1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ReBonSe

Beiträge von ReBonSe

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • September 11, 2014 at 00:20

    Die nächste wird 100% O-Lack. Aber von der Farbe bin ich trotzdem überzeugt :thumbup:

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • September 10, 2014 at 19:23

    So Motor is drin. Züge auch. Morgn kommt die Gabel.

    Bilder

    • image.jpg
      • 258.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 227
    • image.jpg
      • 251.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • image.jpg
      • 157.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 201
  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • September 10, 2014 at 11:51

    Gestern den Kabelbaum eingezogen. Heute die Züge durch und den Motor einhängen. Evtl schaff ich noch die Lenkanschläge an der neuen Gabel fertig zu machen.

    Bilder

    • image.jpg
      • 269.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 221
    • image.jpg
      • 252.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 247
  • Gutes Werkzeug

    • ReBonSe
    • September 9, 2014 at 11:07

    Sry dann hab ich's falsch gesagt. Bei meinem 200er Motor ist die Kronenmutter drin

    edith ist verwirrt: @chup4 reden wir aneinander vorbei und du meinst nur den Abzieher?

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • September 8, 2014 at 14:25

    Bin grad am Kabelbaum bauen. Hab mir gedacht ich bringe die Sachen wie folgt unter. Dann hab ich mehr Platz.

    Bilder

    • image.jpg
      • 181.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
    • image.jpg
      • 237.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 238
  • Gutes Werkzeug

    • ReBonSe
    • September 8, 2014 at 14:20

    Ja

    Bilder

    • image.jpg
      • 21.75 kB
      • 210 × 300
      • 168
  • PX muss schneller und leiser werden

    • ReBonSe
    • September 8, 2014 at 10:31

    Ist das Ansauggeräusch oder der Auspuff zu laut. Oder beides?

  • PX muss schneller und leiser werden

    • ReBonSe
    • September 8, 2014 at 10:10

    Scooter and Service "S" Silent Auspuff

  • Gutes Werkzeug

    • ReBonSe
    • September 8, 2014 at 10:07

    Für die Kupplung eine Kronenmutternuss brauchst du und nen Polradabzieher. Den Rest hab ich mit normalen Werkzeug hin bekommen. Habe mir aber wie in der Vespa Bibel beschrieben das Spezialwerkzeug für die Kronenmutter gebaut.

  • PK 50 XL: Was muss ich kontrollieren nach langer Standzeit?

    • ReBonSe
    • August 31, 2014 at 20:18

    ...

    Bilder

    • 6n14-2l2.jpg
      • 34.1 kB
      • 600 × 290
      • 229
  • PK 50 XL: Was muss ich kontrollieren nach langer Standzeit?

    • ReBonSe
    • August 31, 2014 at 19:49

    Metallsieb ist normal und meine v50 ist lauter als der normale Roller meines Spezis. Kerze sollte eig. aussehen wie bei deinem anderen, Rehbraun. Zum Vergaser gibt es ein Tonic ich suche es schnell.

    Edith:
    vespa vergaser richtig einstellen mit bild - vergaser - vespaonline | das vespa forum für blechroller

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • August 30, 2014 at 15:29

    Gut, dann weiß ich, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich denke aber die Aussparung in der Felge reicht auch aus.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • August 29, 2014 at 17:00

    Vergaser drauf und diverse Teile lackiert.

    Bilder

    • image.jpg
      • 492.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 247
    • image.jpg
      • 252.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • August 29, 2014 at 16:38

    Ich kann doch nicht wild an dem Teil rumbohren und dann zum Tüv laufen und sagen des ging nicht anders...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • August 29, 2014 at 16:00

    Habe mir eine grimeca Scheibenbremse gekauft. Habe das Problem dass das Ventil im weg ist wenn ich das Rad anschrauben möchte. Meine schon einmal gelesen zu haben dass die Aussparung an der falschen Stelle sei...
    Anbei Fotos.

    Edith meint:
    Das ginge schon so aber die Aussparung ist halt so als hätte ich bei der Felge die dicke mit der dünnen Seite vertauscht...

    Bilder

    • image.jpg
      • 322.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 150
    • image.jpg
      • 238.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 144
  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • August 23, 2014 at 07:17

    Motor ist soweit fertig. :-6
    Jetzt muss ich sehen wie ich den Kabelbaum baue. Hat zufällig jemand eine Vorlage für Vespatronik mit Blinker ohne Batterie?

    Bilder

    • image.jpg
      • 269.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 212
    • image.jpg
      • 202.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 206
    • image.jpg
      • 264.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • August 20, 2014 at 13:28

    Problem gefunden. Grundplatte gehört um 120* gedreht.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • August 20, 2014 at 11:43

    Ist es normal so dass die Nuten der Grundplatte so schlecht auf die Löcher passen?

    Bilder

    • image.jpg
      • 317.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 245
  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • August 15, 2014 at 16:32

    Ist die KuWe weit genug rein gezogen?
    vom der Drehschieberfläche passts aber beim Lager siehts so aus als ging noch was

    Bilder

    • image.jpg
      • 263.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • image.jpg
      • 223.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
    • image.jpg
      • 255.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 211
  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ReBonSe
    • August 14, 2014 at 13:00

    Aufgrund eines anderen Threads bin ich etwas beunruhigt. Kann ich mit dem dem Drehschieber noch ein paar tausend km fahren. Die Rillen nicht ganz so tief wie es aussieht...

    Bilder

    • image.jpg
      • 261.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 152
    • image.jpg
      • 218.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 131
    • image.jpg
      • 276.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 155
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™