Beiträge von Kuhni Kühnast

    Ja, was heißt jetzt langsam? Werde ich da allen anderen mit 30 hinterhergurken bzw. Probleme haben den Berg vor meiner Haustüre nach oben zu kommen? Ich möchte nämlich eigentlich schon ne einigermaßen schnelle Vespa und kein Fahrzeug, dass ich mit nem Fahrrad überhol...


    Also in welcher Relation in etwa sind die langsamer???


    mfg kuhni

    Hi!
    Ich möchte mir demnächst eine Vespa Pk 50 XL (Baujahr ca. 1990) mit 4-Gang Schaltung zulegen. Da ich bisher aber noch keinen Roller hatte und sozusagen ein Grünschnabel auf diesem Gebiet bin habe ich hierzu einige Fragen:


    1. Mir wurde gesagt, dass eine 50ccm Vespa überhaupt keinen Fahrspaß bringt, da sie zu langsam ist. Wie verhält sie sich denn im Vergleich zu anderen aktuellen (_neueren) Rollern... Mir wurde gesagt, an manchen Bergen würde sie wenn man zu zweit fährt einfach stehenbleiben? (Wie verhält sich das im Vergleich zu anderen Rollern?)


    2. Wenn ich die Vespa umlackieren möchte. Mit welchem Preis kann ich da rechnen kostet das in der Werkstatt? (Farbe metallic tiefschwarz hochglanz)


    3. Bei ebay sind manche Vespas mit einer Spitzengeschwindigkeit von 60km/h angegeben... Ist das bei allen Vespas so oder wurde da was verändert? Und mit welchen Folgen muss ich rechnen wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate?


    4. Mit welchem Preis muss ich in etwa rechnen, wenn ich den Sitz neu beziehen lasse? (Leder oder Kunstleder)


    5. Gibt es eigentlich so etwas wie Klarglas Scheinwerfer und Blinker für die Vespa auch mit Straßenzulassung?


    6. Gibt es irgendwelche besonderen Dinge auf die ich Wert legen sollte beim Kauf einer Vespa?


    So, ich denke fürs erste sind mal alle Fragen gestellt... Würde mich freuen, wenn ihr mir möglichst viele beantworten könntet, da ne Vespa auf die ich n Auge geworfen habe demnächst bei der Versteigerung endet... :D


    Gruß Kuhni