Beiträge von spider

    .na auf jedenfall bin ich um einiges schlauer und weiß nun, das ich mit der gewählten farbe richtig liege
    dank und gruß, andreas

    hi
    war gerade nochmal da, das gute stück ist wohl entsorgt worden. mst, hätte mir denken können, das ne gesamtansicht nötig für ne identifizierung ist
    gruß, andreas

    hi pk opa
    kann ich dir nicht sagen, habe die in der stadt stehen sehen und fast nur detailaufnahmen gemacht. die ist in desolatem zustand und wahrscheinlich nichts mehr original daran. sie hat auf jedenfall hinten nachträglich angebrachte chrom-blinker, die in der karosse verbohrt wurden. hinter der sitzbank ist dann das schild "50special". unter der sitzbank ist sie in diesem blaumetallic, dann aber noch grau abgesetzt lackiert. mmmhm, wohl nicht sehr aufschlussreich. werde aber eh nochmal hinmüssen, hoffe die steht noch da rum, fahrbereit ist die nicht mehr............
    gruß, andreas

    hi moskito
    das ergebnis werde ich hier posten, wird aber noch ne zeit dauern, da die fertigstellung erst ca. im april sein wird. das format des bildes beträgt 70x100 cm, ist dann schon sehr aufwendig. die idee, solch nen "durchblick" auf die backe zu bannen ist schon klasse )
    gruß, andreas

    hi pk-opa
    vielen dank, die bilder helfen mir ein fettes stück weiter. habe schon auf solch ein kräftiges orangerot gehofft und werde diese farbe wählen.
    gruß, andreas

    hi leute
    habe mich gerade hier angemeldet, heisse andreas und komme aus düsseldorf. habe zwar ne vespa, aber nix für die richtigen freaks - px125e, bin aber zufrieden und habe mich zu ihr entschlossen, weil ich keine schrauber/restaurier möglichkeit besitze - muss halt fahren.


    so, nun zu meiner frage
    ich arbeite als freier künstler und illustrator und habe gerade eine prüfungsarbeit in der mache (airbrush-designstudium).
    als motiv hab ich einen ausschnitt einer vespa gewählt - gecuttete backe mit einsicht auf den motor. es handelt sich um eine vn 50 spezial, dieses schöne mockick aus den 70ern (?). ein wenig von der karosse ist aber noch zu sehen und wahrscheinlich ist der "anstrich" nicht original. kann mir jemand sagen, in welcher originalfarbe diese vespa vertrieben wurde ? vielleicht noch nen link, wo ich mir die farben ansehen kann ? sonst muss ich zu nem rollershop, denke aber ihr habt da mehr plan )


    gruß, andreas