1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ReBonSe

Beiträge von ReBonSe

  • Alternativen für Trittleisten

    • ReBonSe
    • July 4, 2013 at 20:14

    Also für mich gibt es keine Alternative zu Trittleisten. Pass halt einfach die Trittleisten an, bohr in die Trittleisten neue Löcher... siehst du am Schluss eh nicht

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • ReBonSe
    • July 3, 2013 at 08:57

    Klick mich

  • Vespa zum Aufbau und Tuning gesucht. Nur welche?

    • ReBonSe
    • July 2, 2013 at 10:59


    Hier hast du eine der vielen Modellübersichten...

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • ReBonSe
    • July 1, 2013 at 10:16

    Danke dir!!!

  • Seitenständer & Spiegel ja/nein

    • ReBonSe
    • June 26, 2013 at 17:57

    Seitenständerverstärkung

  • Seitenständer & Spiegel ja/nein

    • ReBonSe
    • June 26, 2013 at 12:09

    1 Links reicht.
    EZ vor 01.01.1990 1 Spiegel links
    EZ ab 01.01.1990 bis 100 km/h 1 Spiegel links
    EZ ab 01.01.1990 über 100 km/h 2 Spiegel

    Ob das ein Nogo ist weis ich nicht, brauche bei meiner Sprint auspufftechnisch auch nen Seitenständer.

    MfG
    Marco

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • ReBonSe
    • June 26, 2013 at 09:40

    Sehr schön geworden!

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 26, 2013 at 09:35

    Aufgrund der Werbung von Pornstar habe ich jetzt bei Scooter & Service bestellt und auch noch Beratung bekommen. Außerdem gab es auch noch 5% was diese Adresse noch Empfehlenswerter macht.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 24, 2013 at 18:59

    Ne entgratet wurde nicht.
    Werde mir jetzt nen Mallossi (bearbeitet), BGM Langhubwelle, Parmakit und Resoauspuff holen. Ich wollte einen MIKUNI 35 Vergaser, ist der zu groß?


    Nächstes Problem, Habe ein originales Siem Rücklicht (Foto) und ich brauche ja ein beleuchtetes Kennzeichen? Aber ich weiß nicht ob die Beleuchtung reicht, da normalerweise ein weißes Fenster im Glas ist. Kann ich das Rüli verwenden?

    Bilder

    • IMG_2474.jpg
      • 130.8 kB
      • 900 × 1,200
      • 446
  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 19, 2013 at 22:15

    Hier mal ein fertiges Bild. Und eines vom Kolben.

    Bilder

    • IMG_2451.JPG
      • 218.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 481
    • IMG_2447.jpg
      • 252.24 kB
      • 900 × 1,200
      • 452
  • Eure neuste Anschaffung

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 18:41

    Blinker :love:
    Quasi unsichtbar :hurra:

    Bilder

    • IMG_2413.jpg
      • 167.82 kB
      • 900 × 1,200
      • 290
  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 18:32

    Wo steht der? Also Karosserietechnisch ist der ned schlecht. Tolles Auto :+4

  • Gemisch tanken bei Getrenntschmierung PK50XL automatic

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 18:10

    Ich weiß auch nur noch eine. Aber er hat ja geschrieben Öl zu kaufen. Mischt die Ölpumpe bei hoher Drehzahl nicht zu wenig Öl zu?

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 13:59

    Mit zerlegen bin ich schon länger fertig 2-) . Die Reiber sind im Zylinder eigentlich "harmlos" die Kolben haben mehr gelitten. Kann am Dienstag mal Bilder reinstellen, habe mich aber für den Malossi entschieden. Hier habe ich ne Anleitung wegen der Lenksäule gefunden. Soll ne Grimeca reinkommen aber nicht komplett hydraulisch.
    Was ist von der BGM Langhubwelle zu halten, diese habe ich neu daheim?

    PS: Ich will den Motor so aufbauen das ich nicht alle 100km irgendwelche Probleme habe.

  • Welche Vespa bzw. Modell für mich ?

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 13:51
  • Welche Vespa bzw. Modell für mich ?

    • ReBonSe
    • June 17, 2013 at 10:24

    Normalerweise müsste dich eine Sprint Veloce optisch auch ansprechen, da sie auch einen großen runden Scheinwerfer hat und günstiger ist als eine Rally. Bin auch über 190 groß und auf meiner SF wirds nach einer halben Stunde zu zweit schon ungemütlich. Würde dir auch zu einer großen raten.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 11, 2013 at 13:15

    So nach Tag eins bin ich so weit, dass ich denke heute fertig zu werden.

    Nochmal zur Scheibenbremse. Ich brauche eine PK-Gabel, oder geht da auch was mit meiner jetzigen?

    Bilder

    • IMG_2394.jpg
      • 182.7 kB
      • 900 × 1,200
      • 503
    • IMG_2393.jpg
      • 193.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 520
  • Skateboard für Vespa ?

    • ReBonSe
    • June 1, 2013 at 11:24

    Wenn du unter ne Holzplatte zwei Blumenfahrgestelle baust sollte das gehen, wobei mir das zu blöd wäre jedes mal die Vespa da drauf zu stellen.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • June 1, 2013 at 11:05

    Ich wollte den Polini eigentlich nicht verwenden, da ich hier nicht viel gutes in Sachen Klemmer gelesen habe. Eine 60er KuWe hab ich ja schon, die ist denke ich auch nicht schlecht. Der Malossi wäre eigentlich meine Wahl gewesen da er mir für die Zukunft mehr Möglichkeiten für die Bearbeitung bietet, deswegen dazu auch nen Resoauspuff (auch wenn er mir noch nicht so viel bringt). Preislich liege ich ja beim Malossi und Pinasco gleich nen größeren Vergaser brauch ich bei beiden.

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • ReBonSe
    • May 31, 2013 at 15:27

    Nachdem mir keiner groß Anworten will :+4 (Außer in KFZA), habe ich mir jetzt nen Motor gekauft :+7 :
    PX 200 Motor aus GS 200 (mit Polini,GS Kolben, Polini Kolben (beide mit Reiber)), MMW Kopf für Langhub, BGM Langhubwelle, Polini Venturi, DDOG Kulu, SI 26 Gaser, PEP 3. Im zerlegten Zustand.
    Drehschieber, Lagersitz Kulu von Hr. Kobold repariert

    -Wollte eigentlich nen Malossi kaufen, jetzt ist aber schon ein Polini (mit Reiber) dabei, soll ich den fahren oder weiterhauen?
    -Vespatronic, Parmakit oder originale Zündung (war bis jetzt drauf)?
    -Will nen Resoauspuff, vllt. habt ihr ja nen Tipp?

    So jetzt mein Hauptproblem, ich will das ganze legal fahren, also mit Einzelabnahme, deswegen kann ich jetzt nicht sagen ich fahr ein Jahr den Polini und wechsle dann durch wie es mir gefällt.

    MfG
    Marco

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™