1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa1982

Beiträge von Vespa1982

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Vespa1982
    • March 30, 2016 at 13:05

    Die Frage ist, ob nicht die Stehbolzen zu eng stehen für den Zylinder, dann geht er auch nicht bis zum Anschlag.
    Bei dem Zylinder kenne ich mich jetzt nicht aus.
    Bei meinem 210er Male Sport musste ich die Löcher weiten, da die Stehbolzen leicht zu eng standen.
    Nur so als Gedanke.

  • Hat die Cosa 200 eine Lichtmaschine?

    • Vespa1982
    • March 25, 2016 at 23:26

    Oder der Kabelbaum hat einen Wackelkontakt.

  • Führerschein Klasse A mit PX 200?

    • Vespa1982
    • March 24, 2016 at 23:41

    Normalerweise haben ja Fahrschulen leichte Fahrzeuge.

    Das wäre mir auf jedenfall auch zu schwer

  • Ölverlust PX 125, Bj. 2006

    • Vespa1982
    • March 24, 2016 at 23:13

    Wenn deine Vergasernadel nicht ganz dicht ist, ist der Motor jetzt wohl (vielleicht) mit Treibstoff geflutetet. Dann läuft er aus der Vergasserwanne hinten über das Motorgehäuse und tropft da auf den Boden, dann findest du auch keine schadhafte Stelle genau über dem Fleck.

    So etwas könnte einem dann verrückt machen, weil man die Herkunft nicht begreift.

    Wie auch immer vorher schauen ob der Motor voll ist bevor du die Kurbelwelle krumm trittst, da sich Flüssigkeitten doch ziemlich gegen ihr Komprimieren wehren.

    Also Zündkerze erst raus und schauen was dann beim Kicken erst rauskommt.

    Gute Fahrt

  • Motor setzt bei Volllast aus

    • Vespa1982
    • March 24, 2016 at 22:59

    Zu wenig Sprit, wenn der Rest stimmt. Ursachen hierfür sind natürlich mannigfaltig.
    Schlauch zu lang, schlecht verlegt. Tank zu leer, kein Druck da. Benzinhahn zu eng gebaut, elektrischer Benzinhahn defekt, Düsen verstopft, Düse zu klein.


    Solange das zGG nicht überschritten ist, sollte es dem Motor egal sein wieviele Personen mitfahren, siehe indische und pakistanische Familienroller für mindestens 5 Personen.

    Wieviel KM lief der Motor den einwandfrei und wie gings danach weiter?

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Vespa1982
    • March 11, 2016 at 00:44

    Du meinst Stand- und Rücklicht. Denke an die Kennzeichen Beleuchtung.

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • Vespa1982
    • March 4, 2016 at 15:38

    Ich kann die nur sagen, wie es in Deutschland läuft. Die Polizei beschlagnahmt den Roller und die Staatsanwaltschaft entscheidet was damit passieren soll.
    Im Normalfall gibt man die Sache dann an den Berechtigten heraus.
    Das heißt der Sachbearbeiter würde dich auffordern das Fahrzeug abzuholen.
    So solltest du falls das übertragbar ist eigentlich über Europol bescheidt bekommen., dass du den Roller holen kannst. Sonst würde ich mal bei Europol anrufen wie das jetzt mit Italien zu machen ist.

  • Lohnt Spiegelglas-Reparatur oder neu kaufen?

    • Vespa1982
    • February 29, 2016 at 22:36

    ok

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Vespa1982
    • February 29, 2016 at 19:31

    Kannst du das Produkt mal verlinken.

  • Restauration 125 Primavera ET3

    • Vespa1982
    • February 28, 2016 at 20:36

    Aha, also was Gehobenes.

  • Lohnt Spiegelglas-Reparatur oder neu kaufen?

    • Vespa1982
    • February 28, 2016 at 20:34

    Nur der Warnhinweise ist auf dem Glas. Ist der Pflicht?

  • Lohnt Spiegelglas-Reparatur oder neu kaufen?

    • Vespa1982
    • February 28, 2016 at 20:32

    Mhh täusche ich mich bei mir ist das doch auf dem Glas das E

    OK stimmt ist auf dem Metall.

  • Lohnt Spiegelglas-Reparatur oder neu kaufen?

    • Vespa1982
    • February 28, 2016 at 14:31

    Was ist mit dem E-Prüfzeichen?

  • Restauration 125 Primavera ET3

    • Vespa1982
    • February 28, 2016 at 14:29

    Wohnt da die ADAMS-Family in dem Haus?

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Vespa1982
    • February 22, 2016 at 23:01

    Oja diese beschissenen Metallsplitter da hat man lange was davon. Die Arbeitshandschuhe am besten auch gleich entsorgen. Da holt man sich sonst immer wieder Splitter.

  • Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen

    • Vespa1982
    • February 17, 2016 at 23:41

    Löcher sind ein gutes Mittel für Leichtbauweise also mehr Power für jedes Loch, da Löcher fast nichts wiegen. :thumbup: Außerdem bekommen die Füße auf dem Trittbrett gut Luft.

    Gerox der Schuh der atmet. Schwarzwaldmädel die Vespa die atmet.

  • PX 125 E nach 12 Jahren Standzeit reaktivieren.

    • Vespa1982
    • February 17, 2016 at 17:38

    Ich will keine Schläuche mehr nachdem mir die Luft schlagartig ausm Reifen ist als ich in eine Blechschraube gefahren bin. Beim schlauchosen Reifen wäre das wesentlich langsamer passiert, da die Schraube noch gedichtet hätte.
    Und ja ich habe versucht das Teil mit Montiereisen und Montierpaste auf dei Felge zu bekommen wie im Video von SIP aber ich habe es nicht geschaft. Eher habe ich mir die Arme gebrochen.

    Aber mir warern die Kosten fürs aufziehen die Sicherheit wert. Und mir gefallen die Dinger auch optisch besser als diese schlecht lackierten original Felgen, die dann wieder angammeln, weil Wasser rein kommt.

    Aber fahrbar ist natürlich beides.

  • PX 125 E nach 12 Jahren Standzeit reaktivieren.

    • Vespa1982
    • February 17, 2016 at 09:45

    Nachdem mir zig Schläuche platt gegangen sind, Ventil abgerissen Schraube eingefahren nicht gefundene Gründe bin ich auf Schlauchlossfelgen von SIP umgestiegen. Für mich das Beste was es gibt nie mehr Schläuche und kein Rost in der Felge.
    Mit KBA Nummer also zugelassen im Bereich der StVO.

  • Neuzugang PX 125 / Bj. 2015 - Neuzulassung trotz fehlender Kombibremse/ ABS möglich?

    • Vespa1982
    • February 15, 2016 at 20:14

    Keine neuen PXen mehr, na dann kann ja der Wert jetzt steigen. :thumbup:

  • PK50 XL Projekt

    • Vespa1982
    • February 14, 2016 at 23:49

    Ich finde, dass man den notwendigen Führerschein schon haben sollte, um keine Straftat zu begehen. Auch zur eigenen Sicherheit es sind auch schon Leute für mehrfaches Fahren ohne eingesessen.

    Über die Gefahr, das man für das Erlöschen der BE einen Punkt bekommt und eine Ordnungswidrigkeit begeht und ein Bußgeld bezahlt kann man ja noch wegsehen, wenn Mann das Punktekonto nicht schon am Anschlag hat.

    Mehr als 125ccm kommt noch der Straftatbestand der Steuerhinterziehung hinzu.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™