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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ReBonSe

Beiträge von ReBonSe

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 27, 2015 at 14:01

    Im übrigen ist es Absicht, dass man an manchen stellen Schweißnähte sieht. Am ganzen Roller befindet sich kein Gramm Spachtel. Die Flächen die ich glatt haben wollte wurden professionell verzinnt.

  • VBB Endgeschwindigkeit und Schaltverhalten mit Originalmotor

    • ReBonSe
    • June 25, 2015 at 07:29

    Würde mal auf Zündung tippen so wie des klingt. So allgemein wie sieht die Kerze aus?

  • VBB Endgeschwindigkeit und Schaltverhalten mit Originalmotor

    • ReBonSe
    • June 24, 2015 at 22:40

    Normal sollte die deutlich schneller gehen, du solltest erstmal Fehleranalyse machen bevor du nen Auspuff kaufst ;)

    Auspufftechnisch fällt mir grad nichts ein.

  • Stimmenfang - ich will für einen Tag Seenotretter werden

    • ReBonSe
    • June 24, 2015 at 11:06

    Hab dich auch mal unterstützt ;)

  • PK 50 Automatik BJ 1995: Kicker nachrüsten?

    • ReBonSe
    • June 23, 2015 at 10:47

    Will hier nicht klugscheissen, sondern nur ne Verständnisfrage zur Automatik PK. Hat die keine Fliehkraftkupplung? Weil die normalen Automatikroller kannst du nicht einfach anschieben...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • June 22, 2015 at 22:15

    des Loch für Reserve ist weiter unten im Tank als das für normal. Sprich mehr Flüssigkeit über dem Loch...

    Wenn du auf Reserve stellen musst is eh fast nix mehr drin also auch kein Gewicht/Druck vom Benzin mehr da.

    PS: Oder läuft bei dir mit vollen Tank auf Normalstellung weniger raus als mit 1L im Tank auf Reservestellung? Das wäre komisch

  • Seitenständer VBB bei 10" Bereifung - kennt da einer ein Angebot?

    • ReBonSe
    • June 22, 2015 at 22:14

    geht bei 10" nicht der ganz normale?

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    hab den bei der Sprint. Dazu noch die S%S Verstärkung (die musste bisschen angepasst werden)

  • Funstuff 😂

    • ReBonSe
    • June 22, 2015 at 19:54

    Will auch nen Oldie mit 300 ccm

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  • Restauration PK 50 XL (V5X3T)

    • ReBonSe
    • June 22, 2015 at 10:58

    Denke schon dass sie durch runterdürfen ein bisserl schneller wird. 2 km/h

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • June 22, 2015 at 10:56

    Bei meiner war's auch so immausgebauten Zustand wenn ich mit der Hand gedrückt hab ging fast nix. Min Bremspedal dann einwandfrei.

  • Restauration PK 50 XL (V5X3T)

    • ReBonSe
    • June 21, 2015 at 14:03

    Das mit dem runterdrehen kann evtl. daran liegen, dass die Kupplung nicht zu 100% trennt und noch ein bisschen Kraftschluss besteht und somit die Kurbelwelle "angeschoben" wird und die Drehzahl erst wenn du sehr langsam bist runtergeht.

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • ReBonSe
    • June 21, 2015 at 11:59

    Sieht echt schick aus, bis auf die Sitzbank, seit es die Streamline gibt finde ich die anderen echt schlimm von der Passform.
    Hast du für den Seitenständer das Verstärkungsblech verbaut? Nicht dass es dir das Trittblech verbiegt...

  • Sip Fast Flow Benzinhahn

    • ReBonSe
    • June 21, 2015 at 11:41

    Bei mir hält der Fastflow besser dicht als der normale "billige".

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 20, 2015 at 00:24

    FERTIG. Montag bring ich sie weg, um die Eintragungen machen zu lassen.

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  • Kurbelwellengehäuse hat am Drehschieber Riefen PK XL

    • ReBonSe
    • June 17, 2015 at 12:26

    Wenn du ne Membran hast, hat die KW nichts mit ansaugung und Kompression zutun sonder nur Kolben(ringe) und Zylinder.
    Bei Drehschieber auch nichts mit Kompression sondern nur mit Ansaugung

  • Welcher Vespa Händler?

    • ReBonSe
    • June 16, 2015 at 08:59

    Ne S darfst du aber nicht fahren weil zu schnell und Pfronten ist auch weit weg vom Ruhrgebiet. Wenn du nen seriösen Händler findest kannst du für das Geld auch eine gute Restauration erwarten. Oder du sparst dir 1500€ und kaufst dir eine schöne im Originallack und lässt da mal drüber sehen bei ner Werkstatt oder machst das selbst.

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • ReBonSe
    • June 15, 2015 at 20:33

    Finde das mit dem grün besser als mit dem weiß, finde Designs gut die sonst keiner hat. Und so schlimm ist das grün gar nicht.

  • Tachowelle in Grimeca

    • ReBonSe
    • June 14, 2015 at 16:35

    Also wie schon vermutet ist die Hülse zu groß. Diese ist anscheinend die richtige.

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  • Kaufberatung: Kann mich nicht entscheiden welche Vespa-Philosophie ich einschlagen soll.

    • ReBonSe
    • June 11, 2015 at 19:12

    Schau auc mal in Facebook bei diversen vespa Gruppen bzw gsf... Da sind die Preise oft nicht so unrealistisch.

  • Tachowelle in Grimeca

    • ReBonSe
    • June 9, 2015 at 11:42

    Ja passt sie. Fühlt sich so an als wäre die Hülse zu groß. Ich werd's nochmal probieren.

    PS: War kurz davor den digitalabnehmer zu kaufen da es das letzte Bauteil ist was nicht passt. Will jetzt endlich zum TÜV.

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