.

    moin....dann wirds zeit,dass wir das gute stück optimiern

  • blinkt nicht, autom. Anlasser geht nicht

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 20:14

    hast ma nach der sicherung geschaut?

  • Smallframe hp4/pinasco?

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 18:26

    ich find,der o-auspuff bringt bis 85ccm. reichlich zug
    solltest auch ne 68-er hd noch einbaun
    durch den minimalen einlasschlitz hast allerdings auch sehr geringe innenkühlung,was schonma nen klemmer bringen kann

  • Smallframe hp4/pinasco?

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 17:48

    die -2- ist mit nem extrem engen einlasschlitz gedrosselt
    wennde jetzt nen 75-er zyli montierst,wirst auch ned schneller
    den einlass kann man nur sehr wenig auffeilen,besser ne drehschieberrennwelle montiern,das bringt ca. 40 % mehr füllung
    das hp-lüra würd ich sehr empfehlen,das pinasco-ritzel dürft bei der -2- auch schon reichen

  • Vorderradbremse zu schlecht für TÜV

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 16:19

    meist ist der innere bremsring schon leicht eingeschliffen
    dann hast wenig leistung mit neuen belägen
    musst an den kanten etwas abfeilen

  • Diverse Kupplungsprobs PX

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 16:17

    ach,son vespafilm...den hab schonma vor einigen tagen jesehn

  • Diverse Kupplungsprobs PX

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 14:27
    Zitat

    Original von OLa


    Geschenkt... :D


    ooch.....echt umsonst?


    aber ma spass beiseite....gugg ma schnell 3-sat

  • Diverse Kupplungsprobs PX

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 13:56

    nein ich krieg keine prozente
    und danke auch für die nette aufklärung...

  • Diverse Kupplungsprobs PX

    • Vespa-Oldie
    • May 24, 2006 at 06:12
    Zitat

    Original von Smallframer
    Ja wlches öl denn nun genau ich weis nur SAE-30, aber ich dachte das von den Shops ist gut und nu sacht ihr hier das is nich gut obwohl is doch SAE-30 und extra für Vespen... ? ? ?(

    was draufsteht,muss noch lang ned auch drin sein
    ich denk ma,da hatte einer beim abfüllen geschludert

    mit dem öl hatt ich nie probleme

    Getriebeöl SIP Formula SAE 30
    für Vespa Roller 250ml
    Art.-Nr. 14050000
    Gewicht: 140g
    Mengeneinheit:

    Neu: SIP Formula Getriebe-Öl ist das ideale Getriebeöl für alle handgeschalteten Motorroller. In der für das Getriebe so wichtigen dickflüssigen Viskosität für maximale Lebensdauer, optimale Lagerschmierung und bestem Verschleißschutz für die Simmeringe.


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006559_003.jpg]


    ned vergessen......


    Dichtring Schraube Ölablaß/Öl-
    einlaß PX/T5/VBA-T4/Sprint/
    Rally/V50/PK/PV/ET3...
    für Schraube 8mm
    Art.-Nr. 39701000
    Gewicht: 1g
    Mengeneinheit: Stück


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004988_003.jpg]

  • Kupplungshebel ausrückbolzen??

    • Vespa-Oldie
    • May 23, 2006 at 21:34

    das stammt von da

  • absoluter vespa-neuling

    • Vespa-Oldie
    • May 23, 2006 at 21:23

    ohne blinker?
    mit lenkerblinker?
    mit 4-fach-blinkanlage?

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