Beiträge von vespa-freak-hh

    hi Pola,
    ja das stimmt allerdings,damit will sich nicht jeder beschäftgigen.........lach


    Werde ich wohl mal tun müssen,glaube nur so bekomme ich das genau raus.Hab auch schon überlegt mir eine neue ZGP aus einer PK XL zu besorgen und die einfach zu verbauen,dann sollte sich das auch erledigt haben mit den Farben.Aber so schnell gibt man ja nicht auf........... 8)


    Danke trotzdem für die Hilfe.............. :thumbsup:

    Hallo,
    erstmal dankeschön für die Antworten........


    Ja genau diese Kabel kommen bei mir unten am Rahmen raus,waren ja auch vorher per Steckverbindung angeschlossen!Daraus konnte ich auch schnell schließen,daß meine ZGP auf jedenfall von einem anderen Modell stammen muß....... ;)


    Ob die ZGP jetzt von einem Modell mit E-start und Batterie kommt,konnte ich anhand der gefundenen Schaltpläne nicht erkennen.............außerdem konnte ich die Farben der Kabel auch nicht richtig deuten,da sie durch Dreck ihre wirkliche farbe verloren haben!Deshalb stand bei den Fraben auch ein "?" dahinter.Die farben der CDI-Kabel haben mich auch verwirrt,werde sie aber einfach mal anschließen......weiß auf weiß/rot-grün auf rot und grün-braun auf grün.Denke das dies wohl richtig sein müßte.


    Ich wollte jetzt nicht groß experimentieren um die richtigen farben zu verbinden,gibt es nicht jemanden hier im Board,der dies evtl auch so wüßte?!Elektrik ist nun wirklich nicht meine Stärke,eher die Mechanik.......lach


    Ich fahre eine PK 50 XL und der Motor ist ein 50 N Modell(110 er polini bearbeitet,Motor bearbeitet,Rennwelle,24 er Membranansaug. Polini,24 er vergaser,erstmal Polini right,4. gang,3.00 Übersetzung und 12v Zündung)


    Danke trotzdem erstmal für die Hilfe
    mfg

    Moinsen,
    ich habe da mal eine Frage an Euch(SuFu schon benutzt):Wie schließe ich die Kabel vom Motor an den Kabelbaum an(habe etliche Schaltpläne durchgeguckt,sind aber nicht die Farben die ich brauche!)?.Bei meiner PK kommen Unten drei Kabel(schwarz/hell blau/grün)aus dem Rahmen,vom Motor aber fünf(schwarz/rot/gelb/braun?/grau?)!Der andere Strank aus dem Motor hat auch andere Farben!Ein Kabel ist rot-grün,daß andere grün-braun und eines ist weis.........Könnte mir da jemand evtl. helfen?ich bin leider kein Fachmann was Elektronik angeht!!Danke schon mal im vorraus.................


    mfg vespa-freak-hh

    hallo piaggio tuner,
    probier es mal hier auf den seiten( oder )!!dort sind viele die piaggio ciao,si oder gar bravos fahren!!!!bin selbst dort angemeldet.....tune schon seit jahren die dinger........lach!aber wie einige vor mir schon sagten,ohne geld auszugeben für's tuning wird das NIX!!du wirst nicht mal die wurst vom teller ziehen..........haha.also lese dort mal ein wenig nach..........


    mfg

    Hallo Vespa77,
    verbaut ist an dem Motor eine Proma-Banane.Ob der Zylinder auch überarbeitet ist weis ich leider nicht!!Muß aber auch nicht unebedingt sein,wäre mit diesem Setup so schon zufrieden...................das sie damit dann 90 plus-minus färht wäre doch schon top!Sie soll ja ne "fuffi" bleiben...........hahaha


    mfg vespa-freak-hh

    Hallo Leutz,
    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten von Euch................


    Alos den Motor den ich wahrscheinlich bekommen könnte,wäre ein PK 80 Motor!!!Einige haben sich da wohl verlesen,es ist kein PX!!Deshalb habe ich ja gefragt,ob man diesen Motor einfach(ohne bearbeiten etc.)einbauen könnte bzw kann.Dieser Motor ist übrigens auch schon mit div. Sachen aufgebaut:p Polini 133 er,24er PHBL Vergaser,Rennkurbelwelle,2.86 Primärübersetzung gerade,Rennauspuff und eine geänderte Kupplung ist auch verbaut.Also könnte ich diesen Motor ohne probs in meine XL werfen?Und was könnte ich mit diesem Setup denn erwarten an Km/h..............hab kein plan!!90 soll sie laufen,so strebe ich es an................lach


    mfg vespa-freak-hh

    Hallo Leutz,
    ich bin auch neu hier im Board und ein Anfänger in Sachen Vespas!!Da ich aber ein tunig-freak bin(Autos und Piaggio Ciaos..........lach)sollte es kein Problem sein mich in diese Materie reinzufuchsen............grins.


    Nun zur meiner eigentlichen Frage:Kann ich ohne weiteres einen pk 80 Motor in meine PK 50 XL einbauen?Die motoren sollten doch alle baugleich sein,oder etwa nicht?!Gemeint ist damit die komplette PK-Reihe.....................Da mir der originale echt zu wenig Dampf hat,muß da etwas Großes rein..........grins.Ich habe da an einen 133 ccm Satz mit anderem Vergaser,Welle etc gedacht!Basis soll aber der 80 er Motor sein............sofern das ok ist?!Habe da nämlich einen Motor angeboten bekommen und den originalen wollte ich dann in Keller legen,man weis ja nie wofür man ihn noch braucht und außerdem soll er auch so bleiben wie er ist!!!!


    Ich wäre über gute Ratschläge und auch Hilfe sehr dankbar!!


    mfg vespa-frak-hh

    hallo leute,
    ich habe für eine pk xl noch einen polini right hand liegen!!!habe zwei davon und einen möchte ich jetzt loswerden...........wer interesse hat kann sich gerne per pn melden oder hier im thread antworten!preis hatte ich an vb 35 inkl versand gedacht...........


    mfg vespa-freak-hh