1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ReBonSe

Beiträge von ReBonSe

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ReBonSe
    • May 1, 2017 at 10:01

    Es ist ja ne email Adresse hinterlegt. Dahineile Aufforderung senden.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • ReBonSe
    • April 25, 2017 at 13:10

    Bei eBay ist eine da ist der 39,99 DM Aufkleber drauf, von 1995.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • ReBonSe
    • April 25, 2017 at 12:56
    Zitat von bingele28

    Auch rar, dafür klein und günstig für 'ne Primavera:

    Meine Freundin baut sowas gern zusammen. Aber is einfach zu teuer.

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • ReBonSe
    • April 12, 2017 at 12:45

    Hier stand Mist

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ReBonSe
    • April 11, 2017 at 12:09

    Ist ja sonst wie Marathon Läufer mit 100m Sprinter zu vergleichen.

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • ReBonSe
    • March 28, 2017 at 09:13

    220 wird auf jeden Fall deutlich teurer weil du nen neuen Motor brauchst und die 200er Motoren mittlerweile Sau teuer sind.

  • schwergängiger 4er Gang

    • ReBonSe
    • March 28, 2017 at 08:22

    bei mir ging der vierte vor dem nachstellen auch schwer rein. Einfach mal den Zug für die hohen Gänge mehr spannen

  • Eure neuste Anschaffung

    • ReBonSe
    • March 27, 2017 at 21:32

    Mit schutzmatte?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • March 27, 2017 at 12:43

    Ja

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ReBonSe
    • March 26, 2017 at 18:03

    Neue Bank.

    Bilder

    • IMG_3534.JPG
      • 281.97 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 191
  • Motor hat Aussetzer

    • ReBonSe
    • March 26, 2017 at 09:44

    Dann solltest du nicht zu viel Leistung haben, da ja Probe gefahren wird.
    Unter die Lufthutze schaut ja keiner...

  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 23:25

    Is auch ein Vorteil von der Cosa Kupplung, dass sie sich leichter zieht.

    Ne Superstrong wäre bei original set up Bissl übertrieben

  • Teilenummern Crimp-Kontakte / Kabelquerschnitte / Bezugsquelle f. Elektrik-Kleinteile

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 22:53

    Alles das Selbe, ja.

    Musst halt Schaun, dass es mit 1,0er Kabel nicht zu dick wird im Lenker Bzw. die Schlitze wo die Kabel rauskommen.
    Wenn du für den Scheinwerfer eins nimmst geht sich das schon aus.
    Zu den restlichen Fragen kann ich dir keine verlässliche Antwort geben.

  • Teilenummern Crimp-Kontakte / Kabelquerschnitte / Bezugsquelle f. Elektrik-Kleinteile

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 19:21

    Habe 0,75 und für die Hauptleitung zum Lenker eine 1,0 genommen

    Kabel hab ich im Internet bestellt. Da es beim Conrad nicht so viele in gewünschten Farben und Querschnitten gab.
    Müsstest mal bei nem Kfz Elektriker fragen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 16:15

    Sry Habs jetzt ewig angeschaut aber ich finde nichts was kaputt is.

  • Kabelbaum. Vespatronic in Oldie.

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 12:11

    Mein Schaltplan mit Batterie.

    Bilder

    • IMG_2946.JPG
      • 42.67 kB
      • 1,055 × 761
      • 388
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 11:34

    Nur Rahmen, finde ich schon teuer, wenn du noch ein Trittblech einschweißen musst.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 11:21

    Hier mein Topic

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 11:19

    Auf Wunsch erläutere ich Hier die Freiwillige Zulassung, wie es geht Vor- und Nachteile.


    Vorteile:
    -Günstiger, vor Allem wenn man Teilkasko möchte
    -Entspannter da man sich nicht jedes Jahr um das Kennzeichen kümmern muss
    -Im Verkehr wird man nicht mehr riskant überholt weil sich die anderen Verkehrsteilnehmer denken, kleines Kennzeichen, den Schnupf ich noch schnell
    -Eventuell weniger häufig in Verkehrskontrollen, da man nicht mehr unter die 16 jährigen Rollertuner fällt
    -Schadenfreiheitsrabatte können gesammelt werden und später auf ein Auto übertragen werden

    Nachteile:
    -Einmalige Kosten für die Zulassung circa 55€ Zulassungsstelle 15€ Schild
    -Bei Schäden eine Hochstufung der Schadensfreiheitsrabatte
    -Eventuell häufigere Quote von Verkehrskontrollen da ohne TÜV Plakette unterwegs (habe keine Langzeiterfahrung)
    -Eventuell nette Diskussionen in der Zulassungsstelle

    Es sieht so aus als würden die Vorteile die Nachteile kaum überwiegen, jedoch sind meiner Meinung nach die Vorteile deutlich gewichtiger.

    How to:
    Es werden die selben Unterlagen wie bei jeder Zulassung benötigt.
    Gemäß §3 III FZV, ist eine freiwillige Zulassung möglich.
    Dabei fällt gemäß §29 StVZO keine HU Pflicht an.
    Aber besten vorher schon per Email mit der Zulassungsstelle klären, damit die sich vorbereiten können.

    Bilder

    • Ohne Titel.jpg
      • 60.13 kB
      • 601 × 405
      • 5,633
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ReBonSe
    • March 22, 2017 at 10:52
    Zitat von old N°7

    Okay.. bissl Interessierts.
    Gibts da schon ein Topic? Mit Fakten? 50ccm auf Kuchenblech?
    Aufwand, Vorraussetzungen, Kosten?
    Vorteile- Nachteile- ne Kurze Zusammenfassung?

    Zitat von seb.d.

    ich glaub im gsf hat Rita mal was zusammengetragen.
    ich hab mich mit ihr darüber schon mal länger untehalten und sie hat alle infos darüber.

    kann schon eine machen wenn gewünscht.

    Im gaf gibt es auch so wirklich keine. Einiges steht (unübersichtlich) im Topic versicherungskennzeichen 2014.
    Klick mich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™