Habe ein Angebot für einen Motor: 200 GS. Das ist der aus der T5 mit 12PS und Elestart und hat original Getrenntschmierung? Bevor ich den kaufe, ich liege da richtig, dass der einwandfrei in alle Largeframe passt ?
Beiträge von ReBonSe
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Kommt drauf an welches, gibt ja manche die kann man mit einem Seitenschneider knacken. Eine richtige Kette bringt schon einiges.
Andere Frage:
Gibt es eine Art GPS Chips? (Nicht solche die nur mit Bluetooth funktionieren und nach 2h der Akku leer ist) -
Sieht echt gut aus
. Finde ich auch sehr praktisch zum gleich raus- und mitnehmen da ich oft meine Wertsachen da drin habe. Wo liegt sowas preislich?
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Was haltet ihr von diesem Angebot hier, will eigentlich einen 200er Motor einbauen, da ich ja den alten Sprint Motor hab und dort die Möglichkeiten des Tunings etwas "gering" sind. Angebot Ich denke der Preis ist noch 300€ zu viel, was meint ihr? Der Motor passt ja Plug&Play rein. Sollte für nen schönen Tourenmotor reichen mit geeigneten Kolben, Vergaser und Auspuff.
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Hallo zusammen, ich habe mich zwar schonmal vorgestellt aber nochmal zu mir:
Ich heiße Marco, komme aus der Nähe von München und habe mir vorheriges Jahr eine Ruli restaurieren lassen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen, weil das Ergebnis nicht meinen Qualitätsvorstellungen entspricht! Ich habe KFZ-Mechatroniker gelernt (bei MAN) und schreibe in zwei Wochen Abitur, danach habe ich circa 5 Monate frei und habe mir überlegt was ich machen könnte. Das Ergebnis zu dem ich gekommen bin ist, dass ich anstatt Montageschlosser, Kommissionierer, o.ä. lieber selbst an einer Vespa Hand anlegen möchte. Meine Erfahrung ist zwar auch noch recht überschaubar, aber mit Vorkenntnissen am Auto und LKW sollte das schon mit Zeit und Willen machbar sein. Ich werde hier natürlich auch einiges Fragen.
Zu meinen Restaurationsobjekt: Es ist eine verbastelte Sprint Veloce (vllt. sogar aus Asien), aber in offensichtlich sehr guten Blechzustand und deutschen Papieren. Sie hat einen Trapezlenker und ich möchte sie mit den Zierleisten und dem Rücklicht auch optisch zu einer Sprint (ohne V.) machen. Nachdem ich sie sowieso neu Lackieren will, habe ich extra nach einer im nicht-O-Lack gesucht. Das Projekt soll am 9.6 starten mit zerlegen und zum Lackieren vorbereiten
. Viele Fragen werde ich auch zwecks Set-Up noch stellen... Hier ein paar Impressionen der Guten.
PS: Ich glaube es ist der Motor der Sprint mit zwei Überströmern drin, kann mir das jemand sicher bestätigen? Motornummer ist glaube ich VLB1M 0418231, Foto gibts hier.
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Hab auch Schwalbe, die werden aber nur schmutzig und verfärben sich nicht. bei mir hat Zahnpasta gut geholfen (extra weiss).
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Schau mal hier. Bei uns bist du falsch.
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Nur Vespa macht mehr Spaß als son olles Handy ...
Kann ich nur zustimmen.
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Mein 3gs ist seit 4 Jahren in Benutzung und hält bei meiner Freundin 4 Tage. Akku wechseln ist in meinen Augen weit aus einfacher als Vespa reparieren. iTunes ist nicht umständlich. Und Apple ist genauso glaubensache wie Vespa!!!
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Ich denke diese Apple "gegen Apple" gehört ins Off-Offtopic. Ich finde dir genauso viele die das iPhone besser finden als die anderen Smartphones.
Edith meint er fragt nach iPhone nicht Smartphone...
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Wenn du mir die Preisunterschiede nennst, welche dir geboten sind, dann kann ich dir sagen, ob sich die Unterschiede lohnen.
Edith meint Hauptunterschiede:
Siri, Geschwindigkeit, Kamera, (Akku aber nicht ernsthaft)Je nach dem was du drauf tun willst reichen eigentlich 16 (effektiv 14,?), ausser du hast 10gb Musik und willst ohne Ende App's.
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mehr verschandeln geht nicht!
Edit meint war auf die PK bezogen.
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Nachdem du eh illegal unterwegs bist kannst du auch gleich den 125ccm nehmen.
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Cooles Ergebnis. Bis auf die roten Griffe, die sehen direkt neben dem Orange nicht so gut aus.
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Ne ist nur ne Sprint
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Mein neues und erstes Restaurationsobjekt!
Und essogar. ich hoffe nur es kommt unter dem Lack kein böses erwachen
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Hier ein Foto der Motornummer, leider nicht perfekt.
Kann das sein, dass das der Motor der Sprint mit zwei Überströmern ist?
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Ja der Lenker hat mich verwundert. Ist ne Sprint Veloce mit Trapezlenker, mit whrl unbekannter EZ. Motornummer ist 0419731 vorangehend mit ich glaube VLB1M was für ein Motor könnte das sein?
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Will sie eh restaurieren. Solange sie davor keine Durchrostungen hatte... Einzig die EZ verwundert?
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Habe diese hier gefunden und werde sie mir mal ansehen. Jedoch wundert mich die Erstzulassung. Ich werde sie zwecks der Rahmennummer ansehen, stimmen die aus dem GSF Wiki von der Sprint? Denke, dass der Preis in Ordnung geht.