Beiträge von ReBonSe

    Mit zerlegen bin ich schon länger fertig 2-) . Die Reiber sind im Zylinder eigentlich "harmlos" die Kolben haben mehr gelitten. Kann am Dienstag mal Bilder reinstellen, habe mich aber für den Malossi entschieden. Hier habe ich ne Anleitung wegen der Lenksäule gefunden. Soll ne Grimeca reinkommen aber nicht komplett hydraulisch.
    Was ist von der BGM Langhubwelle zu halten, diese habe ich neu daheim?


    PS: Ich will den Motor so aufbauen das ich nicht alle 100km irgendwelche Probleme habe.

    Normalerweise müsste dich eine Sprint Veloce optisch auch ansprechen, da sie auch einen großen runden Scheinwerfer hat und günstiger ist als eine Rally. Bin auch über 190 groß und auf meiner SF wirds nach einer halben Stunde zu zweit schon ungemütlich. Würde dir auch zu einer großen raten.

    Ich wollte den Polini eigentlich nicht verwenden, da ich hier nicht viel gutes in Sachen Klemmer gelesen habe. Eine 60er KuWe hab ich ja schon, die ist denke ich auch nicht schlecht. Der Malossi wäre eigentlich meine Wahl gewesen da er mir für die Zukunft mehr Möglichkeiten für die Bearbeitung bietet, deswegen dazu auch nen Resoauspuff (auch wenn er mir noch nicht so viel bringt). Preislich liege ich ja beim Malossi und Pinasco gleich nen größeren Vergaser brauch ich bei beiden.

    Nachdem mir keiner groß Anworten will :+4 (Außer in KFZA), habe ich mir jetzt nen Motor gekauft :+7 :
    PX 200 Motor aus GS 200 (mit Polini,GS Kolben, Polini Kolben (beide mit Reiber)), MMW Kopf für Langhub, BGM Langhubwelle, Polini Venturi, DDOG Kulu, SI 26 Gaser, PEP 3. Im zerlegten Zustand.
    Drehschieber, Lagersitz Kulu von Hr. Kobold repariert


    -Wollte eigentlich nen Malossi kaufen, jetzt ist aber schon ein Polini (mit Reiber) dabei, soll ich den fahren oder weiterhauen?
    -Vespatronic, Parmakit oder originale Zündung (war bis jetzt drauf)?
    -Will nen Resoauspuff, vllt. habt ihr ja nen Tipp?


    So jetzt mein Hauptproblem, ich will das ganze legal fahren, also mit Einzelabnahme, deswegen kann ich jetzt nicht sagen ich fahr ein Jahr den Polini und wechsle dann durch wie es mir gefällt.


    MfG
    Marco

    Habe ein Angebot für einen Motor: 200 GS. Das ist der aus der T5 mit 12PS und Elestart und hat original Getrenntschmierung? Bevor ich den kaufe, ich liege da richtig, dass der einwandfrei in alle Largeframe passt :-3 ?

    Kommt drauf an welches, gibt ja manche die kann man mit einem Seitenschneider knacken. Eine richtige Kette bringt schon einiges.
    Andere Frage:
    Gibt es eine Art GPS Chips? (Nicht solche die nur mit Bluetooth funktionieren und nach 2h der Akku leer ist)

    Was haltet ihr von diesem Angebot hier, will eigentlich einen 200er Motor einbauen, da ich ja den alten Sprint Motor hab und dort die Möglichkeiten des Tunings etwas "gering" sind. Angebot Ich denke der Preis ist noch 300€ zu viel, was meint ihr? Der Motor passt ja Plug&Play rein. Sollte für nen schönen Tourenmotor reichen mit geeigneten Kolben, Vergaser und Auspuff.

    Hallo zusammen, ich habe mich zwar schonmal vorgestellt aber nochmal zu mir:
    Ich heiße Marco, komme aus der Nähe von München und habe mir vorheriges Jahr eine Ruli restaurieren lassen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen, weil das Ergebnis nicht meinen Qualitätsvorstellungen entspricht! Ich habe KFZ-Mechatroniker gelernt (bei MAN) und schreibe in zwei Wochen Abitur, danach habe ich circa 5 Monate frei und habe mir überlegt was ich machen könnte. Das Ergebnis zu dem ich gekommen bin ist, dass ich anstatt Montageschlosser, Kommissionierer, o.ä. lieber selbst an einer Vespa Hand anlegen möchte. Meine Erfahrung ist zwar auch noch recht überschaubar, aber mit Vorkenntnissen am Auto und LKW sollte das schon mit Zeit und Willen machbar sein. Ich werde hier natürlich auch einiges Fragen :rolleyes: .


    Zu meinen Restaurationsobjekt: Es ist eine verbastelte Sprint Veloce (vllt. sogar aus Asien), aber in offensichtlich sehr guten Blechzustand und deutschen Papieren. Sie hat einen Trapezlenker und ich möchte sie mit den Zierleisten und dem Rücklicht auch optisch zu einer Sprint (ohne V.) machen. Nachdem ich sie sowieso neu Lackieren will, habe ich extra nach einer im nicht-O-Lack gesucht. Das Projekt soll am 9.6 starten mit zerlegen und zum Lackieren vorbereiten :hurra: . Viele Fragen werde ich auch zwecks Set-Up noch stellen... Hier ein paar Impressionen der Guten.



    PS: Ich glaube es ist der Motor der Sprint mit zwei Überströmern drin, kann mir das jemand sicher bestätigen? Motornummer ist glaube ich VLB1M 0418231, Foto gibts hier.

    Mein 3gs ist seit 4 Jahren in Benutzung und hält bei meiner Freundin 4 Tage. Akku wechseln ist in meinen Augen weit aus einfacher als Vespa reparieren. iTunes ist nicht umständlich. Und Apple ist genauso glaubensache wie Vespa!!!

    Ich denke diese Apple "gegen Apple" gehört ins Off-Offtopic. Ich finde dir genauso viele die das iPhone besser finden als die anderen Smartphones.


    Edith meint er fragt nach iPhone nicht Smartphone...

    Wenn du mir die Preisunterschiede nennst, welche dir geboten sind, dann kann ich dir sagen, ob sich die Unterschiede lohnen.



    Edith meint Hauptunterschiede:
    Siri, Geschwindigkeit, Kamera, (Akku aber nicht ernsthaft)


    Je nach dem was du drauf tun willst reichen eigentlich 16 (effektiv 14,?), ausser du hast 10gb Musik und willst ohne Ende App's.